Preiskampf :-) Verkauf von Audi TT 8N DTM Edition

Audi TT 8N

Hallo Zusammen,

vor einigen Tagen habe ich um Infos und Feedback gebeten bezüglich eines geplanten Umbaus meines Fahrzeugs Audi TT ABT DTM Edition. Die Meisten Antworten waren, genau dieses Sammlerstück nicht zu verbauen...es sei zu schade.

Nach einiger Überlegung hab auch ich es für "zu schade" empfunden den Originalzustand der Sonderedition zu "verbasteln".

Seit 3 Tagen hab ich das Fahrzeug inseriert auf Mobile.de...und die Nachfrage ist zu meiner Verwunderung gigantisch.
Ich hab das Fahrzeug für 19.500.- Euro angegeben...als Verhandlungsbasis.

In den ersten Verhandlungen hab ich den Preis zwar etwas nach unten korrigiert, doch bei der Nachfrage gibts bislang auch 3 Kandidaten die ihn für 19.500.- nehmen würden.

Da das selbst mir etwas zuviel erscheint (schlechtes Gewissen hab ich aber noch nicht bei nem Neupreis von 45.000.- Euro) hab ich hier an alle eine wichtige Frage.

Hab ich da unwissentlich meinerseits ein Fahrzeug das "ein Besonderes" ist. Komisch gestellte Frage, ich weiß...aber man hört ja oft von Leuten, die unwissentlich eine "Schatz" gekauft bzw. verkauft haben.

Ich stelle hier mal die Daten nochmal rein...vielleicht weiß ja jemand mir Auskunft zu geben.

Ansonsten gilt natürlich der Grundsatz, "wer zuerst kommt, malt zuerst" !!!

DATEN:
AUDI TT 8N
ABT DTM Edition (lt. Abt 70 Stück ausgeliefert)
225 PS, Imolagelb
42.000 km
EZ 11/2003
unfallfrei, absoluter Originalzustand
Sommerfahrzeug
Sammlerstück / Liebhaberfahrzeug

Besten Dank für Eure Feedbacks.

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Nur Kinder und einfache Leute mögen lebhafte Farben.
(Goethe)
Goethe...

- mein Gott! In Geschmacksfragen war der sowieso nicht ganz astrein. Wie heißt es noch? "Der Gothe spielte so gerne Flöte auf´m Schiller sein Piller." 😁

@Haveitorhateit
Ich glaube schon, dass 8N und 8J die Gebrauchtwagenkäufer deutlich polarisieren. Ich kenne eine Frau Anfang 60, die muß nicht auf den Euro gucken und könnte locker ´nen 11er fahren. Hat sich aber wegen des Designs für einen 8N entschieden!

Ich wage zu behaupten, wenn beide Wagen in Hinsicht des preislichen Niveaus eine Schnittmenge bilden, dann werden die Assis - vor die Wahl gestellt - eher zum 8J greifen. Für uns 8N Liebhaber könnte es gar nicht besser sein! 🙂

Grüsse!

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

Dann hast du zu 100% den gleichen Geschmack wie der Designer. Selten sowas!
Ich konnte mich nie mit schmalen raedern und hohen serienfahrwerken anfreuden. Aber ist ja klar das Audi das ueber ihr eigenes Auto sagt lol. Was such sonst... Wir mussten hier und da Abstriche machen, aber es musste ja ein grossserien Pkw fuer die Masse werden.

Ist das nicht ein Widerspruch? Auf der einen Seite ist mein Geschmack selten. Auf der anderen Seite soll der 8N ein Großserien-PKW für die Masse sein? 🙄

Ich verstehe auch nicht die Vorbehalte gegen (relativ) schmale Räder. Die Meisten quetschen durch Tuning jedes mögliche "Pferdchen" raus und dann machen sie mit den dicken Walzen den ganzen Leistungszuwachs wieder zunichte. Logisch ist das nicht.

Für mich ist das uniforme Optik-Tuning - tief und breit - ein Auswuchs von sozialem Gruppenzwang. Wer wirklich auf Individualität Wert legt, der kann eigentlich nur den Originalzustand belassen. Ich stehe jedenfalls "über den Dingen". 😛

Grüsse!

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Die Meisten quetschen durch Tuning jedes mögliche "Pferdchen" raus und dann machen sie mit den dicken Walzen den ganzen Leistungszuwachs wieder zunichte. Logisch ist das nicht.

Für mich ist das uniforme Optik-Tuning - tief und breit - ein Auswuchs von sozialem Gruppenzwang. Wer wirklich auf Individualität Wert legt, der kann eigentlich nur den Originalzustand belassen. Ich stehe jedenfalls "über den Dingen". 😛

Ja da hat mal jemand ein wahres wort gesprochen! Ich habe mein Sommerfelgen auch bewusst nach dem Schema ausgesucht, dass das ja keine billigen Tuningwalzen oder Mamklötze sind!

Sind gerade mal ne halbes Zoll breiter als Serie aber die Reifenbreite ist die selbe. Nen bisschen nach was aussehen soll es ja auch!

Man muss einfach mal gucken was im Rennsport gemacht wird. Wenn man sich nen bisschen danach richtet kann man nicht viel falsch machen....

uii, dann sind aber 98% der zugelassenen PKW ler individuallisten lol, obwohl sie alle serie fahren ;-)

Ausser sie kleben sich dann doch mal einen Fisch oder Atomkraft nein danke aufkleber drauf ;-)

Das es wiederspruechlich ist breite reifen und mehr leistung... mehr leistung braucht grip! Ich sehe da einen Zusammenhang! Du spulst mit breiten reifen weniger als mit nem schmalen. Merke das deutlich bei dem Vergleich meiner winterpellen zu sommerpellen.

das dir der serienlook am besten gefaellt ist ja absolut legitim. Will auch keiner was dran ruetteln.

meins ist es nunmal nicht.

und er soll es nicht nur sein, er ist ein grossserienprodukt.

viele tunen auch nicht an ihren autos rum weil sie die serie so mies finden, sondern weil sie es einfach moegen zeit und geld in ihren wagen zu vernichten. Andere gehen in dieTanzschule, andere in den Dart verein usw usw.

bei dem sozialen Gruppenzwang musste ich schmunzeln :-)

Ist denke auch nen stueck weit eine Altersfrage.

Ich habe 2007 mit der Front und dem Heck angefangen. Es zu cleanen und umzubauen. Ist immernoch nicht fertig. Aber ich denke mir nun ein wenig, ist das nicht doch too much... irgendwie bist du fuer die pimp stossies nun zu alt oO

ich zieh das nun aber dieses jahr durch. merke ich ich bin dafuer nun echt nicht mehr geeignet kommen eben wieder serienteile dran... oder der TT kommt eben gleich komplett weg... wird auch irgendwie zeit.... sind ja nun schon 6 Jahre....

und da der TT durch seinen Preisverfall in die 18er Fraktion gerutscht ist bekommt man auch solche bastelteile gut los :-)

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

uii, dann sind aber 98% der zugelassenen PKW ler individuallisten lol, obwohl sie alle serie fahren ;-)

Nene, meine Aussage war genau auf den 8N und Dein Zitat gemünzt:

Dann hast du zu 100% den gleichen Geschmack wie der Designer. Selten sowas! und ...es musste ja ein grossserien Pkw fuer die Masse werden.

Darin sehe ich Deinen Widerspruch! Denn ich gehe mal davon aus, dass jeder Hersteller, der darauf bedacht ist, möglichst den Geschmack der breiten Masse zu treffen, das Produkt konsequenterweise nicht auf einen "seltenen" Geschmack trimmt. 😉

BTW.: Kann man bei den Zulassungszahlen des 8N überhaupt schon von Großserien-PKW sprechen?

Grüsse!