1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model Y
  6. Preissenkung Model 3 und Model Y

Preissenkung Model 3 und Model Y

Tesla Model 3 Model 3

Heute wurden die Preise, sowohl für Bestands-, wie auch für Bestellfahrzeuge, je nach Modell massiv gesenkt. Teils um bis zu 15%.

246 Antworten

Nun sind die Zinsen für's Model 3 nochmal runtergegangen.

Hättest den aktuellen Zinssatz gerne mitteilen können, damit nicht jeder selbst suchen muss ...

Äh ja, alles klar. Das dürfte einem Nutzer eines Tesla-Forums große Schmerzen bereiten, mal auf der Tesla-Seite nach den Zinsen für sein bevorzugtes Bezugsmodell zu schauen.

Manchmal kommt mir das hier vor wie ein Kleingartenverein 🙄

Ich helfe jedem, der Hilfe benötigt, wirklich gerne.

Wer es aber schafft, sich bis hierher ins Forum durchzuklicken, bei dem gehe ich davon aus, dass es ihm/ihr nicht zu viel ist, auf der Webseite seines bevorzugten Automobilherstellers vorbeizuschauen und die individuellen Konditionen nachzusehen.

Aus meiner Sicht ergibt es wenig Sinn, Daten von Webseiten abzutippen. Aber, für alle, die die Seite noch nicht kennen: http://www.tesla.com/de_DE/model3/design

Wohl nur in Deutschland

Zitat:

@Christian_2024 schrieb am 23. Januar 2025 um 17:45:30 Uhr:

Ich helfe jedem, der Hilfe benötigt, wirklich gerne.

Wer es aber schafft, sich bis hierher ins Forum durchzuklicken, bei dem gehe ich davon aus, dass es ihm/ihr nicht zu viel ist, auf der Webseite seines bevorzugten Automobilherstellers vorbeizuschauen und die individuellen Konditionen nachzusehen.

Aus meiner Sicht ergibt es wenig Sinn, Daten von Webseiten abzutippen. Aber, für alle, die die Seite noch nicht kennen: http://www.tesla.com/de_DE/model3/design

Wobei man sagen muss, dass die Aussagen von Tesla auf deren Seite mal wieder wunderbar widersprüchlich sind:

Zitat:

Tesla schrieb am 23. Januar 2025:

Unverbindliches Finanzierungsbeispiel für Privat- und Kleingewerbekunden der Santander Consumer Bank AG (Darlehensgeber), Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach für den Hinterradantrieb mit 40.970 € Kaufpreis*. Anzahlung 0 €, Laufzeit 48 Monate, 1. Monatsrate 473 €, 46 Folgeraten à 507 €, Schlussrate 19.595 €, Nettodarlehensbetrag 40.970 €, jährliche Fahrleistung 10.000 km, Sollzinssatz p.a. (gebunden) 1,99%, effektiver Jahreszins 2,01%, Gesamtbetrag 43.390 €. Die Kalkulation stellt zugleich ein repräsentatives Beispiel im Sinne des § 17 PAngV dar. Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach § 495 BGB zu. Alle Preise verstehen sich inklusive aktuell gültiger Mehrwertsteuer. *Unverbindliche Preisempfehlung der Tesla Germany GmbH inkl. Überführungskosten, zzgl. Zulassungskosten.
Der Sollzinssatz von 2,99 % gilt nur für beantragte Finanzierungen von Model 3, die ab dem 1. Januar 2025 eingehen und für maximale Laufzeiten bis einschließlich 60 Monate.

Hervorhebungen in Fettschrift durch mich.
Wenn Tesla schon nicht weiß, was sie für Finanzierungsangebote machen wollen, wie soll der Endkunde das dann wissen?
Irgendwie ist der Laden in den letzten zwei Jahren nicht professioneller geworden, so wie mir das vorkommt … Damals haben sie das schon nicht hinbekommen, und als GbR eine Leasingrechnung auf die Firma zu stellen, sondern nur auf den Namen eines der beiden Inhaber, mit der Adresse der Firma, die jedoch nicht die Adresse des Inhabers ist, und auch so nicht auf dem vorgelegten Ausweis steht … Wir müssen nun hoffen, dass das Finanzamt die Rechnungen nicht prüfen wird, sonst werden die uns wohl um die Ohren gehauen …

Deine Antwort