Preisnachlass / Rabatte bei Neuwagenkauf TCR / R
Hallo zusammen,
was gewähren die Vertragshändler aktuell an Preisnachlässen beim Kauf eines neuen TCR / R?
Was sind Eure Erfahrungen?
Habe vor Ostern ein Angebot von 12% Rabatt bekommen! Dies erachte ich jedoch als noch relativ niedrig!
Beste Antwort im Thema
Also ob 40k oder 42k ist doch Wurst wenn man dafür einen Neuen bekommt mit Abholung in WOB und nicht ein Tageszulassungs zweiter Hand Wagen in dem mitunter schon Probefahrten gemacht wurden.
86 Antworten
...dann frage doch bei 1 - 4 mal nach, was die dir für deinen "Alten" geben wollen. Und dann ermittle, was du im Ende bei jedem einzelnen zuzahlen müsstes. . So habe ich es gemacht....ich hatte 5 Angebote....
Du kannst auch noch folgendes tun...Wenn einer der 4 Händler dir besonders symphatisch ist oder auch in deiner Nähe sein Geschäft hat, er aber nicht der günstigste Bieter ist, dann setzte Ihm die "Pistole" auf die Brust. Nach dem Motto, ich will gerne bei dir kaufen, du musst dich preislich aber noch deutlich bewegen. Und dann lege deinen "Zielpreis" noch etwas unter dem, bis dahin günstigsten Bieter.
Okay?
Die beiden besten Angebote übernehmen das Altfahrzeug zum damals vereinbarten Rückkaufwert welcher meines Erachtens 2k unter dem tatsächlichen Wert liegt. Von den beiden „schlechteren“ Angeboten scheidet einer kategorisch aus und beim anderen habe ich am Montag Termin zur Wertschätzung des Fahrzeugs. Zeitgleich kann ich dort den TCR Probefahren was bei den anderen nicht möglich ist. Ich bin mal gespannt.
Tendenziell werde ich wohl das bisher beste Angebot annehmen, wenn der Händler mir noch etwas entgegen kommt. Abholung WO für lau oder so...
Ich finds eh geil was die als Pauschale für Abholung Wolfsburg ansetzen. Variiert von 420€ bis 499€. Da macht jeder was er will
dein " Alter " ist ein Leasing Fahrzeug?
Nein, vario Finanzierung bzw 3-Wege
Ähnliche Themen
...die o.g 500 € finde ich okay. Vielleicht kann er ja auch an anderer Stelle die 500,00 nachlassen. Viel Glück.
Bedenke vielleicht noch folgendes. Das Modelljahr 2020 des TCR wird wohl eine Akrapovics...Anlage bekommen, als Serienausstattung...In den Foren weiss man allerdings noch nicht ob die dann im Grundpreis enthalten ist, oder ob der Grundpreis angepasst wird. Falls du ein Fan dieser Anlage bist, dann die Bestellung vielleicht noch hinaus zögern.
Ja mein Händler hat gesagt, dass die akra Serie kommt. Weiß nicht was ich davon halten soll. Wenn die Serien-Anlage einen vernünftigen Sound liefert, dann kann ich auf die Akra gerne verzichten.
wann soll die Akra denn noch kommen?!
Zitat:
@i need nos schrieb am 17. Juni 2019 um 09:19:34 Uhr:
wann soll die Akra denn noch kommen?!
https://www.motor-talk.de/.../...ort-vw-golf-gti-tcr-t6348029.html?...
ah, ok, danke für den Link, sehr interessantes Thema🙂
So wollte noch mal Rückmeldung geben über meinen Händler. Hat alles super funktioniert, den TCR heute bzw am Dienstagmittag in der Autostadt abgeholt, alles wie vereinbart, 25,5% + die 2 Türen Aufpreis geschenkt + Vollkasko 6 Monate umsonst. Der TCR hatte genau 10.8km gelaufen und statt 47,5k habe ich einen ganzen Batzen weniger gezahlt 🙂 der Typ der mich rein gewunken hat zur Besprechung des gesamten Ablaufs in der Autostadt meinte auch direkt er hat wöchentlich 10 solcher Autos die über diese Autovermietung neu an Privatpersonen raus gehen. Er war davon sehr überzeugt und meinte nur er würde das ganz genau so machen was gibts da zu meckern an diesem Preis 😁 kam sehr cool rüber, Kennzeichen selber angebracht auf Wunsch ohne hässliche Halterung, ca. 40 Minuten bei der Übergabe damit verbracht das Auto zu bestaunen und alles etwas zu checken und anschließend noch ein gedrucktes Foto von mir und dem TCR erhalten. Inklusive der Tour für 4 Personen samt Essen...ich war komplett begeistert. Dachte das muss ich da alles noch zahlen, aber nix da...Gutscheine gibts da ohne das man fragt 🙂 bin bisher sehr zufrieden mit allem drum und dran
Freut mich, dass alles geklappt, viel Freude an dem TCR.
Über welchen Vermittler lief das, also scheinbar geht bei einigen auch Abholung in WOB?
Über welchen Händler?
Mit welcher Selbstbeteiligung ist er versichert, hattest du darauf Einfluss, konntest du bspw. eine niedrigere SB wählen?
Hast du das Fzg. komplett bezahlt und hast du den KFZ- Brief in deinem Besitz, oder nur tw. bezahlt, Rest dann in 6 Monaten, dann auch Übergabe des KFZ-Briefes an dich?
Hier gibt es auch sehr gute Rabatte für den GTI TCR von 23,36 % bis 31,86 % mit Selbstabholung in Wolfsburg:
https://www.sauerlandauto.de/.../1?preisart=0
Auf der rechten Seiten im Menü wählt man seinen entsprechenden Rabatt aus:
Privatkunden
Privatkunden mit Schwerbehinderung
Gewerbekunden / Freiberufler
(Spezial 1) Inzahlungnahme VW
(Spezial 2) Inzahlungnahme Fremdfabrikat (kein VW, Audi, Porsche, Seat oder Skoda)