Preisnachlass Touran 1,4 TSI United

VW Touran 1 (1T)

Hallo
Ich habe mit Begeisterung das Forum gelesen. Jetzt steht mein Entschluss fest.
Ich werde nächste Woche zu meinem Händler fahren und den Vertrag unterschreiben. (Ist schon ne Menge Geld)
Bis jetzt war ich eigentlich überzeugter Dieselfahrer, jedoch weiß man nicht was mit dem Dieselpreis, Steuer etc. noch so alles passieren wird….. und der Unterschied zwischen Diesel und Benzin ist ja auch nicht mehr so groß....

Bevor ich aber zum Unterschreiben gehe, wollte ich mal von euch wissen, welche Rabatte ihr so beim Neukauf eines Tourans bekommen habt?

Mein Händler jammert mir nämlich die Ohren voll, dass er mir nicht mehr als 13% Nachlassen kann, wobei ein anderer Händler mir 14% Nachlass gewähren könnte, dafür für meinen „alten“ Golf (fast 14 Jahre) nicht mehr so viel zahlen möchte/kann….. dann wäre der Händler mit 13% wieder vorne dran…..
Schade dass man nicht kombinieren kann....🙂

Wie war das bei euch so???
Auf eure Antworten freue ich mich schon jetzt....

Gruß
Matze

33 Antworten

Zitat:

Mein Händler jammert mir nämlich die Ohren voll, dass er mir nicht mehr als 13% Nachlassen kann

So ein Geizkragen. 😮

Wieviel hättest Du den gern? 100 % Nachlass?
Versuchs doch mal mit nem Reimport.

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Versuchs doch mal mit nem Reimport.

Und vielleicht noch mit der Suche hier, dass Thema gibt es schon so oft und ist gefüllt mit Nachlässen zw. 0 und 20 % 😉

Gruß

Afralu

Hallo

ich habe Preisnachlass, Rabatt etc. bei der Suche eingegeben...leider ohne jeden Erfolg....deswegen habe ich einfach ein neues Thema angefangen...

100% Nachlass wäre schon nicht schlecht..... 🙂
nein, im Ernst...ist der Nachlass realistisch oder geht da noch mehr??

Ach ja, United gibts nicht als Reimport, außerdem wäre die Rückgabe von meinem "alten" nicht möglich.... und der Preis für einen Highline mit fast Vollausstattung ist teurer....

Matze

Zitat:

Original geschrieben von mathba

ich habe Preisnachlass, Rabatt etc. bei der Suche eingegeben...leider ohne jeden Erfolg....deswegen habe ich einfach ein neues Thema angefangen...

Gib einfach mal Nachlass in der Suche ein und dann hast du genug zum lesen 😉

Gruß

Afralu

Ähnliche Themen

Hallo
Also, ich habe gerade mal nachgerechnet. Bestellt am 07.01.08,
Bei mir sind es 15,14%. Mit Zulassung und Werksabholung.

Mit einem freundlichen
Glückauf
Jürgen

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass nirgendwo so viel gelogen wird, wie beim Gehalt und dem Nachlass beim Neuwagenkauf.

13% und guter Preis beim Gebrauchten sind fair.

Viele Grüße,

flei123

Zitat:

Hallo

Also, ich habe gerade mal nachgerechnet. Bestellt am 07.01.08,

Bei mir sind es 15,14%. Mit Zulassung und Werksabholung.

Mit einem freundlichen

Glückauf

Jürgen

Hallo Jürgen,

den Nachlass mit oder ohne Rückgabe des Altfahrzeugs??
Was mich noch interesieren würde, welche Ausstattung hat das Fahrzeug?
Gruß
Matze

Hallo!

Ich hatte es auch schon mal im Forum geschrieben was mein Vater für seinen Re-Import gezahlt hat.
Er hat sich ihn im AH Thieme in Suhlendorf gekauft.
Ist zwar kein United aber mal als Vergleich.

1.4 TSI 103 KW Trendline
Metalic Lack
große Winterpacket
RCD 300 mit 8 Boxen
AHK
Climatronic

Preis laut Liste 28420 EU

Mit in zahlungnahme eines 15 Jahre alten Nissan Prairey Pro den er behalten durfte und an seinen Bruder verschenkt hat.

Sein Preis 21400 EU mit Überführung

Ist echt ne Überlegung Wert.

MFG

Hab für meinen Highline mit ... siehe Signatur knapp 26000€uronen gezahlt, was einem
Preisnachlass von etwa 22% entspricht, was will man mehr?!?

Zitat:

Zitat:

Hallo Jürgen,

den Nachlass mit oder ohne Rückgabe des Altfahrzeugs??
Was mich noch interesieren würde, welche Ausstattung hat das Fahrzeug?
Gruß
Matze

Hallo Matze
ohne Inzahlungsnahme gerechnet. Das Altfahrzeug wird mit 1350,00 € extra berechnet.
D.h. Neupreis mit Zulassung und Werksabholung Orginal 32053,00 €; Hauspreis 27200 € , zu zahlen 25850,00 €.
Ausstattung bitte siehe Signatur.

Mit einem freundlichen
Glückauf
Jürgen

Zitat:

Hallo
Ich habe mit Begeisterung das Forum gelesen. Jetzt steht mein Entschluss fest.
Ich werde nächste Woche zu meinem Händler fahren und den Vertrag unterschreiben. (Ist schon ne Menge Geld)
Bis jetzt war ich eigentlich überzeugter Dieselfahrer, jedoch weiß man nicht was mit dem Dieselpreis, Steuer etc. noch so alles passieren wird….. und der Unterschied zwischen Diesel und Benzin ist ja auch nicht mehr so groß....

Bevor ich aber zum Unterschreiben gehe, wollte ich mal von euch wissen, welche Rabatte ihr so beim Neukauf eines Tourans bekommen habt?

Mein Händler jammert mir nämlich die Ohren voll, dass er mir nicht mehr als 13% Nachlassen kann, wobei ein anderer Händler mir 14% Nachlass gewähren könnte, dafür für meinen „alten“ Golf (fast 14 Jahre) nicht mehr so viel zahlen möchte/kann….. dann wäre der Händler mit 13% wieder vorne dran…..
Schade dass man nicht kombinieren kann....🙂

Wie war das bei euch so???
Auf eure Antworten freue ich mich schon jetzt....

Gruß
Matze

Leben und Leben lassen. 1%Punkt mehr oder weniger machen den Bock auch nicht fett. Abenteuerlich sind höchstens die Rechenkünste, mit denen mancher Händler den Prozentgeiern ihre vermeintliche Ersparnis vorrechnen.

TCO - total cost of ownership sind wichtiger als Prozente. Inzahlungnahme und Abmeldung des Altfahrzeuges,  Zulassung des Neufahrzeugs - Überführung oder Abholung mit Übernachtung im Nobelhotel mit Werkbesichtigung, Gummifußmatten, Verbandkasten,  Lieferzeit des Neufahrzeugs (evtl. vorbestellte Fahrzeuge des Händler umzuwidmen), Überlassung eines Werkstattersatzwagens oder Hol-und Bringdienst, darf ich mein Öl mitbringen - es gibt soviele Punkte an denen Du später Geld lassen bzw. sparen kannst. Wenn der Händler einen guten Eindruck auf Dich macht und er sich um Dich gekümmert hat, er vielleicht sogar einen TSI als Probefahrzeug überlassen hat, stell sicher, daß alle Nebenkosten des Erwerbs verhandelt wurden und lass ihm doch die paar Kröten.

Spätestens wenn Du in 6 Monaten mit diesem unbekannten Geräusch wieder bei ihm auftauchst wird er sich erinnern, ob Du ihm hast sein Gesicht waren lassen oder nicht.....!😉

roestiexpress

Naja, Ölwechsel hin oder her.....mach ich dann eh selbst.....Hab in der Verwandtschaft einen freien Auto Spezialisten....
Damit werde ich also nicht rechnen wollen.
Sicher, auf das ein oder andere Prozentchen kommt es nicht darauf an, aber wenn meine ganze Familie (mein Vater schon seit mehr als 30 Jahre) bei dem Händler kauft und er nicht in Lage ist, einen richtig guten Preis zu machen, gehört ihm eigentlich ein Dämpfer!

Zitat:

Hab für meinen Highline mit ... siehe Signatur knapp 26000€uronen gezahlt, was einem

Wo hast du denn deinen Highline mit soviel Rabatt gekauft?

Einen deutschen Neuwagen??

Also werde ich den Kampf nach vorne angehen müssen.
Gruß
Matze

Zitat:

Naja, Ölwechsel hin oder her.....mach ich dann eh selbst.....Hab in der Verwandtschaft einen freien Auto Spezialisten....
Damit werde ich also nicht rechnen wollen.
Sicher, auf das ein oder andere Prozentchen kommt es nicht darauf an, aber wenn meine ganze Familie (mein Vater schon seit mehr als 30 Jahre) bei dem Händler kauft und er nicht in Lage ist, einen richtig guten Preis zu machen, gehört ihm eigentlich ein Dämpfer!

Zitat:

Zitat:

Wo hast du denn deinen Highline mit soviel Rabatt gekauft?
Einen deutschen Neuwagen??

Also werde ich den Kampf nach vorne angehen müssen.
Gruß
Matze

Was nutzt mir als Händler,daß die ganze Sippschaft bei mir kauft, wenn mir vor Abzug meiner Vertriebskosten vielleicht gerade mal 800 Euro bleiben? Weißt Du warum wir in einer Servicewüste wohnen? Weil wir es nicht besser verdient haben. 😕

roestiexpress

Zitat:

Original geschrieben von itzibitzi

Mhmm ich wage dieses zu bezweifeln......

Deine Antwort