Preisschätzung 330d xDrive E91 LCI mit Null-Ausstattung
Hallo BMW-Freunde,
Mich würde mal interessieren, was folgender E91 in etwa wert sein könnte:
330d xDrive
Bj: 01/2009
75.000 km
Ausstattung wirklich null (außer Sportlenkrad und Klimaautomatik)
Hintergrund meiner Frage ist folgender: Ein Freund hat sich kürzlich mit meiner Hilfe einen 318d LCI gekauft und ich finde den Wagen ziemlich fein! Jetzt habe ich eben einen 330d erspäht, der allerdings ausstattungsmäßig ziemlich leer ist. Motorisch ist der 330d aber sicher eine Wucht und würde mich schon sehr interessieren! Ich würde jetzt eben gerne wissen, was so ein "leerer" 6-Zylinder in etwa kosten darf (gehen wir mal von durchschnittlich gutem Zustand und keinen Mängeln aus).
Zwei Sachen müsste ich unbedingt nachrüsten, das wären mal die Sportsitze und der Tempomat! Was schätzt ihr kommt da preislich auf einen zu?
Besten Dank im Voraus und schöne Grüße,
Mani
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von A8NSLIDELUXE
M.E. ist der Preis auch nicht besonders gut. Habe für einen gleich alten mit deutlich mehr Ausstattung und etwas mehr Kilometern weniger bezahlt.
Wieder einer, der angeblich das Schnäppchen des Jahrhinderts gemacht hat?!😕
Was bedeutet weniger bezahlt? 15000 ???
Was bedeutet etwas mehr KM? 100 000 mehr???
Privatverkauf oder vom Händler??
Unfallfrei???
Solche Aussagen bringen dem TE rein gar nichts!
Die 21000 Euro wären unter anderen Voraussetzungen (deutsches Modell, ohne Schäden, vom Händler mit Gewährleistung) ein top Preis, Ausstattung hin oder her.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A8NSLIDELUXE
M.E. ist der Preis auch nicht besonders gut. Habe für einen gleich alten mit deutlich mehr Ausstattung und etwas mehr Kilometern weniger bezahlt.
Schwachsinn, 330dx ist schon etwas teurer. Sowieso kommt immer noch einer der angeblich weniger bezahlt hat. Trotzdem ist er mit 21tsd€ Niedrig angesetzt.
Wenn der Verkäufer seriöse gewesen wäre, wäre es guter preis.
Kurz-vor-LCI und ohne xDrive, aber mein E91 aus 2008 hat nach 3 Jahren und 42tkm noch 22.500 gekostet. Sonstige Ausstattung siehe Profil.
Ein ewiges Hin und Her mit der Preisfrage... 😛 Die Preise schwanken selbst regional ziemlich. Hier in Bayern kann man in der Regel mit gut 1000 Euro mehr rechnen als in MeckPom oder Brandenburg. Da lohnt sich unter Umständen auch mal ne längere Zugfahrt. Man kann also allenfalls sagen von bis und nicht Punkt Summe XXX. Brauch ein Händler gerade mal Bares, wird auch schon mal ein Auto für einen Tausender billiger verkauft. Hat der gleiche Händler ein paar gute Geschäfte gemacht, gehen vielleicht keine 50 Euro Preisnachlass... 😁
Mein E90 mit vielen Kilometern und 08/15 Ausstattung hat nicht mehr gekostet als ein E46. Keine Ahnung, ob der Händler gerade klamm war oder jemand das Ding in Thailand handgeschnitzt hat. Ist mir ehrlich gesagt auch wurscht.
Aber am Ende ist's eh egal, da beim TE das Ursprungsangebot eh nicht mehr in Frage kommt. Also was soll's... 😕