ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kauf 525dA Touring 09/2005 ??

Kauf 525dA Touring 09/2005 ??

Themenstarteram 16. August 2008 um 15:19

Hallo!

Das ist hier mein erster Beitrag, habe schon ordentlich die Suchfunktion nach allen Infos über den E61 gesucht und mir fehlt eigentlich nur noch eine Empfehlung, ob JA oder NEIN:

Ich habe bei einem BMW-Servicepartner einen 525dA Touring gefunden, Bj 09/2005, 58.000km, Navi-Business, Sitzheizung, PDC, Bluetooth, Bi-Xenon, Panoramadach und noch ein paar nette Kleinigkeiten.

Außenfarbe ist silber metallic, Innenraum anthrazit, normale Sitze.

Ich habe den Händler von ursprünglich €26.000 auf €25.500 gehandelt, dafür ist die nächste Inspektion mit Ölwechsel frei, ich bekomme einen neuen Satz Sommerreifen, neue Winterreifen auf 17"-Alus, fix und fertig zugelassen, außerdem gibt er mir für die Inzahlungnahme meines "Alt-KFZ" €500,- mehr, als alle anderen Händler in der Umgebung (auch Nicht-BMW).

Was denkt ihr? Ist das Angebot vernünftig? Habe bei mobile.de und autoscout gesucht und zwar einige günstigere gefunden (so ab €24.000), allerdings doch recht weit weg von mir, außerdem waren die Angebote für die Rücknahme meines Fahrzeugs doch teilweise lächerlich. In der BMW-Gebrauchtwagenbörse finde ich momentan auch nicht wirklich etwas Gutes, hab' mich also ziemlich auf diesen einen eingeschossen...

Im Anhang mal ein Bild... Farben sind Geschmackssache, mir gefällt es!

Danke schonmal!

Gruß,

Rookie.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ohne Lederpolster sind die ausgehandelten EUR 25.500 meines Erachtens zu hoch gegriffen. Allerdings legt der Händler ja einige schöne Dinge drauf, die die Differenz zwischen Fahrzeugwert und -preis aufwiegen. Wenn Dir die Ausstattung ausreicht: zugreifen.

am 16. August 2008 um 16:18

Hi Rookie_61,

vermutlich ist der Preis mit der Laufleistung und den Goodies ok.

Du solltest aber unbedingt auf die Garantie Wert legen. Ich hatte mir vor 1 Monat einen E61 525dA mit 78TKM zugelegt. Einmal vom Hof gefahren fallen immer einige Dinge auf, für die man die Garantie benötigt.

Übrigens, Verbrauch nach ca. 5 TKM liegt bei 7,51 l/100 - 80% AB mit 140 - 160 km/h.

Viel Spaß mit dem Neuen.

Themenstarteram 16. August 2008 um 16:23

Hallo!

Na, die Meinungen machen meine Entscheidung nur noch leichter ;-) Bin dann wohl demnächst BMW-Fahrer!

Hoffe, dass das ein Aufstieg von "Mazda 6 Kombi Diesel" auf BMW wird und kein Abstieg ;-)

Rein theoretisch liegen ja Welten zwischen den Autos, alleine schon beim Wagenpreis!!

Garantie ist wie üblich 1 Jahr Euro Plus Garantie vom Gebrauchtwagenhändler, ich drücke die Daumen, dass ich diese aber nicht brauchen werde!

Danke schonmal!

Themenstarteram 22. August 2008 um 20:42

So, Wagen ist geordert, bekommt gerade nochmal frische Inspektion, TüV, AU und neue Reifen. Zugelassen wird er Anfang nächster Woche und dann lass' ich mich mal überraschen :D !!

 

Noch eine Frage hätte ich da: in dem Wagen ist PDC verbaut, während der Probefahrt habe ich es aber nicht wirklich genutzt, bin nicht rückwärts gefahren ;)!

Ist das Signal rein akustisch, oder gibt es da im Display vom Navi Business auch eine optische Unterstützung? Gibt es die Displayanzeige nur in Verbindung mit dem Navi Prof.??

 

Danke schonmal!

Gruß,

Nicolas.

das PDC wird im bildschirm angezeigt, auch beim buisness.

beim vorwärtsfahren aber selber aktivieren, nur was ein "kleines" problem ist, ist die tatsache, das das mit dem bildern die auf dem bildschirm produziert werden so eine sache ist. manchmal werden sie einfach zu spät angezeigt, manchmal piepst es obwohl es grün ist aber kann man verkraften, wenn man denn langsam parkt.

pheeR

am 24. August 2008 um 10:23

Würde dem Händler noch ein Software-Update fürs Navi Business und eine aktuelle Navi-DVD abschwatzen...

Themenstarteram 26. August 2008 um 14:00

Alles passiert! Neueste Navi-DVD ist dabei und das LW vom Business ist MP3-fähig gemacht! Jetzt muß ich nur noch schauen, dass ich den iPod-Anschluss noch für vernüftige Mark (ääh Euro) bekomme und dann bin ich fast zufrieden. Wenn ich dann mein iPhone noch mit der FSE nutzen kann, beschwere ich mich nie mehr! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von pheeR

das PDC wird im bildschirm angezeigt, auch beim buisness.

beim vorwärtsfahren aber selber aktivieren, nur was ein "kleines" problem ist, ist die tatsache, das das mit dem bildern die auf dem bildschirm produziert werden so eine sache ist. manchmal werden sie einfach zu spät angezeigt, manchmal piepst es obwohl es grün ist aber kann man verkraften, wenn man denn langsam parkt.

 

pheeR

Na pheeR,

 

das PDC ist ja auch nicht für so schnell Einparker wie für Dich gedacht.

 

Laut einem früheren Fred kennt Dein Gaspedal ja nur zwei Stellungen Vollgas oder gar kein Gas. :D

Zitat:

Original geschrieben von Rookie_e61

Alles passiert! Neueste Navi-DVD ist dabei und das LW vom Business ist MP3-fähig gemacht! Jetzt muß ich nur noch schauen, dass ich den iPod-Anschluss noch für vernüftige Mark (ääh Euro) bekomme und dann bin ich fast zufrieden. Wenn ich dann mein iPhone noch mit der FSE nutzen kann, beschwere ich mich nie mehr! ;-)

Ich fahre selbst (noch) einen 525dA E61 (BJ 8/2006) und bin auch der Meinung, dass der Preis gut ist. Ohne Leder lässt sich der 525er recht schwer verkaufen. Mein 5er lief die 50.000 km bisher ohne die geringsten Probleme. Du bekommst übrigens genügend MP3's auf eine CD geschweige denn auf eine DVD.

Den Zustand der Bremsen würde ich bei 58.000km ansehen. Der Verbrauch sollte im Mix so um die 9L liegen.

Die 525er werden in der Regel auch vernünftiger gefahren als die 530er. Ein ideales Reiseauto.

grundsätzlich gilt

e61 = scheiße

e60 = hamma

touring haben nen cw-wert wie ne schuhschachtel ...also gaga

Dummschwätzer

Zitat:

Original geschrieben von TBig

Dummschwätzer

ja er hat nen schlechten cw

Zitat:

Original geschrieben von TBig

Dummschwätzer

He das ist kein Dummschwätzer, sondern ein beim Burnout Getriebezerstörer.

Also ein Vollpro

Zitat:

Original geschrieben von wiener67

Zitat:

Original geschrieben von TBig

Dummschwätzer

He das ist kein Dummschwätzer, sondern ein beim Burnout Getriebezerstörer.

Also ein Vollpro

was ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kauf 525dA Touring 09/2005 ??