Preiskampf in Oldenburg: Neue Jet Tanke senkt Preise

BMW 3er E46

Unglaublich aber wahr:

1 Liter Sprit in Deutschland für unter 1 €!!

Diesel kostete am Montag 90 cent

Super 1,07.9

Super + 1,13.9

Die Tankstellenbetreiber wissen nicht wie lange das noch gehen wird.

Betanken eines 50 Liter Autos sind das 7,50 € gegenüber dem Normalpreis.

Naja aber bei mir lohnt sich das leider nicht, sind knapp 70 km hin und zurück und 4,50 Fähre

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Also bei uns fährt der gleiche Wagen mehrere Tankstellen an. Außerdem holen die Tankwagen an der Raffenerie alle an der gleichen "Zapfsäule" den Sprit.

Die Shell Dame wollte mir auch erzählen, das der Sprit bei denen 1 cent teurer ist als bei JET, weil der besser ist.

Danach wollte sie mir noch V-Power verkaufen, da spare ich 1 Liter mit.

Ich hab dann gesagt, dass ich dann ja nur noch 5,5 Liter verbrauchen würde. Das hat sie dann nicht verstanden...

Ja wie gesagt, ich weiß es ja nicht ob es wirklich stimmt. Vielleicht faährt der Tanklastzug auch als erstes die Markenstellen an und am Schluss die Freien.

MfG Y

Ich habe gerade wieder für 104.9/l meinen Dieseltank gefüllt.

Kein wirklicher "Kampfpreis" zwar, aber zumindest wir Schwaben hier bringen es fertig, dafür 5-8min anzustehen, während nebenan bei OMV für 1 Cent(!!) mehr gähnende Leere herrscht! 😁

Wenn jeder so konsequent wäre, würden die Preise purzeln. Ist aber leider nicht so.

Gruß, Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Kein wirklicher "Kampfpreis" zwar, aber zumindest wir Schwaben hier bringen es fertig, dafür 5-8min anzustehen, während nebenan bei OMV für 1 Cent(!!) mehr gähnende Leere herrscht! 😁

lol das gibt's glaub ich wirklich nur bei euch 😁🙂

aber find ich gut, sollte jeder machen!

bei LIDL gibts ne Kreditkarte ohne Jahresgebür für 9,90€. Dabei sind schon 20€ Guthaben enthalten.

Der Clou: wer damit beim Tanken bezahlt spart 5%, allerdings ist der tankumsatz auf 2000€ limitiert.

macht also im ersten Jahr 110,10€ Sparpotential beim Tanken, danach 100€ per anno.

http://www.tank-und-spar.de/

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

bei LIDL gibts ne Kreditkarte ohne Jahresgebür für 9,90€. Dabei sind schon 20€ Guthaben enthalten.

Der Clou: wer damit beim Tanken bezahlt spart 5%, allerdings ist der tankumsatz auf 2000€ limitiert.

macht also im ersten Jahr 110,10€ Sparpotential beim Tanken, danach 100€ per anno.

http://www.tank-und-spar.de/

cool...die werd ich mir gleich morgen holen...bloß was hat lidl davon?

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

cool...die werd ich mir gleich morgen holen...bloß was hat lidl davon?

dass, wenn du die karte kaufst, gleich noch etwas anderes aus den regalen kaufst bei der gelegenheit 😉. und evtl. findest du es da dann so toll, dass du ab jetzt immer oder oft da einkaufst.

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

dass, wenn du die karte kaufst, gleich noch etwas anderes aus den regalen kaufst bei der gelegenheit 😉. und evtl. findest du es da dann so toll, dass du ab jetzt immer oder oft da einkaufst.

wer nicht bei lidl oder aldi kauft ist entweder faul, doof oder reich....

auf mich trifft wenn, dann das erste zu!

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

wer nicht bei lidl oder aldi kauft ist entweder faul, doof oder reich....

auf mich trifft wenn, dann das erste zu!

Oder Qualitätsbewußt. 😉

man sollte mit der Karte jedoch eher vorsichtig sein!

da können ganz schnell sehr hohe kosten entstehen!

KLICK

Hallo, komme gerade aus Oldenburg (arbeite dort). Der Spritpreis ist auch hier heute abend stark gestiegen (Normal 1.229 Euro. Kann morgen aber schon wieder anders sein.
Die Raffenerie in Wilhelmshaven gehört der Conoco Philipps.
Ihr gehören auch alle Jet-Tankstellen.
Die Raffenerie beliefert alle Tankstellen, auch die Freien.
Gruß
habu01

meiner

Zitat:

Original geschrieben von e46-Fahrer

KLICK

Wer sich permanent im Dispo befindet, sollte besser die Finger davon lassen. Wenn man jedoch kein Problem damit hat die Rechnungen fristgerecht zu begleichen, dann bietet sich ein nettes Sparpotential.

Wer nen R6 fährt und/oder SuperPlus tankt, kann sich über 5% durchaus freuen.

Ich für meinen Teil werden die 2000€ Jahrestankumsatz voll auskosten. Den gesparten Hunni bring ich schon irgendwo unter 😉

Zitat:

Original geschrieben von e46-Fahrer

KLICK

hätte ich das jetzt nicht gelesen wäre ich morgen zu lidl 😁

Jepp - auch die Stiftung Warentest hat schon vor der Karte gewarnt.

Also wegen dem Sprit kann ich mich nicht beklagen - hab schon die letzten 3 Monate zwischen 1,00 und 1,04 Euro Diesel getankt - dort wo ich studiere.

In der Zeit hat Diesel bei mir zu Hause so um die 1,08 und 1,13 geschwankt.

Gruß, Frank

Moin,

und ich "kenne" wiederum einen hiesigen Boarduser, der in der Wilhelmshavener Raffinerie arbeitet, das Einzige, was die Markensorten unterscheidet sind die Additivpakete, jedoch stammen diese eigentlich alle von BASF und sind in ihrer Zusammensetzung so ähnlich, dass das fertige Kraftstoffprodukt sich qualitativ nicht wirklich unterscheidet...

Beste Grüße

LÖL...das ja auch geil. ich wunder mich die ganze zeit wieso der sprit hier so günstig ist....hab von dem preiskampf nix mitbekommen obwohl ich in OL wohne...mir sind echt nur die preise aufgefallen *g* könnt aber gerne so bleiben 😁

PS. nennt mich paranoid...aber bei JET würd ich trotzdem net tanken.

@reliuskiel
ist dein wagen silber? wenn ja dann sind wir uns vor kurzem beier esso anner alexanderstr übern weg gelaufen 😉

Deine Antwort