Preisnachlass beim Octavia RS TDI

36 Antworten
Skoda Octavia 2 (1Z)

Hallo, möchte mir nächste Woche einen Octavia RS TDI kaufen. Habe mir ein Angebot machen lassen beim Händler beim mir. Der gibt mir 12 % Nachlass. Finde das etwas wenig, was meint Ihr dazu?

Danke im Vorraus

Gruß

36 Antworten

Hallo,

also ich finde 12% in Ordnung bei Skoda. Ich denke nicht dass man viel mehr rausschlagen kann ohne Flotten- oder Spezialrabatte.

Gruß...

15%

Zwei Händler in Sachsen würden mir 15 % geben.

Gebe aber auch nix in Zahlung oder so.

Ja ich gebe auch nichts in Zahlung, Und Bezahlung ist sofort in bar. Deswegen fand ich 12% etwas wenig. Bei Seat für nen Leon FR TDI bekomme ich 17%, aber der gefällt mir nicht so gut.

Zitat:

Original geschrieben von nicknag

Bei Seat für nen Leon FR TDI bekomme ich 17%, aber der gefällt mir nicht so gut.

...anderen Leuten auch nicht, deswegen geben die ja 17 %. 😁

Und ob Du bar zahlst oder Peng! Interessiert den Verkäufer herzlich wenig.

Ob Du noch handeln kannst oder nicht, merkst Du ja daran, ob er Dir die 12 % gleich am Anfang gegeben hat oder erst nach längeren (mehreren) Gesprächen. Warum verhandelst Du nicht weiter? Und warum vergleichst Du nicht mit anderen Autohäusern?!? Dann weißt Du doch, was geht und was nicht geht.

Ähnliche Themen

Spaß macht der Seat gewaltig. Man kann auch nicht allgemein sagen, dass es bei Seat mehr Nachlass gibt.

Zu deinem Wunschmodell: Hast du schonmal bei Juetten-Koolen etc. recherchiert? Gibts da evtl. mehr Nachlass? Der RS TDI kostet da 24.000 Euro. Oder mal bei Mobile und Autoscout gucken. Da stehen auch viele Neuwagen.

Ich finde 12% schon ganz ordentlich ohne Sonderrabatte für Behinderte usw.. Ich weiss von einem Bekannten bei Skoda, dass 17% das absolut Höchste an Nachlaß für ein deutsches Neufahrzeug (OctaviaII) ist, aber dann hat der Händler selbst schon keine Reserve/Gewinn mehr und ob er dann bei irgendwelchen kleinen oder großen Problemen noch entgegenkommend ist, weiß ich nicht. 12 % ist OK...vielleicht noch 13% Nachlaß, aber dann hört es endgültig auf mit "Geiz ist Geil", sonst braucht man sich später nicht über schlechten Service zu wundern, denn von irgendwas müssen die Leute auch leben.

JüttenKoolen ist nett zum Vergleichen, aber die vermeintlich günstigeren EU-Skodas dort sind ausstattungsbereinigt (z.B. + ESP) genauso teuer, wie die deutschen Neuwagen und haben Nachteile beim Wiederverkauf. Außerdem hab ich mir sagen lassen, daß noch lange nicht alles, was man sich bei JüttenKoolen anschauen und konfigurieren kann, auch so später geliefert wird bzw. geliefert werden kann.

@Mazout:

Bitte keinen Unsinn hier verbreiten. Bei J+K kann man ganz normale deutsche Neuwagen bestellen. Die werden auch so geliefert. Also besser nicht erzählen, was man mal von anderen Leuten irgendwo gehört hat, sondern nur das, was man weiß. Wenn du vergewissern willst, kannst du gerne auf deren Homepage gehen und dir den Octavia mal als deutschen Neuwagen raussuchen. Man bekommt ohne Verhandlung 3.800 Euro Rabatt auf den RS TDI. Das ist doch nicht schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

@Mazout:

Bitte keinen Unsinn hier verbreiten. Bei J+K kann man ganz normale deutsche Neuwagen bestellen. Die werden auch so geliefert. Also besser nicht erzählen, was man mal von anderen Leuten irgendwo gehört hat, sondern nur das, was man weiß. Wenn du vergewissern willst, kannst du gerne auf deren Homepage gehen und dir den Octavia mal als deutschen Neuwagen raussuchen. Man bekommt ohne Verhandlung 3.800 Euro Rabatt auf den RS TDI. Das ist doch nicht schlecht.

Ich weiß, was man bei JüttenKoolen bekommt und bestellen kann. Habe schon mehrere Fahrzeuge konfiguriert und wollte mir dort selbst schon einen Wagen bestellen, habe ihn dann aber doch beim offiziellen Skoda-Händler gekauft und noch etwas weniger dafür bezahlt, trotz besserer Beratung, gutem Service und einer Lieferung nach 7 Wochen, wie es mir zugesagt wurde. Hatte vorher einen EU-Wagen von einem Händler wie J+K. Mit dem Wagen war ich sehr zufrieden, mit der Beratung und dem Service weniger. Beim letzten Autokauf (vor 6 Monaten) war der Händler vor Ort für mich die bessere Alternative.

Hast Du Dir selbst schon einen Wagen bei J+K gekauft oder bist Du mit Laden irgendwie verbändelt?

Ich denke, daß J+K und andere Importeure eine gute Möglichkeit für viele Leute sind günstig an ein Fahrzeug zu kommen, aber es gibt andere Alternativen, die nicht teurer sein müssen und wo man sich vielleicht noch "besser" aufgehoben fühlt.

Nein, ich habe mit dem Laden nichts zu tun und da auch noch nie gekauft. Wollte nur klarstellen, dass man dort auch deutsche Neuwagen kaufen kann.

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Nein, ich habe mit dem Laden nichts zu tun und da auch noch nie gekauft. Wollte nur klarstellen, dass man dort auch deutsche Neuwagen kaufen kann.

Das habe ich doch nicht bestritten.

J+K verkauft sowohl EU- als auch deutsche Neuwagen. Die EU-Skodas wirken auf den ersten Blick günstiger, sind es aber ausstattungsbereinigt meist dann doch nicht. Das war mein Hinweis.

seid doch froh das es überhaupt rabatt gibt...
finde das bisschen arm über rabatte zu handeln. wenn ich mir bei einem autohändler ein auto anschaue und ich das auto mag und haben möchte,dann schau ich auf den preis und sage "klar, hat mich überzeugt" oder "nein ich such mir was anderes"

also als ich heute im laden einkaufen war, habe ich garkein preisnachlass bekommen

...

ich weiss nicht was ihr wollt. ich meine 12% ist doch schon einiges

Re: Preisnachlass beim Octavia RS TDI

Zitat:

Original geschrieben von nicknag

Hallo, möchte mir nächste Woche einen Octavia RS TDI kaufen. Habe mir ein Angebot machen lassen beim Händler beim mir. Der gibt mir 12 % Nachlass. Finde das etwas wenig, was meint Ihr dazu?

Danke im Vorraus

Gruß

also wenn er dir ohne grosse verhandlung schon freiwillig 12% anbietet, geht sicher noch mehr

vielleicht nicht preislich aber evtl als gratisinspektionen oder gratiszubehör

einfach am ball bleiben oder auch andere angebote einholen

Zitat:

Original geschrieben von Downfire

seid doch froh das es überhaupt rabatt gibt...
finde das bisschen arm über rabatte zu handeln. wenn ich mir bei einem autohändler ein auto anschaue und ich das auto mag und haben möchte,dann schau ich auf den preis und sage "klar, hat mich überzeugt" oder "nein ich such mir was anderes"

also als ich heute im laden einkaufen war, habe ich garkein preisnachlass bekommen

...

Hi,

da wo niemand Rabatte bekommt, sind die Preise offensichtlich ehrlich kalkuliert.

Der, der sein (neues) Auto ohne Rabatte kauft, der wird arm...

Ich bin lieber so arm und verhandele über Rabatte, um nicht arm zu werden!

BTW: Ich habe vergangenes Jahr im April durch ein Vergleichsangebot zusätzliche 6% Rabatt (= 2.400,- Euro) gespart. Ich weiß zwar nicht wie Du Dein Geld verdienst, ich kann mit dem gesparten Geld jedoch vieles anfangen (und wenn ich mir einen Monat unbezahlten Urlaub nehme).

Deine Antwort