530 D Touring Bj 2005/06
hallo lb BMW Fahrer
liebäugel mit einem 530 D Touring Bj 2005/2006 mit 218 bzw 231 PS
Solche Autos gibts mit ca 80.000 km, scheckheft von BMW in München mit ca 21-22.000 Euro
Ausstattung einschliesslich Automatik, Leder, Xenon, Panoramadach, Garantie, Navi, etc.....
Wenn man bedenkt das die Fzg vor 2-3 Jahren ca 60000 Euro gekostet haben, wahnsinn
Die autos sind unfallfrei,keine mitwägen, sondern leasing rückläufer aus 1 hand
ich halte die preise für echt gut, sind diese autos bald unverkäuflich oder sehe ich die preise falsch ?
sollte man jetzt zuschlagen am ende des jahres, weil viele leasing rückläufer?
sollte ich unbedingt auf einen mit 231 ps wert legen, also auf anfang 2009 warten ?
bin echt versucht solche einen von bmw zu kaufen....
ps nur die finazierung ist eher mau mit 8,4 % bei bmw, habt ihr dazu tipps?
danke und lieber gruss
robs
15 Antworten
Hallo!
Ich denke, mit so einem Auto kannst Du kaum 'nen Fehler machen. Ich selbst habe einen 525dA E61 vor knapp 3 Wochen gekauft, bin super glücklich! Und das Auto fährt sich mit knapp 60.000km wie neu...
Finanzierung würde ich grundsätzlich nicht bei der Auto-Bank machen, die werben mit günstigem Effektivzins, verbergen aber dahinter die versteckten Kosten. Es gibt selten Ausnahmen, wenn z.B. BMW den Kredit "subventioniert", d.h. einen Teil der Zinsen über den Kaufpreis selbst zahlt. Einfacher Tipp: Mal einen Kredit ausrechnen lassen, die monatl. Rate mal Laufzeit multiplizieren (+ Bearbeitungsgebühren) und vergleichen, was der Kredit Dich wirklich kostet!! Ich selbst hatte mich auch bei der dt. Bank erkundigt, die waren recht günstig, Postbank fährt im Moment ein günstiges Programm (Kredithöhe ist aber begrenzt ~ €15.000), erkundige Dich auf jeden Fallnach Möglichkeiten der Sofortablösung ohne Kündigungsfrist und Vorfälligkeitszins. Da fallen dann die meisten schon raus!
Habe auch einen aus 2004 mit knapp 70kkm gelaufen seit ein paar Wochen.
Fahrzeug ist "wie neu", habe Ihn selbst noch ein wenig aufgearbeitet, echt zu empfehlen.
Besichtigung ist unbedingt notwendig.
Es gibt auch welche aus 2006 die sind "fertig".
Finanzieren oder Leasing kann ich nichts zu sagen...
Gruß
Flodder
Gleiches gilt für mich. hab seit ca. 6 Wochen einen E61 530d von 11.2004 mit 42.000 km. Bin sehr zufrieden Autoist wie neu mit super ausstattung.
Sehr zu empfehlen. Aber ich würde immer beim freundlichen kaufen und nicht bei freinen händlern oder von privat. die garantie gibt einem schon ne gute sicherheit.
Welcher BMW Händler ist dass denn?
Ähnliche Themen
Ich frag mich auch gerad schon welcher BMW Händler das ist in Muc.
also für 21000-22000 bekommst kein 530d mit panorama, Leder, navi, Pdc und Xenon.
Nicht mal den Vfl von 2004 den 2007er mit 231 Ps erst recht nicht.
Mit der Ausstattung bist beim VFL mit dieser erwähnten ausstattung mindestens bei 24000 dabei .
Meine ich.
Ich habe mir im Sommer meinen geholt und habe da auch sehr auf die Preise geschaut und habe dann sogar auf einige Austattungsmerkmale verzichtet was ich jedoch noch nicht bereut hat.
Ps: Was man nicht hat kann man nicht vermissen😁
Also ich bin selber gerade auf der Suche nach einem solchen Modell und stelle fest das die Autos bei den Händlern zum Teil tolle Standzeiten haben.
Spätestens wenn eines Deiner aufgeführten Extras fehlt und diese deswegen mal länger 6 Monate auf dem Hof stehen ist da erheblicher Verhandlungsspielraum.
Es liegt dann an jedem selber zu entscheiden ob man auf das eine oder andere verzichten kann wenn man dafür nen Haufen Geld spart. Ich selber quäle mich auch gerade mit der Frage und komme jeden Tag zu einem anderen Schluß.
Vor allem unter dem Aspekt das man den Gebrauchten ja auch irgendwann wieder verkaufen will und da tu man sich mit einer vollen Hütte natürlich am leichtesten.
sind eigentlich alle Gebrauchten der verschiedenen BMW-Händler in der BMW-Gebrauchtwagebörse drin?
Oder lohnt es sich doch noch herumzufahren und die Augen aufzusperren. Was ist Eure Erfahrung?
BTW. In Frage kommt für mich eigentlich nur der Kauf beim freundlichen Vertragshändler wg. Orig.Garantie.
TNX.
LG
C.
Also es sind sehr viele online -
bei meiner Suche hat sich nur gezeigt das sehr viele Wagen ( vor allem die guten Angebote ) oft verkauft sid bevor sie überhaupt richtig online waren.
Fahre ruhig bei Deinem BMW Händler vorbei und erkläre dem VErkäufer Deines Vertrauens was DU suchst -
wenn dann was interressantes hereinkommt ruft er DIch an bevor das DIng überhaupt im WWW auftaucht.
Voraussetzung ist natürlich das DU weißt was DU willst!!!
Zitat:
Original geschrieben von Bodox
Also es sind sehr viele online -bei meiner Suche hat sich nur gezeigt das sehr viele Wagen ( vor allem die guten Angebote ) oft verkauft sid bevor sie überhaupt richtig online waren.
Fahre ruhig bei Deinem BMW Händler vorbei und erkläre dem VErkäufer Deines Vertrauens was DU suchst -
wenn dann was interressantes hereinkommt ruft er DIch an bevor das DIng überhaupt im WWW auftaucht.
Voraussetzung ist natürlich das DU weißt was DU willst!!!
Das Problem ist da aber weniger das Auto zu finden, sondern einen Verkäufer der einen auch anruft.....
Ich habe mir bei mir in der Gegend mehrere 5er angeguckt, waren ein paar interessante dabei.
War jedoch kein Verkäufer bei der es nötig hatte sich meinen Namen oder meine Tel. Nummer zu notieren...
Das sollten die Autohäuser/ hersteller viel mehr prüfen, anstatt nach jedem Reifenwechsel die Servicequalität abzufragen.
OT aus...
Hab mir gerade bei einer Niederlassugn in Berlin einen 530d touring mit allem Extras geholt und der Preis war 28.000, EZ 05/05, 55TKM, Zulassung, Winterreifen ein Jahr Brief inklusive. Denek das ist ein fairer Preis, nur die Versicherung mit 2.200 bei SF2 hat mich etwas überrascht. Aber egal, morgen krieg ichdieKiste :-))
Bitte Bitte nicht kaufen nur Probleme mit dem Auto,fahre Ihn seit drei Jahren und stoße Ihn nun ab solange ich noch was bekomme.
Ist jetzt 7 Jahre alt und mehr in der Wekstatt als Zuhaus.
Nun ist das Automatik Getriebe am aufgeben.Elektronik ,Regelfahrsysteme,Kabelbaum...alles schon zum Teil erneuert.
Unbezahlbar das Auto.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Prasser
Bitte Bitte nicht kaufen nur Probleme mit dem Auto,fahre Ihn seit drei Jahren und stoße Ihn nun ab solange ich noch was bekomme.
Nun ist das Automatik Getriebe am aufgeben.Elektronik ,Regelfahrsysteme,Kabelbaum...alles schon zum Teil erneuert.
Unbezahlbar das Auto.
Gruß
Hallo,
es ist wirklich ärgerlich für dich, aber du kannst ja nicht alle 530d bzw. BMW`s über einen Kamm scheren... Welches Bj. hat deiner denn?
Und ich denke der TE hat sich den Wagen schon gekauft 😁
Thema ist von 2008...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von dreini1985
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Prasser
Unbezahlbar das Auto.
Gruß
es ist wirklich ärgerlich für dich, aber du kannst ja nicht alle 530d bzw. BMW`s über einen Kamm scheren... Welches Bj. hat deiner denn?
Und ich denke der TE hat sich den Wagen schon gekauft 😁
Thema ist von 2008...
Gruß
Hallo,
in seinem Profil (heute erst angemeldet) steht es wiedermal nicht die EZ aber er schreibt ja 7Jahre alt müsste dann 2004 sein. Und das ist bekannt das geht bis 9/2005 mit diesen Problemen. Ab da (mit Start Knopf und 231PS) ist einiges behoben wurden. Ist aber auch schon zahlreich erwähnt worden.
Gruß
PS. Ich bin sehr zufrieden mit meinem (ca.160000km) und würde wieder einen Kaufen trotz kleiner Reparaturen. 😁
Da sieht man wieder mal, dass ich mir angewöhnen sollte, das gelesene auch zu behalten 😁😎
Ich habe meinen erst seit September, und die Niveauregulierung macht ärger (nicht billig), aber bin trotzdem zufrieden! Und ich wusste das die mit hoher wahrscheinlichkeit irgendwann kommt... Mal sehen was die Zeit bringt. Egal welches Auto man kauft, irgendwann geht auch mal was kaputt. Dann nicht jammern, sondern weg damit. Oder machen lassen und weiterfahren. Hatte auch mal ein "Montagsauto"... Und zack, verkauft!!! Aber deshalb würde ich keine Marke bei anderen Leuten schlecht machen!!!
Ok, hab das in meiner Signatur stehen, aber ist nur meine persönliche Meinung zu diesem Fahrzeug 😉