Preisgestaltung Audi TT-RS - oder wie er auch heißen mag
Hallo mal wieder,
da sich die Informationen nun doch eher FÜR einen TT-RS verdichten und ich jetzt auch schon ein paar Sound-Videos gesehen hab - die wirklich super klingen - wollte ich mal die Experten hier fragen, was ihr den so glaubt, wo sich der TT-RS preislich (ich shcätze mal mit Fünfender) bewegen wird?
Ich hätte gesagt der wird Ausstattungsbereinigt ca. 7-8k Euro über dem TTS liegen. Zumindest hoffe ich das=). Wenns wirklich ein Fünfzylinder ist, dann kann Audi nicht soooviel mehr Euros dafür kassieren als für den aufgeladenen Vierender im TTS.
Was meint ihr dazu?
Was glaubt ihr wird die zusätzliche Serienausstattung sein gegenüber dem TTS?
Lg
mstso
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von $il3nceR
Nur mal so in die Runde meiner kostet liste auch 53xxx € ^^
Ein Roadster mit einem 4 Zylinder 200 PS für * 100.000 Mark*
Ich lach mich schlapp
68 Antworten
Hast ja Recht! Deshalb hab ich ja für das Cabrio-Feeling und den "Mercedes-Bonus" 10.000 € abgezogen 😉
Gruß Manu
Vergleicht doch mal z.B. S6 -> RS6. Das ist ein Unterschied von gut 20%.
So ähnlich schätze ich auch den Unterschied zwischen TTS -> TT-RS ein.
Und da lande ich bei ca. 54.500 €
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
müsstest du davon nicht noch ein MR abziehen? 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
müsstest du davon nicht noch ein MR abziehen? 🙂Zitat:
Dazu müsste man wissen, was die Serienausstattung des RS im Einzelnen bereithält. Dann könnte man die Ausstattung "bereinigen".
Ich gehe gerade nur von Fakten aus 😉
Aber m.E. ein realistischer Preis für den Jetta-Golf ....
Gruß Olli
Nein da der TTRS auf der Modularen Quer Plattform aufbaut und nicht wie das A5 Cabrio auf der Modularen Längs Plattform bekommt der TTRS einen einfach aufgeladenen 2,5ltr. 5Zylinder mit 340PS.
Zitat:
Original geschrieben von MikeHunt
Mindestens 59.900 € (Coupe; Grundpreis; Handschalter)Erstens will Audi die RS-Modelle exklusiv halten und zweitens kostet ein SLK 55 AMG (den ich für annähernd vegleichbar halte) ca. 70.000 € Grundpreis!
Gruß Manu
Also damit wäre der TTRS so teuer wie zwei TT 1.8 TFSI. Das wäre schon sehr happig. Der Mercedes ist aber nicht nur, wie bereits angemerkt, ein Roadster, sondern hat auch einen mehr als doppelt so grossen Motor mit acht Zylindern. Auch sind seine 360 PS eine recht ordentliche Hausnummer. Meines Erachtens wird der TTRS wesentlich günstiger sein und ich tippe mal auf unter 50.000 €, wenn man die Rabatte abzieht, die die Online-Vermittler üblicherweise gewähren.
ok ich schätze 54.300€ ( Coupe+HS)
besser wären 40k € 🙄🙄🙄 wenn man schon nen 8j hat so quasi
als Konjunkturpaket 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Daniel-AB
als Konjunkturpaket 😁😁😁
na die 14k sollte deiner doch noch wert sein, dann passts ja 😉
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
na die 14k sollte deiner doch noch wert sein, dann passts ja 😉Zitat:
Original geschrieben von Daniel-AB
als Konjunkturpaket 😁😁😁
hoffentlich!! 🙁 bei dem Preisverfall....
Zitat:
Vergleicht doch mal z.B. S6 -> RS6. Das ist ein Unterschied von gut 20%.So ähnlich schätze ich auch den Unterschied zwischen TTS -> TT-RS ein.
Gruß Olli
der rs6 hat aber 33% mehr leistung als der s6
der ttrs nur 25% mehr als der tts.
ist im moment sehr schwer zu raten ich tippe auch 52-55t mehr glaub ich nicht da er wie mir bekannt keine speziellen austattungen gegenüber dem tts hat ausser motor bremsen und evt.grössere räder.
Zitat:
Original geschrieben von s38p
ist im moment sehr schwer zu raten ich tippe auch 52-55t mehr glaub ich nicht da er wie mir bekannt keine speziellen austattungen gegenüber dem tts hat ausser motor bremsen und evt.grössere räder.
...Spoiler, vergiss den Spoiler nicht 😁