Preisunterschied A - CLA

Mercedes A-Klasse W176

Habe gerade den Konfiguration gequält.

Fällt nur mir auf, dass hier 5000 Euro für 30 cm Kofferraum veranschlagt werden?!? eigentlich sogar mehr weil die Xenonscheinwerfer extrem den Preis hochtreiben?

Schade um die Abzocke. Wollte mich schon wegen einem Tausch erkundigen :-/

Beste Antwort im Thema

Egal was man vergleicht, eines bleibt. 30 cm kosten 5000 Euro 😉 Sonst gibt es !im Vergleich!! keine Unterschiede zur A Klasse.

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von livefields

Zitat:

Ok, du hast recht. 😰
Aber wieso haben die in den technischen Daten dann folgende Infos bei Kofferraumvolumen:
CLA: 470l
A: 341-1.157l
😕

Welches Maß würdest Du denn erwarten? Wie soll man das Volumen in einem 'Coupe' bei umgeklappter Rückbank berechnen? Die Höhe ändert sich ja erheblich im Verlauf von hinten nach vorne.

Ich zitiere mich dann mal selbst:

Zitat:

Original geschrieben von lexusburn

Wenn dies doch möglich sein sollte, würde mich interessieren wieviel Volumen man mit umgeklappter Rückbank erhält. Wie lang, hoch und breit dürfen Gegenstände sein, die man dann zulädt?

Ist wirklich ein sehr schönes Auto! Nur leider ziemlich teuer.

Preisunterschied zur C-Klasse sind noch einmal etwa 4.000 €

naja. Ich sags mal so. Eine C Klasse zahlt man sicher weniger.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Ok, du hast recht. 😰
Aber wieso haben die in den technischen Daten dann folgende Infos bei Kofferraumvolumen:
CLA: 470l
A: 341-1.157l
😕

Welches Maß würdest Du denn erwarten? Wie soll man das Volumen in einem 'Coupe' bei umgeklappter Rückbank berechnen? Die Höhe ändert sich ja erheblich im Verlauf von hinten nach vorne.

indem sie das Auto aufs Heck stellen und Wasser rein schütten.. Scherz beiseite, ist ja wohl das kleinste mit der heutigen CAD-Technologie...

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Zitat:

indem sie das Auto aufs Heck stellen und Wasser rein schütten.. Scherz beiseite, ist ja wohl das kleinste mit der heutigen CAD-Technologie...

Aber genau diese Literangabe des Kofferraumvolumens würde lexusburn doch null bringen, und andere Angaben als das gibt es meines Wissens nicht bei Mercedes-Benz. Übrigens, auch bei einer C-Klasse Limousine lässt sich (aufpreispflichtig) die Rückbank umklappen. Aber auch dort gibt es in den technischen Daten dazu keine Angabe zu diesem umgeklappten Volumen, eben weil diese Zahl keinen Wert hätte.

Hab den Konfigurator bemüht: Es gibt keine Durchlade gegen Aufpreis. Habe dann das pdf mit der Serienausstattung angeschaut, auch da wird die Durchlade nicht erwähnt, d.h. es gibt diese auch gar nicht. Sehr schade, für mich echt ein No-Go, Coupé hin oder her. Manchmal braucht man halt wirklich die notwendige Variabilität....

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Hab den Konfigurator bemüht: Es gibt keine Durchlade gegen Aufpreis. Habe dann das pdf mit der Serienausstattung angeschaut, auch da wird die Durchlade nicht erwähnt, d.h. es gibt diese auch gar nicht. Sehr schade, für mich echt ein No-Go, Coupé hin oder her. Manchmal braucht man halt wirklich die notwendige Variabilität....

Wir reden nicht von einer Durchlade, sondern davon, dass man die Rückbank komplett oder 40/60 umklappen kann, zu finden in der CLA-Preisliste auf Seite 7 im Abschnitt Sitze.

Zitat:

Zitat:

Wir reden nicht von einer Durchlade, sondern davon, dass man die Rückbank komplett oder 40/60 umklappen kann, zu finden in der CLA-Preisliste auf Seite 7 im Abschnitt Sitze.

sorry, aber ich meine natürlich auch die umlegbare/umklappbare Rückbank!

Zitat:

Zitat:

sorry, aber ich meine natürlich auch die umlegbare/umklappbare Rückbank!

Na dann lagst Du erst recht falsch mit Deiner Aussage 😉

Also, um das nun mal komplett zu klären. Ich wollte es ja selbst unbedingt wissen...

Beim CLA kann man die Rückbank 60/40 umklappen.
siehe dazu auch Youtube Video von cars.com Minute 2:40

Und es gibt als SA die selbe "Durchreiche" wie beim A.
siehe dazu auch: Armlehne im Fond, klappbar, inklusive Durchlademöglichkeit und Cupholder

Leider weiß ich noch nicht was dann ungefähr insgesamt so in den Wagen rein passt, vonwegen Höhe, Breite und Tiefe. 🙁
Nen Billy von IKEA wird wohl nicht passen... 😁

Zitat:

Original geschrieben von lexusburn

Also, um das nun mal komplett zu klären. Ich wollte es ja selbst unbedingt wissen...

Beim CLA kann man die Rückbank 60/40 umklappen.
siehe dazu auch Youtube Video von cars.com Minute 2:40

Und es gibt als SA die selbe "Durchreiche" wie beim A.
siehe dazu auch: Armlehne im Fond, klappbar, inklusive Durchlademöglichkeit und Cupholder

Leider weiß ich noch nicht was dann ungefähr insgesamt so in den Wagen rein passt, vonwegen Höhe, Breite und Tiefe. 🙁
Nen Billy von IKEA wird wohl nicht passen... 😁

mann soll ja auch nicht zum Ikea!

Deine Antwort