Preisnachlass / Rabatte bei Neuwagenkauf TCR / R

VW Golf

Hallo zusammen,

was gewähren die Vertragshändler aktuell an Preisnachlässen beim Kauf eines neuen TCR / R?
Was sind Eure Erfahrungen?
Habe vor Ostern ein Angebot von 12% Rabatt bekommen! Dies erachte ich jedoch als noch relativ niedrig!

Beste Antwort im Thema

Also ob 40k oder 42k ist doch Wurst wenn man dafür einen Neuen bekommt mit Abholung in WOB und nicht ein Tageszulassungs zweiter Hand Wagen in dem mitunter schon Probefahrten gemacht wurden.

86 weitere Antworten
86 Antworten

Zitat:

@FeArL3Zz schrieb am 21. Mai 2019 um 05:53:53 Uhr:

Moin
Ich habe meinen TCR nun doch als 4 Türer bestellt, war erst ein hin und her da ich noch den 2 Türer konfigurieren konnte. Jedenfalls habe ich den neuen Vertrag unterschrieben am 05.05. für den 4 Türer, neues Auto mit 25,5%, neue Bestellung ist dann raus gegangen. Nun darf ich das Auto im Werk inklusive Führung schon in 4 Wochen abholen. Kann das sein? Ich wollte da mal durchrufen...hat da wer ne Nummer vom Werk außer dieser Servicenummer bis 20 Uhr?

das hört sich alles irgendwie danach an, als wenn die ein zufällig passendes Fahrzeug "auf Halde" stehen hatten?!

Habe heute meinen TCR bestellt. Also 18% Nachlass erhalten auf den TCR

Zitat:

@i need nos schrieb am 21. Mai 2019 um 13:30:27 Uhr:

Zitat:

Moin
Ich habe meinen TCR nun doch als 4 Türer bestellt, war erst ein hin und her da ich noch den 2 Türer konfigurieren konnte. Jedenfalls habe ich den neuen Vertrag unterschrieben am 05.05. für den 4 Türer, neues Auto mit 25,5%, neue Bestellung ist dann raus gegangen. Nun darf ich das Auto im Werk inklusive Führung schon in 4 Wochen abholen. Kann das sein? Ich wollte da mal durchrufen...hat da wer ne Nummer vom Werk außer dieser Servicenummer bis 20 Uhr?

das hört sich alles irgendwie danach an, als wenn die ein zufällig passendes Fahrzeug "auf Halde" stehen hatten?!

Das denke ich nicht....ich habe da schon ne sehr eigene Ausstattungsvariante gewählt...mit über 7k Aufpreis, glaube kaum das die mal eben sowas da stehen haben.
Ob ihr das nun glaubt mit den 25,5% oder nicht ist mir ehrlich gesagt Hupe 🙂 Ich brauche nur mal eine Telefonnummer die mich zur Terminvereinbarung oder sonst irgendwo in die Nähe bringt damit ich eine Bestätigung habe und die Anzahlung leisten kann.
Die Servicehotline kann mir gar nicht weiter helfen. Es muss doch noch andere Nummern geben? Ich finde nicht wirklich was über google

Eine Anzahlung beim Neuwagenkauf? Wo gibt es denn sowas?

Ähnliche Themen

Bei einer Finanzierung? Wurde von mir selbst so fest gelegt 😉
Nun ja ich suche schon mal woanders weiter

Zitat:

@VW_Golf_Neuling schrieb am 21. Mai 2019 um 19:04:34 Uhr:

Eine Anzahlung beim Neuwagenkauf? Wo gibt es denn sowas?

...bei 25,5 Prozent Nachlass und Sonderausstattung für 7T€ ist das sicher obligatorisch. 😁

Zitat:

@FeArL3Zz schrieb am 21. Mai 2019 um 20:30:46 Uhr:

Bei einer Finanzierung? Wurde von mir selbst so fest gelegt 😉
Nun ja ich suche schon mal woanders weiter

Immer noch die Frage wo hast du bestellt ich überlege auch mit ein zu bestellen bei so viel Nachlass würde ich es vielleicht machen

...damit wir uns richtig verstehen,

du hast Dir einen Neuwagen konfiguriert, ganz nach Deinen Wünschen, du wirst im Fahrzeugbrief als Erstbesitzer geführt, du bekommst auf den Bruttolistenpreis einen NL von 25,5 % und du kannst das Auto in 4 Wochen abholen ? Dann ist das "Bombe".

1. Ist das wirklich so ?
2. Warum willst du im Werk anrufen?
3. Der Kauf läuft doch über deinen Händler oder ?

Zitat:

Moin

Zitat:

@FeArL3Zz schrieb am 21. Mai 2019 um 18:30:24 Uhr:

Zitat:

@i need nos schrieb am 21. Mai 2019 um 13:30:27 Uhr:

Das denke ich nicht....ich habe da schon ne sehr eigene Ausstattungsvariante gewählt...mit über 7k Aufpreis, glaube kaum das die mal eben sowas da stehen haben.
Ob ihr das nun glaubt mit den 25,5% oder nicht ist mir ehrlich gesagt Hupe 🙂 Ich brauche nur mal eine Telefonnummer die mich zur Terminvereinbarung oder sonst irgendwo in die Nähe bringt damit ich eine Bestätigung habe und die Anzahlung leisten kann.
Die Servicehotline kann mir gar nicht weiter helfen. Es muss doch noch andere Nummern geben? Ich finde nicht wirklich was über google

willst Du uns verkokeln?! Wenn Du ganz normal bei einem Vertragshändler bestellt hast, dann musst Du auch dort eine Anzahlung leisten

BTW: 7.000 € an Optionen stellen absolut nix Besonderes dar. Ziemlich genau das Gleiche kam bei mir auch zusammen

Zitat:

@i need nos schrieb am 21. Mai 2019 um 22:26:02 Uhr:

Zitat:

@FeArL3Zz schrieb am 21. Mai 2019 um 18:30:24 Uhr:

willst Du uns verkokeln?! Wenn Du ganz normal bei einem Vertragshändler bestellt hast, dann musst Du auch dort eine Anzahlung leisten

BTW: 7.000 € an Optionen stellen absolut nix Besonderes dar. Ziemlich genau das Gleiche kam bei mir auch zusammen

..das die Servicehotline dir nicht weiter helfen konnte, glaube ich ungeprüft! Angezahlt und Schluss gerechnet wird beim Händler. Ich glaube auch, du willst uns verkokeln....

Und man zahlt doch kurz vor Abholung in WOB an den Händler.

Richtig, ich soll die Anzahlung bis zwei Wochen vor Abholung leisten, hab also noch etwas Zeit. Mit dem Händler der mir die 25.5% gibt habe ich bisher nur per Telefon und eMail Kontakt gehabt, da etwas weiter weg von mir. Alle super nett, ich konnte mir die Anzahlung sogar selbst aussuchen, wäre auch ohne gegangen. Eingetragene Firma seit 2016, überwiegend positive Bewertungen sind auch auf verschiedenen Seiten über den Händler zu finden. Dennoch ist es ein komisches Gefühl so viel Geld an eine Firma zu überweisen, die man nur durchs Internet und Telefon kennt. Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht wo dann alles glatt ging? Oder bin ich da nur zu ängstlich?

Mit 7k an Zusatzausstattung meinte ich auch eher das ich da so viele vom Wert her kleinere Sachen genommen habe, dass ich mir nicht vorstellen kann das die genau das Auto fertig dort stehen haben. Warum sollte ich euch verarschen wollen? Was hat man davon fremden Leuten in einem Forum irgendwelche Geschichten zu erzählen? Dachte einfach hier gibts jemanden der noch ne geheime Geheimnummer vom Werk hat 😉 VW ist schon echt schlau nur mit dieser einen Hotline...habe beim Händler heute mal die FIN angefragt. Die sollte er ja haben. Evtl kann mir die Hotline dann weiterhelfen. Würde mich einfach wohler fühlen wenn mir Wolfsburg bestätigt das mein Auto gebaut wird....vor allem weil hier alle sagen das über 20% unüblich sind.

Hast du ein Kaufvertrag unterzeichnet ? Eine AB erhalten ? Soll das Auto finanziert werden ?

Klingt für mich alles etwas unseriös.

AB?
Ja natürlich das ist alles gelaufen und hat alles seine Richtigkeit mit den Verträgen. Auch die Finanzierung ist haarklein im Vertrag der Bank festgehalten, wie es sein soll. Unseriös kommen die wirklich nicht rüber. Die kümmern sich umgehend um alles was ansteht. Ich wohne eben nur zu weit weg um da mal eben hin zu fahren. War aber der einzige Händler der eben dieses geile Angebot hatte.

Deine Antwort