Preisschätzung 330d xDrive E91 LCI mit Null-Ausstattung
Hallo BMW-Freunde,
Mich würde mal interessieren, was folgender E91 in etwa wert sein könnte:
330d xDrive
Bj: 01/2009
75.000 km
Ausstattung wirklich null (außer Sportlenkrad und Klimaautomatik)
Hintergrund meiner Frage ist folgender: Ein Freund hat sich kürzlich mit meiner Hilfe einen 318d LCI gekauft und ich finde den Wagen ziemlich fein! Jetzt habe ich eben einen 330d erspäht, der allerdings ausstattungsmäßig ziemlich leer ist. Motorisch ist der 330d aber sicher eine Wucht und würde mich schon sehr interessieren! Ich würde jetzt eben gerne wissen, was so ein "leerer" 6-Zylinder in etwa kosten darf (gehen wir mal von durchschnittlich gutem Zustand und keinen Mängeln aus).
Zwei Sachen müsste ich unbedingt nachrüsten, das wären mal die Sportsitze und der Tempomat! Was schätzt ihr kommt da preislich auf einen zu?
Besten Dank im Voraus und schöne Grüße,
Mani
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von A8NSLIDELUXE
M.E. ist der Preis auch nicht besonders gut. Habe für einen gleich alten mit deutlich mehr Ausstattung und etwas mehr Kilometern weniger bezahlt.
Wieder einer, der angeblich das Schnäppchen des Jahrhinderts gemacht hat?!😕
Was bedeutet weniger bezahlt? 15000 ???
Was bedeutet etwas mehr KM? 100 000 mehr???
Privatverkauf oder vom Händler??
Unfallfrei???
Solche Aussagen bringen dem TE rein gar nichts!
Die 21000 Euro wären unter anderen Voraussetzungen (deutsches Modell, ohne Schäden, vom Händler mit Gewährleistung) ein top Preis, Ausstattung hin oder her.
17 Antworten
X Drive halten gut die Preise.
Um 50 Prozent wurde ich grob sagen.
Nachrusten... Hängt davon ab ob neu oder gebraucht.
Sportsitze neu um 2500 Euro.
Gebrauchte Lederausstattung mit sportsitze ca 2000 Euro.
Tempomat Nachrüstung wäre wohl etwas über 500 €. Neuer Lenkstock + Codieren & Umbauen.
Gretz
Vielen Dank für die Rückmeldung und die genannten Preise!
Leider kenne ich den Neupreis des Wagens nicht (bin kein Experte was BMW angeht und fahre momentan ein Konkurrenzprodukt aus Stuttgart 😉)
Hat vielleicht jemand eine Österreichische Preisliste des E91 LCI, oder hat sogar den Preis im Kopf (Extras braucht man wie gesagt nicht wirklich rechnen...)?
Wegen der Nachüstungen: eigentlich würden es auch gebrauchte Sitze tun, wenn der Zustand passt. Leder muss gar nicht sein - gute gebrauchte in Stoff wären schon okay😉
Im Grunde brauchen ich ja gar kein Auto, aber es würde mich schon reizen einen 330d günstig zu bekommen. Und eigentlich sollte ein 6-Zylinder mit null-Ausstattung günstiger zu bekommen sein (mich wundert, dass sowas überhaupt bestellt wird...).
Ich kenne nur den "alten" 3l Sechszylinder Diesel aus dem E39 mit 193PS und finde, dass dieser Motor schon ein Hammer ist! Wie toll muss dann erst die 245PS Maschine im Vergleich sein? Ich nehme mal an so etwas wie ein Turboloch gibt es kaum, denn der angesprochene alte 530d kam mir schon sehr elastisch vor bei niedrigen Drehzahlen.
Ich denke ich muss einfach mal probefahren 😉
Schöne Grüße,
Mani
also Österreich hat eine eigene Gebrauchtwagenpreisliga...
Da kanns anders aussehen wie hier in Deutschland.
Geh doch einfach kurz in den BMW konfigurator und kannst es selbst ausrechnen. ein klein bishen abziehen, für die Preiserhöhung.
gretz
Ohne Ausstattung benötigt man keinen Konfigurator 😉
Man benötigt nur den Listenpreis...
Neupreis in D in 3/2009 mit Klimaautomatik und Lenkrad 44390.-
50% davon -Abschlag für überdurchschnittliche Fahrleistung
Ich sage 21000.-€ (in Deutschland)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
Ohne Ausstattung benötigt man keinen Konfigurator 😉Man benötigt nur den Listenpreis...
Neupreis in D in 3/2009 mit Klimaautomatik und Lenkrad 44390.-
50% davon -Abschlag für überdurchschnittliche Fahrleistung
Ich sage 21000.-€ (in Deutschland)
Also die R6 werden pa. mit 20tkm gerechnet. Alter 3,5 Jahre, wären 70.000 km. Passt ziemlich gut hin.
In österreich dürfte das wohl über 50.000 € gewesen sein, da nova & co noch fällig werden.
Letztes jahr wurden für unseren E92 mit etwas ausstattung (leder, 18", xenon mit kl, pdc usw) noch 27k€ vom Händler angeboten. 330xda bj 2006, 95kkm waren es da gewesen.
gretz
Danke für die Schätzungen - ich weiß, das ist nicht immer einfach und von einigen Faktoren abhängig...
Eines hab ich völlig vergessen zu erwähnen - es handelt sich um einen Touring!
Vergleichbar alte 6-Zylinder mit guter Ausstattung starten bei uns erst ab 25.000€. Allerdings ist dann da auch deutlich mehr Ausstattung drin! Daher denke ich, dass der "leere" 330er spürbar weniger wert sein wird (die 21k klingen nicht so schlecht😉.
Vielleicht sollte ich einfach mal eine Probefahrt machen - spätestens dann sollte vor lauter Begeisterung die Vernunft ohnehin komplett ausgeschaltet sein :-P
Schöne Grüße,
Mani
Zitat:
Original geschrieben von manig84
Danke für die Schätzungen - ich weiß, das ist nicht immer einfach und von einigen Faktoren abhängig...
Eines hab ich völlig vergessen zu erwähnen - es handelt sich um einen Touring!Vergleichbar alte 6-Zylinder mit guter Ausstattung starten bei uns erst ab 25.000€. Allerdings ist dann da auch deutlich mehr Ausstattung drin! Daher denke ich, dass der "leere" 330er spürbar weniger wert sein wird (die 21k klingen nicht so schlecht😉.
Vielleicht sollte ich einfach mal eine Probefahrt machen - spätestens dann sollte vor lauter Begeisterung die Vernunft ohnehin komplett ausgeschaltet sein :-P
Schöne Grüße,
Mani
sprich dich aus. was will er den haben`?
Ja bei der porbefahrt kanns dann übel für den Geldbeutel ausgehen. Die gehen echt gut!
gretz
Tja... leider hat sich die Sache bereits erledigt, bevor sie noch begonnen hat...
Ich hab mich ein wenig über den Händler informiert. Da sollen ziemlich betrügerische Geschäfte laufen... Die Fahrzeuge sind wohl alle importiert (viele aus Italien) und kaum gewartet bzw teilweise voller Mängel. Probleme mit Gewährleistung, schlechte Erreichbarkeit, Tachomanipulationen usw. usw... Das ist die Sache also nicht wert.
Das Auto hätte nur 21.000 kosten sollen - im Vergleich ein echtes Schnäppchen trotz der schlechten Ausstattung. Aber das ist mir das Risiko und die Mühe einfach nicht wert😉 Momentan hat der Händler auch ALLE Fahrzeuge aus dem Netz genommen sehe ich gerade - scheinbar sowas wie Betriebsurlaub 😉
Danke trotzdem für eure Meinungen und Einschätzungen - vielleicht ist es ohnehin besser so, da ich ja nicht wirklich ein Auto "brauche" 😉
Schöne Grüße,
Mani
M.E. ist der Preis auch nicht besonders gut. Habe für einen gleich alten mit deutlich mehr Ausstattung und etwas mehr Kilometern weniger bezahlt.
Zitat:
Wieder einer, der angeblich das Schnäppchen des Jahrhinderts gemacht hat?!😕
Was bedeutet weniger bezahlt? 15000 ???
Was bedeutet etwas mehr KM? 100 000 mehr???
Privatverkauf oder vom Händler??
Unfallfrei???
Solche Aussagen bringen dem TE rein gar nichts!
Die 21000 Euro wären unter anderen Voraussetzungen (deutsches Modell, ohne Schäden, vom Händler mit Gewährleistung) ein top Preis, Ausstattung hin oder her.
Ich denke, für eine grobe Einschätzung der Preiskategorie reicht meine Angabe vollkommen aus. Von einem "Schnäppchen des Jahrhinderts" war keine Rede.
Aber wenn Du es unbedingt wissen willst: 94 TKM, vom Händler mit Gewährleistung und einem Jahr Garantie, unfallfrei für 20 T€. Die Ausstattung werde ich jetzt nicht im Einzelnen raussuchen.
Zitat:
Ich denke, für eine grobe Einschätzung der Preiskategorie reicht meine Angabe vollkommen aus. Von einem "Schnäppchen des Jahrhinderts" war keine Rede.Aber wenn Du es unbedingt wissen willst: 94 TKM, vom Händler mit Gewährleistung und einem Jahr Garantie, unfallfrei für 20 T€. Die Ausstattung werde ich jetzt nicht im Einzelnen raussuchen.
Xdrive?
komisch, dass ein 320d VFL mit 163ps mit um die 70.000Km mit Navi Prof, Leder und Xenon, Sportsitzen etc von einem BMW Händler noch ca 16-17t€ kostet. Habe vor kurzem mit jemandem wirklich alles abgesucht und der günstigste wurde dann für 16t gekauft.
Im Forum bekommt jeder vollausgestatte 6-Zylinder als Facelift mit 245ps für unter 20t€...