Preisnachlass / Rabatte bei Neuwagenkauf TCR / R

VW Golf

Hallo zusammen,

was gewähren die Vertragshändler aktuell an Preisnachlässen beim Kauf eines neuen TCR / R?
Was sind Eure Erfahrungen?
Habe vor Ostern ein Angebot von 12% Rabatt bekommen! Dies erachte ich jedoch als noch relativ niedrig!

Beste Antwort im Thema

Also ob 40k oder 42k ist doch Wurst wenn man dafür einen Neuen bekommt mit Abholung in WOB und nicht ein Tageszulassungs zweiter Hand Wagen in dem mitunter schon Probefahrten gemacht wurden.

86 weitere Antworten
86 Antworten

Zitat:

@rsepsilon schrieb am 23. April 2019 um 09:12:38 Uhr:

Zitat:

@GerEliteSteff schrieb am 22. April 2019 um 17:21:21 Uhr:

...
muss es denn unbedingt ein Neuwagen sein? Bei Vertragshändlern gibt´s schon Kurzzeitzulassung mit paar km mit 20% Preisnachlass. Da wird´s bei nem komplett neuen nicht viel mehr als 12% geben gehe ich von aus.
Warum sollte man so etwas kaufen, wenn man für 20% Nachlass auf den Listenpreis auch einen Neuwagen bekommt?

Wenn jemand nicht über online Vermittler kaufen will (bleibt jedem selbst überlassen) und/oder keinen Gewerbetreibenden anbetteln will?

Besser als die angebotenen 12/13% ist es allemal und keine Wartezeit 😉

Hallo,

bei einem Vertragshändler in NRW habe ich 13 plus 8 bekommen. Wobei die 8 vom Hersteller gegeben werden, auf den Neuwagenlistenpreis eines TCR`s.

Darüber hinaus wurde mein 7er GTI FL zu einem guten Kurs - wie ich meine, in Zahlung genommen.

Verglichen habe ich 5 Angebote von Ahaus bis Bonn.

Dadurch das der G7 langsam ausläuft, sollten deutlich bessere Rabatte als 12% möglich sein.

Als realistisch sehe ich 18-24% Nachlass. Ein Vorführer ist dann eher teurer als günstiger 😉

Zitat:

@diamdomi schrieb am 23. April 2019 um 11:36:42 Uhr:

Dadurch das der G7 langsam ausläuft, sollten deutlich bessere Rabatte als 12% möglich sein.

Als realistisch sehe ich 18-24% Nachlass. Ein Vorführer ist dann eher teurer als günstiger 😉

Im der Gegend beim Threadersteller scheinbar nicht ;-)

Ähnliche Themen

Habe es bereits im GTI-thread geschrieben: Ähnlich wie user @marathoni1 habe ich durch Inzahlungnahme meines derzeitigen Golf 7 8% Zusatzrabatt vom Händler bzw. von VW bekommen. Dazu noch 12% "normaler" Nachlass, macht rund 20%. Damit bin ich zufrieden. Nennt sich Inzahlungnahmepreis und ist nur gültig für den GTI. Ich war nur bei zwei Autohäusern, aber letztendlich waren deren Angebote unter dem Strich gleich: das eine Autohaus hätte mehr für meinen gebrauchten bezahlt und das andere gab mehr Nachlass.

24% sehe ich wiederum nicht als realistisch an - ohne weitere Sonderkonditionen wie Schwerbehinderung usw. Aber man kennt diese Rabattdiskussionen hier auf motortalk ja zur Genüge. Ist wohl eine Art Ersatzdebatte über die Schwa..län.. Da klaffen Wunsch und Realität auch des öfteren auseinander.😁

So um die 20% Rabatt sind eigentlich schon seit Jahren beim VW-Konzern üblich. Irgend eine Sonderaktion ist fast immer anwendbar. Wenn die aktuellen 8% für den GTi nicht in Betracht kommen, dann stehen immer noch Wechsel-, Eroberungs-, Schwerbehinderten-, Journalisten-, Fahranfänger-, Diesel-, Umwelt- oder Geschäftskundenprämie zur Auswahl, manches davon kann sogar kombiniert werden und irgend etwas habe ich bestimmt noch vergessen. Wobei natürlich klar ist, dass sich jeder Händler freut, wenn jemand mit 10% zufrieden ist oder gar zum Listenpreis kaufen will. Danach fragen muss man schon und das erste Angebot wird meistens nicht das letzte Wort sein.

Das kann übrigens auch ganz entspannt und ohne Geschacher ablaufen. Beim Kauf meines Audi A3 vor ziemlich genau zwei Jahren habe ich bei meinauto.de ein Angebot eingeholt. Das lag ca. 24% unter Listenpreis, außerdem haben die gefragt, ob sie mein Kaufinteresse auch an lokale Händler weiter leiten dürfen. Zwei Tage später hat sich der Audi-Händler vor Ort bei mir gemeldet und das konfigurierte Fahrzeug mit 22% Nachlass zum Kauf bei ihm angeboten. Auf der Basis waren wir uns sofort einig. Bei mir hat die "Eroberungsprämie" den guten Rabatt ermöglicht (Fremdmarkenfahrzeug in Zahlung gegeben, zu einem absolut fairen Preis übrigens). Aber, wie schon oben geschrieben, irgend eine Prämienaktion ist eigentlich immer einschlägig.

Zitat:

@Peter288 schrieb am 23. April 2019 um 12:58:13 Uhr:

Habe es bereits im GTI-thread geschrieben: Ähnlich wie user @marathoni1 habe ich durch Inzahlungnahme meines derzeitigen Golf 7 8% Zusatzrabatt vom Händler bzw. von VW bekommen. Dazu noch 12% "normaler" Nachlass, macht rund 20%. Damit bin ich zufrieden. Nennt sich Inzahlungnahmepreis und ist nur gültig für den GTI. Ich war nur bei zwei Autohäusern, aber letztendlich waren deren Angebote unter dem Strich gleich: das eine Autohaus hätte mehr für meinen gebrauchten bezahlt und das andere gab mehr Nachlass.

24% sehe ich wiederum nicht als realistisch an - ohne weitere Sonderkonditionen wie Schwerbehinderung usw. Aber man kennt diese Rabattdiskussionen hier auf motortalk ja zur Genüge. Ist wohl eine Art Ersatzdebatte über die Schwa..län.. Da klaffen Wunsch und Realität auch des öfteren auseinander.😁

...du hast es auf den Punkt gebracht.
Für mich war am Ende wichtig, was zahle ich zu.

Hi zusammen,
ich habe gute Erfahrungen mit einem Online Vermittler gemacht: GTI Performance, Kurzzeitzulassung 6 Monate (also Steuer und Versicherung 6 Monate auf den Händler). ich bekam den Wagen fabrikneu mit 6km, 27,xx % Nachlass.
Das paßt finde ich.

Gruß
Thomas

Zitat:

@Schommi64 schrieb am 23. April 2019 um 16:22:42 Uhr:

Hi zusammen,
ich habe gute Erfahrungen mit einem Online Vermittler gemacht: GTI Performance, Kurzzeitzulassung 6 Monate (also Steuer und Versicherung 6 Monate auf den Händler). ich bekam den Wagen fabrikneu mit 6km, 27,xx % Nachlass.
Das paßt finde ich.

Gruß
Thomas

werd ich wohl auch in anspruch nehmen, ist bei mir allerdings dann ein mietwagen bei dem ich 6 Mon der dauermieter bin, fahrzeug wird mir vor die haustüre gestellt (auf eigener achse)

Ich habe ebenfalls übers Autohaus folgende Konditionen bekommen
Fahrzeug ist 6 Monate aufs Autohaus zugelassen. Ich zahle in der Zeit nur den Sprit
Habe 23% auf den Neuwagen bekomme.
Das können aber nicht alle VW Händler anbieten,ausserdem limitiert.

Dann ist es ja gerade kein Neuwagen und die 23% sind nicht viel mehr als der Wertverlust, den der Händler als zusätzlicher Vorbesitzer in den Papieren verursacht. Wenn es wenigstens nur eine Tageszulassung wäre, aber bei 6 Monaten denkt jeder an einen Vorführwagen und das meistens in Verbindung mit einer festen Vorstellung davon, wie so ein Auto als Vorführwagen oft behandelt wird.

genau, da würde ich mir aber schriftlich geben lassen, dass der Wagen nicht als Vorführer genutzt wird!

Moin
Ich habe meinen TCR nun doch als 4 Türer bestellt, war erst ein hin und her da ich noch den 2 Türer konfigurieren konnte. Jedenfalls habe ich den neuen Vertrag unterschrieben am 05.05. für den 4 Türer, neues Auto mit 25,5%, neue Bestellung ist dann raus gegangen. Nun darf ich das Auto im Werk inklusive Führung schon in 4 Wochen abholen. Kann das sein? Ich wollte da mal durchrufen...hat da wer ne Nummer vom Werk außer dieser Servicenummer bis 20 Uhr?

Zitat:

@FeArL3Zz schrieb am 21. Mai 2019 um 05:53:53 Uhr:

Moin
Ich habe meinen TCR nun doch als 4 Türer bestellt, war erst ein hin und her da ich noch den 2 Türer konfigurieren konnte. Jedenfalls habe ich den neuen Vertrag unterschrieben am 05.05. für den 4 Türer, neues Auto mit 25,5%, neue Bestellung ist dann raus gegangen. Nun darf ich das Auto im Werk inklusive Führung schon in 4 Wochen abholen. Kann das sein? Ich wollte da mal durchrufen...hat da wer ne Nummer vom Werk außer dieser Servicenummer bis 20 Uhr?

Wo hast du dein Fahrzeug bestellt online oder im Autohaus?

Zitat:

@rsepsilon schrieb am 23. April 2019 um 13:39:48 Uhr:

So um die 20% Rabatt sind eigentlich schon seit Jahren beim VW-Konzern üblich. Irgend eine Sonderaktion ist fast immer anwendbar.

Ich kaufe seit über zehn Jahren Neuwagen bei VW und egal ob Sondermodell (Style, Allstar, Club....) oder komplett individuell zuammengestellt (R, T-ROC 2.0 TSI SPORT): bei rund 15% hatte im Schnitt selbst das beste Angebot seine Grenzen. BEETLE CLUB waren rund 18% als mein bester bislang erzielter Rabatt bei konfiguriertem Neuwagenkauf mit Abholung in WOB und ohne Dieselprämie oder sonstige Vorteile durch Rückgabe von Altfahrzeugen. Die anderen Händler sind da zum Teil sogar deutlich drunter geblieben als letzter Preis😉

20% gehen, wenn überhaupt, nur ganz begrenzt mit ordentlich Zufallspotential und meist nicht für das, was man gerade kaufen möchte😉 Ausserdem sind selten so viel Aktionen gleichzeitig und wenn, dann sind sie aus irgendwelchen Gründen nicht kombinierbar oder für das gewünschte Fahrzeug gerade nicht verfügbar.....

Also dass so "üblich" ist, ist und bleibt Quark😉

Deine Antwort