Preissenkung Model 3 und Model Y
Heute wurden die Preise, sowohl für Bestands-, wie auch für Bestellfahrzeuge, je nach Modell massiv gesenkt. Teils um bis zu 15%.
246 Antworten
Das ist aber auch ein Auto, das kaum jemand will und das Ford selbst zu dem Preis nicht in nennenswerten Stückzahlen los wird. Allerdings ist das Tesla-Leasing für das MY tatsächlich nicht wirklich attraktiv, und für das M3 vollkommen uninteressant. Das lässt sich für mich nur mit unterirdischen Restwerten oder vollkommenem Desinteresse am deutschen Markt erklären (insbesondere die Zinssätze beim M3).
Sogar unser Audi-Händler hat grad zwei M3 hier stehen... Vielfach stehen die gebrauchten wie Blei rum und die sich aktuell in der Pipeline befindlichen neuen Technologien machen die Restwertkalkulationen schwierig. Daher die miesen Leasingraten.
Gruß
Zitat:
@Christian_2024 schrieb am 28. Juni 2024 um 05:27:01 Uhr:
Das ist aber auch ein Auto, das kaum jemand will und das Ford selbst zu dem Preis nicht in nennenswerten Stückzahlen los wird.
Ich kann nur für mich sprechen. Und der Mach-E ist für mich aufgrund des Preises durchaus ein Fahrzeug das ich will. Ich war eben noch beim Händler. Der hat mir einen Stapel Mach-E GT Bestellungen gezeigt. Zu dem Preis sind sie also scheinbar durchaus interessant für die Leute.
Ich glaub mein nächster wird ein i4. Mal gespannt was die mir für ein 3Y altes M3 SR mit 60TKM bieten wenn ich nen Neuwagen abnehme.
Ähnliche Themen
Es wäre schön, wenn wir hier etwas mehr beim Thema bleiben könnten!
Nun sind die Preise beim M3 erhöht worden...
War aufgrund der neuen Zölle zu erwarten …
Allerdings fällt die Erhöhung wohl doch nicht so stark aus wie man hätte befürchten können: Das Model 3 (SR) startet jetzt bei 42,4k € (+1500€), im Dezember war es aber sogar noch leicht teurer mit 42,9k € - das meiste scheint Tesla also erst mal selbst zu puffern.
Tesla wird zudem wohl demnächst auch mit gesenkten Zöllen rechnen können, da das Werk zwischenzeitlich von EU-Inspektoren besichtigt wurde (Link).
Werden die Zölle eigentlich auf den Einkaufs- oder Verkaufspreis erhoben?
Zitat:
@hornmic schrieb am 9. Juli 2024 um 12:20:45 Uhr:
War aufgrund der neuen Zölle zu erwarten …
Hat nix mit den Zöllen zu tun. Die kommen, wenn überhaupt, erst im November. Wie hoch die sein werden weiß auch noch keiner.
Seit 5.7. gibt es bis November vorläufige Zölle und die werden auch schon als Sicherheit hinterlegt, sagt zumindest die Tagesschau.
Nun hat sich Tesla endlich erbarmt und die Zinsen für das M3 gesenkt. So langsam wird's im Leasing/Finanzierung wieder bezahlbar.
Zitat:
@MartinBru schrieb am 9. Juli 2024 um 19:45:53 Uhr:
Seit 5.7. gibt es bis November vorläufige Zölle und die werden auch schon als Sicherheit hinterlegt, sagt zumindest die Tagesschau.
Na dann muss das ja stimmen 😛
Zumindest die Wahrscheinlichkeit deutlich höher als bei vielen „alternativen Medien“.
Eigenverantwortliche Recherche ersetzen beide nicht.
Mit dieser wahnsinnig zeitnahen Antwort ist das natürlich schon wieder veraltete Information. Mittlerweile verhandeln EU und China schon wieder über neue Bedingungen.