Preisnachlass Touran 1,4 TSI United

VW Touran 1 (1T)

Hallo
Ich habe mit Begeisterung das Forum gelesen. Jetzt steht mein Entschluss fest.
Ich werde nächste Woche zu meinem Händler fahren und den Vertrag unterschreiben. (Ist schon ne Menge Geld)
Bis jetzt war ich eigentlich überzeugter Dieselfahrer, jedoch weiß man nicht was mit dem Dieselpreis, Steuer etc. noch so alles passieren wird….. und der Unterschied zwischen Diesel und Benzin ist ja auch nicht mehr so groß....

Bevor ich aber zum Unterschreiben gehe, wollte ich mal von euch wissen, welche Rabatte ihr so beim Neukauf eines Tourans bekommen habt?

Mein Händler jammert mir nämlich die Ohren voll, dass er mir nicht mehr als 13% Nachlassen kann, wobei ein anderer Händler mir 14% Nachlass gewähren könnte, dafür für meinen „alten“ Golf (fast 14 Jahre) nicht mehr so viel zahlen möchte/kann….. dann wäre der Händler mit 13% wieder vorne dran…..
Schade dass man nicht kombinieren kann....🙂

Wie war das bei euch so???
Auf eure Antworten freue ich mich schon jetzt....

Gruß
Matze

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von snoozy

Neuwagenrabatt und Inzahlungnahme zu einem Gesamtnachlass zu kombinieren ist spannend - und für mich nicht nachvollziehbar
1. Rabatt ist Rabatt und VW gibt NIE mehr als 15% (Werksvorgaben)
2. auf dem freien Markt bringt ein Gebrauchter immer mehr als Inzahlungnahme (Stellkosten, Garantie, Autocheck, Gewinnaufschlag etc.)

egal 😮

für meinen (noch aktuellen) 1,4 TSI Highline (NP 33.700) bekam ich 14,5% Nachlass zzgl. dem Jubiläumspaket 1 Jahr Vollkasko, 4 Jahre Inspektion inkl. Material - machte für mich in Summe etwas mehr als 19% (München...)
alles andere über 15% ist EU-Reimport oder defekt...

Dein Angebot klingt auch sehr interesant.... kann man nicht meckern....

Wann hast du denn deinen Touran gekauft?? Hab ich gar nicht mitbekommen, dass ein solches Angebot gegeben hat....

Ich habe gestern meinen Touran jetzt auch bestellt und einen Nachlass von 13,6 % bekommen.

1, Deswegen habe ich es ja geschrieben, man muss das ganze extra betrachten. Den Rabatt und dann noch was man evtl. noch für seinen alten bekommt..... Letzendlich muss jeder selbst wissen wann man wo zuschlägt..... 😉

2, Mein Golf ist 14 Jahre alt und hat 224000km drauf. Des Weiteren bekommt man zurzeit bei VW 1000€ extra, wenn man einen United kauft. So hat mir mein Händler 1400€ gegeben und zusätzlich 1000€ von VW. Denke so viel hätte ich auf dem freien Markt nicht dafür bekommen...... der wird eh nicht mehr in Deutschland laufen....

Wobei ich natürlich auch nach EU-Import geschaut habe, aber so richtig interesant sind die auch nicht mehr, oder? Ich habe zumindest kein gutes Angebot vorgefunden...

Ich bin zufrieden mit dem was ich erreicht habe und freu mich jetzt auf meinen neuen Touri!

Also der reine Rabbat wird, wie hier geschrieben, bei 15% aufhören. Aber über firmeninteren Wege sind noch andere Guddis möglich.
Es ist zwar zwischenzeitlich 8 Jahre her aber beim Kauf meines Golf's damals lag ich letztlich bei ca. 18%. Zwar mit Tricks des Verkäufers. Er hatte verschiedene Packete zusammengefasst (Packete aus alten und neuen Verkaufsaktionen) und Technik kostenlos mit reingeholt die eh 3 Monate später in Serie drin waren (ESP).
Klar kann man sagen man lügt sich in die eigene Tasche aber letztlich hätte ich bei einem anderen Händler dafür extra zahlen müßen bzw. hatte der Wagen nunmal mit dieser Ausstattung diesen Wert.
Hab mir derzeit auch von 2 Händlern Angebote für einen CT machen lassen. Zusammengefasst hätte er einen Wert von 39870.-EUR. Die ersten Angebote (ohne wirklich zu verhandeln) konnten nicht unterschiedlicher sein.
1.Händler: Angebotspreis: 36500.-EUR mit 3,9% Finanzierung auf 48 Monate, mit Anzahlung
2. Händler: 2.Angebotspreise:34300.-EUR mit 1,9% Finanzierung auf 48 Monate, einnal mit Anzahlung und einmal ohne Anzahlung. Er favorisierte die Variante ohne Anzahlung, da der Zinssatz bei Onlinesparkonten definitiv höer liegt (derzeit ca. 3,75%) und ich damit noch Geld verdiene.
Warum mir der 2. Händler ohne Verhandlungen meinerseits schon so weit entgegen kam kann ich nicht beurteilen. Vielleicht sieht er seine Verdienstmöglichkeiten eher durch die Dienstleistung bei Service und Reperatur.

ich hatte ihn im März 2007 bestellt, da gab es das "Jubiläumsangebot", wo 1 Jahr Vollkasko und 4 Jahre Service inkl. Material geschenkt wurden.
hatte wohl Glück...
meine Erfahrungen mit EU-Wägen sind eigentlich gut, jedoch nicht bei Tourans, komischerweise
da kommen die mit ihren Angeboten gerade so mit den Händlern mit - dann nehm ich natürlich den vom Händler!
jedenfalls ist deutschlandweit bei 15% Ende, da sind 13,6 plus Inzahlungnahme recht ordentlich, kannst zufrieden sein!!!

viel spaß mit deinem united! wird dir viel freude machen, der motor im neuen torui-kleid!
cu
snoozy

Zitat:

Original geschrieben von snoozy

ich hatte ihn im März 2007 bestellt, da gab es das "Jubiläumsangebot", wo 1 Jahr Vollkasko und 4 Jahre Service inkl. Material geschenkt wurden.
hatte wohl Glück...
meine Erfahrungen mit EU-Wägen sind eigentlich gut, jedoch nicht bei Tourans, komischerweise
da kommen die mit ihren Angeboten gerade so mit den Händlern mit - dann nehm ich natürlich den vom Händler!
jedenfalls ist deutschlandweit bei 15% Ende, da sind 13,6 plus Inzahlungnahme recht ordentlich, kannst zufrieden sein!!!

viel spaß mit deinem united! wird dir viel freude machen, der motor im neuen torui-kleid!
cu
snoozy

Danke, ich hoffe den Spaß werde ich haben.

Zu den EU-Fahrzeugen kann ich natürlich auch nur für Touran sprechen, andere Fahrzeuge hab ich mir gar nicht angeschaut.....aber wie du geschrieben hast, eigentlich kein Preisunterschied.....und da nehme ich dann gleich einen deutschen Neuwagen....

Aber bei deinem Angebot hätte ich auch zugeschlagen.... 😁

Schade dass du ihn nun wieder verkaufst...., denn dein Touri klingt auch interessant, wäre fast was für micht gewesen.....😎

Naja, jetzt ist meiner Bestellt und ich freu mich schon drauf.....

Dir noch viel Glück beim Verkauf....