- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W176
- Preisunterschied A - CLA
Preisunterschied A - CLA
Habe gerade den Konfiguration gequält.
Fällt nur mir auf, dass hier 5000 Euro für 30 cm Kofferraum veranschlagt werden?!? eigentlich sogar mehr weil die Xenonscheinwerfer extrem den Preis hochtreiben?
Schade um die Abzocke. Wollte mich schon wegen einem Tausch erkundigen :-/
Beste Antwort im Thema
Egal was man vergleicht, eines bleibt. 30 cm kosten 5000 Euro Sonst gibt es !im Vergleich!! keine Unterschiede zur A Klasse.
Ähnliche Themen
41 Antworten
Vergleicht mal den Preis einer E-Klasse mit nem CLS ;-)
Zitat:
Original geschrieben von dadampa
Zitat:
Original geschrieben von Tuvok111
Hatte schon im CLA-Thread geschrieben, bei meine Konfig. A250 Sport auf CLA250 sind es sogar 5600€!!! Wobei der CLA wirklich cool ist und auch das Interieur von der Edition1 sehr geil ist.
Ja und das für 30 cm Kofferraum. Und werdende Väter wie ich sind da echt am Überlegen
für werdende Väter ein Tip. Die C-Klasse ist aufgrund der ordentlichen Rabatte nicht weit ;-)
Es ist mehr als nur 30cm mehr Kofferraum!
Farbdisplay im KI; Audio 20; integralsitze; anderes Fachwerk; Domes auf derHaube; USW.
Klar 5000€ ist ne Stange Geld, aber dafür ist es bei weitem kein kompaktwagen mehr, sondern ein Mittelklasse Coupé.
Ps: mein Preisunterschied zu meiner a-klasse liegt bei knapp 6000€.
MfG
Sternenmonteur
Zitat:
Original geschrieben von Sternenmonteur
Es ist mehr als nur 30cm mehr Kofferraum!
Farbdisplay im KI; Audio 20; integralsitze; anderes Fachwerk; Domes auf derHaube; USW.
Klar 5000€ ist ne Stange Geld, aber dafür ist es bei weitem kein kompaktwagen mehr, sondern ein Mittelklasse Coupé.
Ps: mein Preisunterschied zu meiner a-klasse liegt bei knapp 6000€.
MfG
Sternenmonteur
Farbdisplay im KI kommt ja mit MJ2014 angeblich auch beim A
Audio20 in Serie oder für ein paar Euro. Das macht nicht soviel aus bei dem Aufpreis.
Sind das nicht die selben Sitze wie auch im A?

Das Fahrwerk bekommst du als SA oder mit dem AMG-Paket ja auch im A.
Die Domes sind sehr schick.
Mir fallen noch folgende Unterschiede ein:
- deutlich hübschere Rückleuchten
- Keinen Rahmen um die Seitenscheiben
- Diamantgrill mit einer Lamelle ab Urban
- neue Farben ("nordlichtviolett metallic", "designo polarsilber magno", "designo patagonienrot metallic BRIGHT"

- dafür weniger Möglichkeit der Zuladung, da man beim A die Rückbank ja umlegen kann und beim CLA nicht
Da es leider keinen CLA 200 CDI gibt, liegt mein Aufpreis bei wunderbaren rund 9000 EUR (CLA 220 CDI).
Sorry MB, so wird das nichts.
Nachtrag:
Wenn ich auf den CLA 180 wechseln würde, läge der Aufpreis nur noch bei knapp 500 EUR gegenüber dem A 200 CDI. Aber will man das?
Zitat:
der 1,6l turbomotor kriegt von mir eine 100% Empfehlung für NRW.
Ich weiß...

Aber manchmal will man ja auch raus aus NRW. Sonst reicht hier ja für vieles auch die Bahn...
Und wenn ich mal wieder Kilometer fressen möchte, macht der 200 CDI schon mehr sinn als der 180 BE.
Laut Auto Motor Sport rentiert sich der A180 Diesel zum 180 Benziner ab 24500 km und man hat mit dem Diesel eine echte Krücke unterm A...
weiter...
Der A 200 Diesel im Vergleich zum A180 dank der höheren Kosten sicher erst ab 40000 km
Mein A180BE schluckt mttlw. 7-7,5 Liter im Schnitt mit Winterreifen, der A200 Diesel realistische 6-6,5
Da stellt sich für mich nicht wirklich die Frage welcher Motor auch beim km fressen der günstigere ist.
Bei der C Klasse ist es komplett umgekehrt. Bei gleichem Preis würde ich immer den Diesel vorziehen ohne drüber nachzudenken
Zitat:
Original geschrieben von lexusburn
- dafür weniger Möglichkeit der Zuladung, da man beim A die Rückbank ja umlegen kann und beim CLA nicht
Das stimmt nicht. Auch beim CLA lässt sich die Rückbank umklappen - behauptet zumindest mein Bekannter, der gerade 30 CLAs für die Presseveranstaltungen vorbereitet...
wo das? Ich würd gern einen sehen bevor ich mir schon wieder nen Wagen bestellt ohne ihn je gesehen zu haben. Nen Presseschein habe ich
Zitat:
Original geschrieben von livefields
Zitat:
Das stimmt nicht. Auch beim CLA lässt sich die Rückbank umklappen - behauptet zumindest mein Bekannter, der gerade 30 CLAs für die Presseveranstaltungen vorbereitet...
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, denn bei umklappbarer Rückbank gibt MB ja zwei Maße für das Kofferraumvolumen an. Bei dem CLA steht nur ein Maß.
Wenn dies doch möglich sein sollte, würde mich interessieren wieviel Volumen man mit umgeklappter Rückbank erhält. Wie lang, hoch und breit dürfen Gegenstände sein, die man dann zulädt?
Zitat:
....
Der A 200 Diesel im Vergleich zum A180 dank der höheren Kosten sicher erst ab 40000 km
Mein A180BE schluckt mttlw. 7-7,5 Liter im Schnitt mit Winterreifen, der A200 Diesel realistische 6-6,5
.....
Du willst ja wohl kaum einen A180 mit einem A200 CDI vergleichen?

Ist ja wohl ganz eine andere Liga.
Hab den AutoBild-Vergleich auch gelesen. Die Zahlen kann man immer drehen und wenden wies einem gerade passt...
Ein wichtiges Negativ-Argument zumindest für mich gegen den CLA (nebst dem Preis) Gemäss Datenblatt hat man auf den Fondsitzplätzen 50mm weniger Höhe... Und dabei soll es ja Stimmen geben die bereits die A-Klasse diesbezüglich bemängelten...

Zitat:
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, denn bei umklappbarer Rückbank gibt MB ja zwei Maße für das Kofferraumvolumen an. Bei dem CLA steht nur ein Maß.
Wenn dies doch möglich sein sollte, würde mich interessieren wieviel Volumen man mit umgeklappter Rückbank erhält. Wie lang, hoch und breit dürfen Gegenstände sein, die man dann zulädt?
Schau in die Preisliste:
http://www.mercedes-benz.de/.../pricelist.html?...Dort kannst du dich unter dem Punkt Serienausstattung -> Sitze davon überzeugen.

Zitat:
Du willst ja wohl kaum einen A180 mit einem A200 CDI vergleichen?
Ist ja wohl ganz eine andere Liga.
Nein, ich hab den A180 mit beiden Dieseln verglichen. Und was heißt hier andere Liga? Der Motor kostet 5000 mehr und man kommt damit ein wenig schneller vom Fleck. Die 5000 Ocken muss man erstmal wieder reinfahren . Das habe ich verglichen. Die andere Liga kommt wirst du in München oder Kölln nicht merken. Den Preisunterschied aber immer.
Zitat:
Original geschrieben von Golf 4 ever
Zitat:
Schau in die Preisliste: http://www.mercedes-benz.de/.../pricelist.html?...
Dort kannst du dich unter dem Punkt Serienausstattung -> Sitze davon überzeugen.
Ok, du hast recht.

Aber wieso haben die in den technischen Daten dann folgende Infos bei Kofferraumvolumen:
CLA: 470l
A: 341-1.157l

Zitat:
Ok, du hast recht.
Aber wieso haben die in den technischen Daten dann folgende Infos bei Kofferraumvolumen:
CLA: 470l
A: 341-1.157l
Welches Maß würdest Du denn erwarten? Wie soll man das Volumen in einem 'Coupe' bei umgeklappter Rückbank berechnen? Die Höhe ändert sich ja erheblich im Verlauf von hinten nach vorne.