1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Preisliste September 2005

Preisliste September 2005

BMW 5er E60

Weiß jemand, ab wann die Preisliste für das neue Modelljahr im September 2005 verfügbar ist?
Die Grundpreise der neuen Modell stehen ja schon hier im Forum, aber die neuen Preise für die Sonderausstattungen wäre auch ganz interessant.

16 Antworten

Preisliste September 2005
Österreich
mfG
Alfred

Hi DucatiS4, danke für den Link. Die BMW's sind ja in Österreich noch teurer als in Deutschland. Aufgefallen ist mir auch der erhöhte Aufschlag für Automatik-Getriebe, fast 1.000 € (!) mehr als in Deutschland.

Was heißt eigentlich NoVA und was ist im Österreich-Paket enthalten ?

Gruß, Cool1967

P.S.: Wer kennt den Link zu der Deutschland-Preisliste 9/2005 ?

... muss nochmal nerven: Ihr habt ja einen horrenden Mehrwertsteuersatz auf die Auto's. Warum ist der so extrem hoch und warum unterschiedlich je nach Fahrzeugtyp ?

Hi,
ja bmw zu fahren ist bei uns in österreich nicht gerade billig. zum nettopreis kommen bei uns 20% mwst und dann die nova (NOVA - Normverbrauchsabgabe - ist eine einmalige Abgabe und wird abhängig vom Verbrauch (Pkw, Kombi) oder vom Hubraum (Krafträder) als Prozentsatz vom Nettopreis berechnet - nur bei neuwagen). je mehr ps dein fahrzeug hat, umso teurer wird es - um das geld für die nova würd sich bei euch in deutschland schon einiges an sonderausstattung ausgehen...

grüße
aus wien

Ähnliche Themen

zum österreichpaket für den 5er:
Klimaautomatik mit erweitertem Umfang (545i/535d Serie)
Durchladesystem
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
inkl. Scheinwerfer-Waschanlage
Park Distance Control

545i/535d (zusätzlich)
Alarmanlage
Lichtpaket (545i Serie)

Zitat:

Original geschrieben von strahli80

....um das geld für die nova würd sich bei euch in deutschland schon einiges an sonderausstattung ausgehen...

hab ich gemacht 😉

P.S.: Ihr seit wirklich nicht zu beneiden in Österreich ..... aber das holt ihr euch ja auch klever wieder von uns Deutschen rein, Stichwort Urlaub, Gastronomie, Pickerl etc. etc. 😉

Gruß, Cool1967

Zitat:

Hi,
ja bmw zu fahren ist bei uns in österreich nicht gerade billig. zum nettopreis kommen bei uns 20% mwst und dann die nova (NOVA - Normverbrauchsabgabe - ist eine einmalige Abgabe und wird abhängig vom Verbrauch (Pkw, Kombi) oder vom Hubraum (Krafträder) als Prozentsatz vom Nettopreis berechnet - nur bei neuwagen). je mehr ps dein fahrzeug hat, umso teurer wird es - um das geld für die nova würd sich bei euch in deutschland schon einiges an sonderausstattung ausgehen...

aufgrund der nova ist in österreich der diesel auch so beliebt!

in österreich fährt nur mehr jedes 4te auto mit benzinmotor...

LG aus kapfenberg/stmk/AUT

Zitat:

Hi,

grüße
aus wien

Nach dem Motto: wir holen uns die Kohle dort, wo sie noch zu holen ist - lechtzzz...

A = Abzockerstaat !?!

Gruss, Markus

aber ihr deutschen könnt ja was probiern!
kauft euer auto in österreich (aufgrund der hohen steuern ist der fahrzeugpreis niedriger!), und exportiert das auto dann einfach nach deutschland (d.h. ihr bekommt die 20% mwst zurück und die nova auch und zahlt dann nurmehr die 16% mwst von deutschland)...
zumindest ich habs bei meinem 7er so gemacht, denn ein 7er ist in österreich nahezu unbezahlbar, dann auf die firma in lübeck angemeldet. damit habe ich mir fast 4000 euro erspart!
mein 7er hätte in österreich 129500 euro gekostet.
in deutschland hätte er einen listenpreis von 97000 euro gehabt. dann hab ich noch 4000 euro durchs exportieren gutgemacht und dann kommt noch der händler rabatt dazu!

also nachrechnen lohnt sich!

LG noch einmal aus Österreich!

... ist eine "interessante Art" zu sparen.

Wenn es nach mir ginge hätten wir schon lange die Pickerl. Ich finde besonders die "Schweitzer-Lösung" mit, ich glaube momentan 30€/Jahr, am elegantesten.

P.S.: Fahrzeuge mit gelben Kennzeichen würden bei mir übrigens das doppelte bezahlen ................. und mit Anhänger das 5-fache ................... ist mir jetz mal so ganz spontan zu Urlaubszeit so eingefallen 😁

P.P.S.: Sorry vorab schon mal an die "Gelben-Kennzeichen-Fahrer" und speziell an unseren Freund kmvgn 😉

Gruß, Cool1967

Zitat:

Original geschrieben von Cool1967

... ist eine "interessante Art" zu sparen.

Wenn es nach mir ginge hätten wir schon lange die Pickerl. Ich finde besonders die "Schweitzer-Lösung" mit, ich glaube momentan 30€/Jahr, am elegantesten.

Gruß, Cool1967

da ist sogar die schweiz noch gut dran!

bei uns kostet, die vor allem bei deutschen urlaubern beliebte, vignette 72,60 euro, fürs jahr versteht sich, aber dafür passiert auf österreichischen autobahnen echt viel was den ausbau betrifft. und was bei uns noch dazu kommt ist die landschaft, die alpen sind zwar shcön anzusehen aber beim autobahnbau muss ziemlich oft ein (kostspieliger) tunnel her.

Hat jemand die Preisliste für Deutschland mit Stand September 2005?

Basispreise ab 09/05

alle incl. Märchensteuer

523i 36.700
525i 39.250
530i 42.400
525d 39.550
535d 50.400
M5 87.800

Tourings

523i 39.100
525i 41.650
530i 44.800
525d 41.950
535d 52.800

Danke mal - aber ich meinte die komplette Liste, auch mit den Preisen für die Sonderausstattungen.

Deine Antwort