Preisliste für US-Golf

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Für alle die es interessiert:

Preisliste US-Golf

http://www.vw.com/golf/pricelist/en/us/

Beste Antwort im Thema

Schätze die preise sind deshalb deutlich niedriger, damit der Golf dort Käufer findet. 476$ für Dynaudio. Unfassbar, wie wir hier die Brazilienreisen der VW-Bosse finanzieren...😠

25 weitere Antworten
25 Antworten

Was ist daran neu? Autos in den USA sind schon immer sehr billig und erschwinglich gewesen. Da ist ein Golf noch ein sehr teures Auto 😉!

Zitat:

Original geschrieben von GolfOcean

Ihr dürft ja nicht den jetzigen Wechselkurs, der halt durch die Finanzkrise für uns so günstig ist, nehmen, sondern den Kaufkraftvergleich. Und da darf man fast 1 zu 1 umrechnen.
VW nimmt also so viel, wie die Leute zahlen können!
Bei uns können sie noch mehr zahlen, was sich aber in Zukunft auch ändern kann, wenn der Wechselkurs umspringt.

Auch kann VW für die USA billiger produzieren, da es im Vergleich zu D kaum Sonderausstattungen gibt. Denn der Durchschnittsami bestellt nicht, sondern kauft vom Hof weg vorkonfigurierte Autos. Dieselbe Strategie fahren doch auch andere, meist ausländische Marken auch in Deutschland, dass Sondermodell nur wenige Sonderausstattungsoptionen haben.

Außerdem: Ich bin mir sicher, dass die 125-Meilen-Abriegelung auch weitere Ursachen bzw. Folgen hat. Man kann dann z.B. kleinere Bremsen einbauen usw.

Alles klar!

Aber kleinere Bremsen wg.20km/h Unterschied was ''unser''Deutscher mehr rennt?!
Also haben wir größere die dann warscheinlich noch einen Puffer nach oben haben?!

Zitat:

Original geschrieben von Vilent

Das meiste Geld holt VW in Deutschland raus, und teils in anderen Ländern in Europa. Damit werden (unter anderen) auch amerikanische Preise mitfinanziert.
Da ich mein Geld hart verdiene, wollte ich nicht an dieser Finanzierung teilhaben, und habe mein Auto woanders gekauft.

Deiner Logik zufolge hättest Du Dir wahrscheinlich besser ein Fahrrad bestellt. 😉 Ich kenne keine Automarke die derzeit in den USA nicht deutlich günstiger ist als in Deutschland. Die meisten hier verdienen ihr Geld mehr oder weniger "hart". VW macht da nichts anders als alle anderen Hersteller...

zumal der 2.5 L Motor aus dem Golf 4 ist und nicht aus dem Golf 5, den gab es im Golf 5 in Deutschland nicht. Auch nicht zu unterschätzen ist, daß der Golf 4 und Golf 5 in Südamerika gebaut wurden, ob der Golf 6 aus Deutschland kommt, weiss ich nicht, gehe aber nicht davon aus.

Ähnliche Themen

nein!

den 2.5 gab es ab Golf 5 aber in den USA. Der 5 zylinder im Golf 4 hatte seid je her 2.3L angefangen mit 150 dann 170ps. Wüsste nicht das es davon noch andere Ausbaustufen gab
Das da ist ein "neuer" Motor" (seid G5)
achja nochwas. Der 2.5 ist ein reihen Motor der 2.3 war ein VR! 🙄😁

Die größte Glaubensgemeinschaft der Menschheit ist der Irrglaube und dem bin ich aufgesessen 🙂 Naja, 2,3 / 2,5 Reihe zu VR...
Golf zum Rabbit... da wollen wir mal nicht so genau sein 🙂

Hallo!

Den 2,5l V5 gab/gibt es in Deutschland nicht, der Motor wurde nur für den amerikanischen Markt (zumindest nicht für den europäischen, möcht nicht ausschließen, dass es ihn in anderen Teilen der Welt auch noch gibt) entwickelt. Dass der Motor soo schlecht nicht sein kann zeigt, dass er als Basis für Audi TTRS dient. Dort ist er dann aufgeladen und hat 340 PS.

-Johannes

Zitat:

Original geschrieben von wippermann09

Deiner Logik zufolge hättest Du Dir wahrscheinlich besser ein Fahrrad bestellt. 😉 Ich kenne keine Automarke die derzeit in den USA nicht deutlich günstiger ist als in Deutschland. Die meisten hier verdienen ihr Geld mehr oder weniger "hart". VW macht da nichts anders als alle anderen Hersteller...

Das ist schon klar, dass da alle Marken billiger sind, das ist für mich ja auch nicht neu 🙂

Meine Logik hast du leider nicht verstanden. Aber egal.

Warum nur Fahrrad? Beides! Ein Auto und ein Fahrrad 😉

Gruß Vilent

Hehe ... zum Soundsystem vom GTI ...

Zitat:

Premium Sound Package (amplifier)
$ 325

A 10-speaker system with in-dash 6-disc CD changer and satellite radio compatibility. Our German engineers love to blast Flight of the Valkyrie on the Autobahn.

Ich schmeiß' mich weg ...

Hallo!

Krass, dass er wieder Golf heißt. Beim Golf Mk5 hatten sie wieder zum Namen "Rabbit" zurückgefunden und ich dachte eigentlich durchaus erfolgreich. Ist mir unbegreiflich, warum sie ihn jetzt wieder Golf nennen?

-Johannes

Zitat:

Original geschrieben von Vilent

Das ist schon klar, dass da alle Marken billiger sind

Für die Amerikaner sind die nicht billig. Billig sind Autos "nur" aus Sicht von Inhabern starker Währungen, z.B. Euro. Es gibt hier z.B. im Audi A5- oder Phaeton-Forum Freds zum Thema "Import aus UK", weil das britische Pfund gerade schwach ist.

Ist eben alles relativ 😉

Außerdem sollte man bei der Preisgestaltung berücksichtigen, dass VW in den USA z.B. 2008 nur 35.000 Golf verkauft hat, während es in den USE (United States of Europe 😁 ) satte 450.000 waren.

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Ist mir unbegreiflich, warum sie ihn jetzt wieder Golf nennen?
Der Name Golf sei eine Ikone für die Marke und weltweit bekannt, sagte Mark Barnes, der US-Chef von Volkswagen, am Montag in Herndon, Virginia. Der Golf sei mit über 26 Millionen verkauften Einheiten in über 120 Ländern der globale Bestseller der Marke. Barnes: "Der Namenswechsel zurück zu Golf ist ein wichtiger Schritt in der Neuausrichtung unserer Tradition".
Deine Antwort