Preisübersicht / -information WINTERREIFEN
Zur Info bzw. als Anhaltspunkt:
gekauft: 4 Conti Winter Contact TS830P XL AO FR in 255/35 W20 für brutto 1.090,00 EUR
72 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chaot81
Warum dieser große Schritt von 20" auf 17"... Da hat man so schöne Felgen und fährt 5-6 Monate des Jahres mit solchen kleinen durch die Welt!Zitat:
Original geschrieben von superschnut
Heute kamen auch bei mir die Winterreifen drauf und die schönen Rotor-Felgen gehen in den "Winterschlaf".🙂Es sind jetzt die Continental TS830P in 225 55R17 101V geworden.
Ob da noch 1000 mehr oder weniger für was gutes....?
Grüße
Berechtigte Frage.😉
Die Antwort ist ganz einfach:
ich habe den A6 Avant 4G gebraucht als Jahreswagen gekauft. Da waren die 17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen drauf.
Daher habe ich mir die 20 Zoll Rotor Felgen mit Sommerreifen zugelegt und nutze die schon vorhandenen Alu's in 17 Zoll mit neuen Winterreifen. Der Schritt von 20 Zoll auf 17 Zoll ist zwar optisch bitter aber dafür ich der Fahrkomfort wieder etwas besser.😉
Moin, moin,
seit Freitag trägt mein A6 seine neuen Winterschuhe. Wir haben uns für eine Felge von AZEV entschieden. Es ist das Modell P, Himalayagrau, Front poliert in der Größe 8,5 J x 19, ET35. Der Preis unseres Händlers lag bei 1.100,- €. Auf die Felge haben wir 235/45 R19 Dunlop Winter Sport 3D für 780,- € ziehen lassen. Hinzu kamen 100,- € für Montage und TÜV-Abnahme.
Dat Ei
Zitat:
Original geschrieben von ronny12619
Dito. Ich habe se im Mai für 1000€ mit Conti TS830 geholt.Zitat:
Original geschrieben von A3-Stefan
Ich hab im übrigen auch die 7,5x19 Zoll Räder für 1130€ gekauft
Nu mit Bild:
7,5x19 ET33 mit 235 / 45 / R19
Ähnliche Themen
Hier der Auszug der Felgen aus der EU Zulassungsbescheinigung, die man ohne Eintragung auf dem BiTurbo 313 fahren kann.
Zitat:
Original geschrieben von Holgi33
Hier der Auszug der Felgen aus der EU Zulassungsbescheinigung, die man ohne Eintragung auf dem BiTurbo 313 fahren kann.
Wo denn?
Zitat:
Original geschrieben von Holgi33
Bild unter meinem Beitrag?
Das kann dir jeder Audi Händler ausdrucken aber was soll der Tüv und die Polizei damit anfangen?
Das sind die selben Daten wie in der EU Zulassungsbescheinigung. Dort sind alle Rad- Reifenkombis aufgeführt.
Führe diese als Kopie mit und gut ist.
Bei mir sind 17 Zoll in den Papieren und ich fahre 20 Zoll. Alleine deshalb habe ich die Kopie immer unter der Sonnenblende.
Nachtrag:
Bei Leasingfahrzeugen oder überhaupt wo der Brief bei der Bank liegt wird die EU Zulassungsbescheinigung gerne dem Brief beigelegt. Da liegt sie aber schlecht. Sollte bei wechselnden Rad - Reifenkombis aus dem Audi Haus immer im Fahrzeug sein.
Ich habe mir für meinen die ASA GT-2, anthrazit-glanz frontpoliert, mit Dunlop SP Wintersport 3D in 235/45 R19 zum Preis von komplett 2.120 € bestellt.
Gruß
silverblue
http://www.familie-arnold.com/temp/Ueberein_1.jpg
http://www.familie-arnold.com/temp/Ueberein_2.jpg
So muss das aussehen aber eben von Audi. Ohne deine FIN ist es auch nichts wert!
Nachtrag:
Der Tüv und die Polizei kann im übrigen auch schauen über deine FIN, was genau eingetragen ist dafür gibts eine Online Datenbank.
Bei meinen A5 waren die 20 Zoll Original A5/S5 Felgen eben auch nicht eingetragen über meine FIN, deshalb musste ich sie damals extra Eintragen lassen.
Hätte ich sie damals ab Werk bestellt dann hätte Audi sie in meine FIN hinterlegt.
Zitat:
Original geschrieben von A3-Stefan
http://www.familie-arnold.com/temp/Ueberein_1.jpg
http://www.familie-arnold.com/temp/Ueberein_2.jpgSo muss das aussehen aber eben von Audi. Ohne deine FIN ist es auch nichts wert!
btw. schwärz die FIN in dem Dokument Nr. 1 😛
Ich sehe einige haben ihre Winterreifen günstig bei ebay bekommen. Da werden ja oft die 19" Kompletträder wie ich sie hier auf den Bildern gesehen haben zwischen 1200-1500€ angeboten. Dabei steht natürlich oft "neuwertig" 7-7,5mm Profil. Woher sind solche Reifen bzw warum werden die so günstig verkauft? Sind das original Audi Felgen für den Preis?
Zitat:
Original geschrieben von iceman666
Ich sehe einige haben ihre Winterreifen günstig bei ebay bekommen. Da werden ja oft die 19" Kompletträder wie ich sie hier auf den Bildern gesehen haben zwischen 1200-1500€ angeboten. Dabei steht natürlich oft "neuwertig" 7-7,5mm Profil. Woher sind solche Reifen bzw warum werden die so günstig verkauft? Sind das original Audi Felgen für den Preis?
Diese Frage habe ich mir auch gestellt und bin deshalb zu einem solchen Anbieter von E-Bay in der Nähe von Ingolstadt gefahren da ich auch nicht die "Katze im Sack" kaufen wollte. Der Anbieter hatte Rund 100-130 Komplettreifen- und Felgensätze auf Lager. War, soweit ich das beurteilen kann, alles original Audiware. Laut Aussage des Händlers (bekam eine Rechnung mit MwSt., Steuernummer etc.) kauft er die Sätze von einem Großhändler der von Audi ganze LKW-Ladungen / Container abnimmt. Er nimmt ganze Pakte ab, dabei muss er nehmen was kommt. Audi selbst macht sich nicht die Mühe solche gebrauchte Ware zu verkaufen und schiebt deshalb ganze Pakete für wenig Geld weiter.
Habe dann einen Satz 8,5 x 20 ET 45 / Teilenummer: 4G0601025 J mit Dunlop 3D mit AO Kennung (Audi) und knapp 8mm Profil gekauft - Die Felgen und Reifen sind wie neu, keine Kratzer in den Felgen, etc. Mein :-) hat mir den Satz über die Zubehörteileverkauf für ca. 4.500 angeboten -> nun für 2.000 € inkl. MwSt. geschossen - Mir völlig wurscht ob der der Satz 2.000km auf einem Vorführauto drauf war......... und der Händler machte wirklich einen vertrauenswürdigen und zuverlässigen Eindruck! Kann ich nur empfehlen!
Jetzt hoffe ich nur noch das mein Bitu auch wirklich Anfang Januar ausgeliefert wird........
@DogSpencher
Danke! D.h. die Räder waren vorher auf Vorführwagen und daher nur die geringe Abnutzung?