Preisnachlass Touran 1,4 TSI United
Hallo
Ich habe mit Begeisterung das Forum gelesen. Jetzt steht mein Entschluss fest.
Ich werde nächste Woche zu meinem Händler fahren und den Vertrag unterschreiben. (Ist schon ne Menge Geld)
Bis jetzt war ich eigentlich überzeugter Dieselfahrer, jedoch weiß man nicht was mit dem Dieselpreis, Steuer etc. noch so alles passieren wird….. und der Unterschied zwischen Diesel und Benzin ist ja auch nicht mehr so groß....
Bevor ich aber zum Unterschreiben gehe, wollte ich mal von euch wissen, welche Rabatte ihr so beim Neukauf eines Tourans bekommen habt?
Mein Händler jammert mir nämlich die Ohren voll, dass er mir nicht mehr als 13% Nachlassen kann, wobei ein anderer Händler mir 14% Nachlass gewähren könnte, dafür für meinen „alten“ Golf (fast 14 Jahre) nicht mehr so viel zahlen möchte/kann….. dann wäre der Händler mit 13% wieder vorne dran…..
Schade dass man nicht kombinieren kann....🙂
Wie war das bei euch so???
Auf eure Antworten freue ich mich schon jetzt....
Gruß
Matze
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von roestiexpress
Zitat:
Original geschrieben von mathba
Naja, Ölwechsel hin oder her.....mach ich dann eh selbst.....Hab in der Verwandtschaft einen freien Auto Spezialisten....
Damit werde ich also nicht rechnen wollen.
Sicher, auf das ein oder andere Prozentchen kommt es nicht darauf an, aber wenn meine ganze Familie (mein Vater schon seit mehr als 30 Jahre) bei dem Händler kauft und er nicht in Lage ist, einen richtig guten Preis zu machen, gehört ihm eigentlich ein Dämpfer!
Zitat:
Original geschrieben von roestiexpress
Was nutzt mir als Händler,daß die ganze Sippschaft bei mir kauft, wenn mir vor Abzug meiner Vertriebskosten vielleicht gerade mal 800 Euro bleiben? Weißt Du warum wir in einer Servicewüste wohnen? Weil wir es nicht besser verdient haben. 😕Zitat:
Original geschrieben von mathba
Wo hast du denn deinen Highline mit soviel Rabatt gekauft?
Einen deutschen Neuwagen??Also werde ich den Kampf nach vorne angehen müssen.
Gruß
Matze
roestiexpress
Lieber regelmäßig 800€ als gar nichts verdienen, oder?
Naja, schau mer mal wie das endet....
Am liebsten hätte ich ja einen Gebrauchten gekauft, aber mit einer ähnlichen Ausstattung, kostet der dann fast genauso viel wie ein neuer. Und dann hab ich ihn so wie ich ihn haben möchte.
Oder hätte jemand von euch einen Gebrauchten Facelift mit ähnlicher Ausstattung im Angebot?
Halt euch auf dem laufenden....
Matze
@Frankenchris
Kannst Du ruhig glauben, Neuwagen aus Spanien(wohne in Frankreich Toulouse), hat vor Steuern lächerlich 22080 €urönschen gekostet. Wenn Du auf die spanische VW-Homepage gehst, kannst Du dich selbst von der Ausstattung überzeugen.
Habe ich über einen Vermittler hier bekommen. Jetzt habe ich die Visitenkarte des Vertreters direkt vor Ort und kann selbst Preise anfragen.
Hier schaust Du Anhang:
🙄 itzibitzi
Sorry!
Entweder bin ich Blind, oder die Qualität ist total schlecht! Da kann man ja nur erahnen was irgendein Touran kosten soll! Man sieht weder das Modell noch den Preis richtig!
Bitte das ganze noch mal in guter Qualität!
Danke 😁
Hier nochmal als pdf. Qualität ist deutlich besser, soory.
itzibitzi😉🙄
Ähnliche Themen
Jetzt mal ganz ehrlich: Soll das ein Witz sein oder regst Du Dich wirklich über die 13% auf??
Bei 15% Marge gibt dir Dein Händler 13% weiter. Was willst Du noch? Ne Flugreise für 4 Personen?? Eine Eigentumswohnung? Ein Boot?
Ich finde die 13% wirklich gut und fair. Würde ich hier niemals bei einem Händler bekommen. Weiterhin hat der United ja auch noch einen Preisvorteil ab Werk.
Da läßt sich im allgemeinen nicht so viel rauskitzeln, wie vielleicht bei einem vollgepackten highline 170PS DSG...
Ich finde 13% vor Ort beim Händler gut, aber das scheint jeder anders zu sehen...
Joachim
Lasst dem Händler auch noch etwas Gewinn, sonst steht Ihr vielleicht in ein paar Monaten vor verschlossener Türe.
Spielraum bei den Verhandlungen für einen Touran United hat der Händler bei Ankauf Eures gebrauchten Altfahrzeuges (bis zu 750 Euro über Schwacke). Da scheint VW ihm das Altauto zu einem guten Preis abzunehmen.
Zitat:
Original geschrieben von pingopilot
Da scheint VW ihm das Altauto zu einem guten Preis abzunehmen.
Jo - aber nur, wenns nicht grad ein Audi ist (zudem noch ein fast neuer, nur 256 TKM und noch nicht mal 20 Jahre alt). Da wollen sie gar nix geben und schicken Dich lieber zu Antonio....
Hallo,
wollte mich auch mal melden. Hab meinen United am 16.1.08 bestellt und ca. 13% bekommen inkl. Übernahme meines alten Peugeot 206sw.
Gruß
ct78
Hier mal ne Seite wo gute und günstige Gebrauchte bekommen kann...😎
gute Gebrauchte
Wobei du hier schauen mußt, wie du deinen Alten los wirst.
Zitat:
Original geschrieben von ktown
Hier mal ne Seite wo gute und günstige Gebrauchte bekommen kann...😎
gute Gebrauchte
Wobei du hier schauen mußt, wie du deinen Alten los wirst.
Hat noch einen kleinen Nachteil. Hier kauft man von privat!
Heute ist es soweit...
Steh jetzt kurz vor der Vertragunterschrift, ist schon alles soweit vorbereitet, muss nur noch Unterschreiben....
Meine Taktik hat sich bestätigt (wieder einmal 😎).
Der Händler hat heute morgen angerufen und ist gleich noch mal 200€ runter..... jetzt liege ich mit Rückgabe meines Gebrauchten (fast 14 Jahre alten 3er Golfs TDI mit 90 PS und ca. 224000km) bei einem Nachlass von 20,7%.
Denke das ist mehr als fair!
Wenn man nicht unbedingt den Termindruck hat, lohnt es sich eben auch mal 1-2 Wochen zu warten.... die kommen von ganz alleine.
Außerdem, wenn sich das ein Händler nicht leisten könnte, würde er auf einen solchen Deal nicht eingehen!
Und jede Wette, er macht damit immer noch einen guten Schnitt!
Bis denn,
Matze
Zitat:
Original geschrieben von flei123
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass nirgendwo so viel gelogen wird, wie beim Gehalt und dem Nachlass beim Neuwagenkauf.
flei123
Due hast den Spritverbrauch noch vergessen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Joekupp
Due hast den Spritverbrauch noch vergessen 😁Zitat:
Original geschrieben von flei123
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass nirgendwo so viel gelogen wird, wie beim Gehalt und dem Nachlass beim Neuwagenkauf.
flei123
Achwas - ich sag nur 23 cm.....😎
Was habt ihr denn verhandelt??
Wie ihr sicherlich im Forum gelesen habt, sind zwischen 13-15% Nachlass realistisch.
Dann bekommt man noch einen relativ guten Preis für seinen alten und dann ist man eben bei 20,7%!
Ein Arbeitskollege hat vor ca. 3 Wochen einen Passat Variant TDI gekauft und der hat inkl. Rückgabe eines 13 Jahre alten Calibra`s auch ca. 22% bekommen.
Außerdem muss man ja bedenken, dass man von VW schon mal 1000€ mehr bekommt als laut Schwackeliste.
Los, raus mit der Sprache. Wer sich schon lustig macht, muss auch mal was dazu sagen...
Dumme Sprüche kann jeder.....😛
Neuwagenrabatt und Inzahlungnahme zu einem Gesamtnachlass zu kombinieren ist spannend - und für mich nicht nachvollziehbar
1. Rabatt ist Rabatt und VW gibt NIE mehr als 15% (Werksvorgaben)
2. auf dem freien Markt bringt ein Gebrauchter immer mehr als Inzahlungnahme (Stellkosten, Garantie, Autocheck, Gewinnaufschlag etc.)
egal 😮
für meinen (noch aktuellen) 1,4 TSI Highline (NP 33.700) bekam ich 14,5% Nachlass zzgl. dem Jubiläumspaket 1 Jahr Vollkasko, 4 Jahre Inspektion inkl. Material - machte für mich in Summe etwas mehr als 19% (München...)
alles andere über 15% ist EU-Reimport oder defekt...
Zitat:
Original geschrieben von snoozy
Neuwagenrabatt und Inzahlungnahme zu einem Gesamtnachlass zu kombinieren ist spannend - und für mich nicht nachvollziehbar
1. Rabatt ist Rabatt und VW gibt NIE mehr als 15% (Werksvorgaben)
2. auf dem freien Markt bringt ein Gebrauchter immer mehr als Inzahlungnahme (Stellkosten, Garantie, Autocheck, Gewinnaufschlag etc.)egal 😮
...
Du hast natürlich völlig Recht mit Deiner Bemerkung.
Das Problem ist allerdings, daß die Händler neben der allgemeinen Absatzschwäche, auch noch damit konfrontiert werden, daß zum einen der überwiegende Teil ihrer Kundschaft nicht rechnen kann und davon wiederum einige mit der fixen Idee ankommen, es ging bei einem Geschäft um Prozente.
Herr Sparfuchs hatte sich von dem Mehrnutzen eines VW-Touran gegenüber seinem Altfahrzeug überzeugen lassen und handelte nach mehreren Anläufen folgende Konditionen aus:
Neupreis: 37000 Euro, Preisnachlass 3700, Inzahlungnahme seines gebrauchten Porsche Cayenne Turbo für 33.300 Euro
Frage: Wie hoch war derRabatt, den Herr Sparfuchs raushandelte?
a.) 10%
b.) 100 %
c.) 0%
d.) die Berechnung eines Rabattes auf der Basis dieser Informatinen ist kompletter Nonsense