Preisliste Touring September 2006

BMW 3er E90

Hallo,

alle Spekulationen können beendet werden: Habe gerade von meinem :-) die neue Preisliste für den Touring bekommen.

Kurze zusammenfassung für die 6-Zylinder-Diesel:

325d Touring 35.600.--
330d Touring 39.500.--
335d Touring 44.000.--

Ausstattungsunterschied 330d zu 325d:
- Doppelrohrauspuff, verchromt (325d unverchromt)
- Lederlenkrad

==> Preisdifferenz für 35 PS / 90 MN somit EUR 3.720,--

Ausstattungsunterschied 335d zu 330d:
- 6-Gang-Automaticgetriebe

==> Preisdifferenz für 55 PS / 80 MN somit EUR 2.400,--

P.S.: Der 330i Touring steht übringens noch mit 258 PS und 38.500,-- in der Liste!

Gruß

66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thx_ultra

jetzt auch ein M-FW für den Touring im Angebot ?

Im Rahmen des M-Paket sollte es das M-FW auch vorher fuer den Touring gegeben haben. Einzig die X-Drive Modelle haben das wohl nicht bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von LERunner

Im Rahmen des M-Paket sollte es das M-FW auch vorher fuer den Touring gegeben haben. Einzig die X-Drive Modelle haben das wohl nicht bekommen.

Ja neee, angeblich war es für den Touring schon immer "nur" die sportliche FW abstimmung und kein richtiges M-Fahrwerk, das gabs wohl nur in der Limo

Ich hab' mal so JFF über die Homepage von BMW Infos zum 3er Touring angefordert und ausdrücklich dazu geschreiben, daß ich mich für den 325d interessiere.
Und was hab' ich heute im Briefkasten? Prospekt und Preisliste vom März (obwohl ich die Preisliste September schon seit einer Woche als PDF habe) . 🙁

Ganz dünne Leistung von BMW!

Zumal ja jetzt kein Wagen MJ 06 mehr rausgehen dürfte...

Gruß

Hi Tommy,

will auch einen 325d und bin heftig auf der Suche nach der Preisliste! Woher hast Du die? Leider hast Du kein PN aktiviert, dann könnte ich Dir meine Email Adresse geben...

Gruß und Danke
Thorsten

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten320d

Hi Tommy,

will auch einen 325d und bin heftig auf der Suche nach der Preisliste! Woher hast Du die? Leider hast Du kein PN aktiviert, dann könnte ich Dir meine Email Adresse geben...

Gruß und Danke
Thorsten

Hi Thorsten,

die kann jeder 😎 bei BMW als PDF ziehen. Der 325d Touring kostet EUR 35.600.-- und hat bis auf Lederlenkrad und verchromte Auspuffblende die gleiche Ausstattung wie der 330d Touring. Auspreisliste wie März 2006.

Gruß Thomas

oder hier reinstellen, wenn eirn sie hat 🙂

ich habe keine und ich kenne auch nur die von März.

Danke Tommy,
aber ich war gerade auf der BMW Seite:
http://www.bmw.de/de/produkte/automobiles/3er/touring/index.html
Dort gibt es immer noch die Preisliste März 2006!
Wo haben die denn die neue Liste versteckt?

Gruß
Thorsten

Zitat:

Danke Tommy,
sehr gute Frage......

Zitat:

Danke Tommy,

Gruß
Thorsten

Wie gesagt, die hat mein Händler bei BMW gezogen (INTRANET?) und mir zugemailt 😁

Gruß

Zitat:

320d 7,1 sek
325d 6,7 sek
330d 5,2 sek

Wieso ist der 325d so nah am 320d?

Gewicht, Drehmoment, Getriebeübersetzung: der 320d hat den leichteren Motor (ca 6%) und die geringere Höchstgeschwindigkeit und damit eine entsprechend kürzere Getriebeübersetzung (ca 3%). Würde man den Motor eines 325d so auslegen, daß er zwischen 50 und 75 Meilen genauso schnell beschleunigt wie ein 320d müßte er etwa 370Nm Drehmoment haben, um den Gewichtsnachteil und die längere Übersetzung zu kompensieren. Tatsächlich hat er aber 400Nm. Wenn man jetzt zwischen 320d und 330d vereinfacht linear interpoliert, dann wäre der 325d rein rechnerisch um 0,43s schneller auf 75 Meilen als der 320d. Tatsächlich sind es 0,4s, die somit nicht wirklich überraschend sind.

Grüße
AB

P.S. Aus dem Nachbarforum geklaut:
Preisliste Limousine
Preisliste Touring
Preisliste Coupe

Zitat:

Original geschrieben von AnotherBavarian

P.S. Aus dem Nachbarforum geklaut:
Preisliste Limousine
Preisliste Touring
Preisliste Coupe

Vielen lieben Dank !!!!

jetzt kann ich es endlich sicher glauben.

danke

gruß
rd

ey saucool - jetzt ist endlich klar - dass die Motorenpalette für das COupe doch größer ist. Will den 330d ... hat jemand ne Ahnung, wann denn der sehr interessante 325d Coupe kommt?

Zitat:

Original geschrieben von LERunner

Nein - das gab's definitv nicht. In der alten Preisliste steht im Umfang des M-Paketes nur die sportliche Fahrwerksabstimmung.

In der neuen (wie auch in meiner Auftragsbestätigung) ist das M-Fahrwerk aufgeführt. *freu*

Zitat:

Original geschrieben von AnotherBavarian

Preisliste Limousine
Preisliste Touring
Preisliste Coupe

Mist, es wird also keinen 325xd geben - so wie es keinen 525xd gibt. Das ist Schade.

honzaaa

Deine Antwort