Preisgestaltung Audi TT-RS - oder wie er auch heißen mag

Audi TT 8J

Hallo mal wieder,

da sich die Informationen nun doch eher FÜR einen TT-RS verdichten und ich jetzt auch schon ein paar Sound-Videos gesehen hab - die wirklich super klingen - wollte ich mal die Experten hier fragen, was ihr den so glaubt, wo sich der TT-RS preislich (ich shcätze mal mit Fünfender) bewegen wird?

Ich hätte gesagt der wird Ausstattungsbereinigt ca. 7-8k Euro über dem TTS liegen. Zumindest hoffe ich das=). Wenns wirklich ein Fünfzylinder ist, dann kann Audi nicht soooviel mehr Euros dafür kassieren als für den aufgeladenen Vierender im TTS.

Was meint ihr dazu?

Was glaubt ihr wird die zusätzliche Serienausstattung sein gegenüber dem TTS?

Lg

mstso

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von $il3nceR

Nur mal so in die Runde meiner kostet liste auch 53xxx € ^^

Ein Roadster mit einem 4 Zylinder 200 PS für * 100.000 Mark*

Ich lach mich schlapp

68 weitere Antworten
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mph_

Zitat:

Original geschrieben von godam

das sind 10T eu, für 68ps, ein paar spoiler und ein "R"
UND einem zylinder mehr aber davon abgesehn das wohl wichtigste feature:
DER H E C K S P O I L E R!!! 😁

das kommt drauf an wie man es sieht...wenn ich auf den ttrs umsteige, dann ist es ein zylinder weniger.

ich komme laut konfigurator für nen ibisweissen tts so wie ich ihn wollen würde mit schalensitzen auf knapp 51T, ohne diese also deutlich unter 50T....eins hat audi erreicht, mein tt ist jetzt nichtmal 2jahre alt und hat keine 25t km runter und ich beschäftige mich schonwieder mit dem tt....

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

Original geschrieben von mph_

UND einem zylinder mehr aber davon abgesehn das wohl wichtigste feature:
DER H E C K S P O I L E R!!! 😁

das kommt drauf an wie man es sieht...wenn ich auf den ttrs umsteige, dann ist es ein zylinder weniger.
ich komme laut konfigurator für nen ibisweissen tts so wie ich ihn wollen würde mit schalensitzen auf knapp 51T, ohne diese also deutlich unter 50T....eins hat audi erreicht, mein tt ist jetzt nichtmal 2jahre alt und hat keine 25t km runter und ich beschäftige mich schonwieder mit dem tt....

Und dem Werterhalt beim einstigen Topmodell sind die S- und RS-Modelle auch nicht gerade zuträglich. Übrigens fehlt beim TTRS ja wohl auch das Magentic Ride, das im TTS serienmässig ist. Ich bleibe dabei, wer über APL o. ä. bestellt wird eine 4 an der ersten Stelle seines Preisschildes sehen - meine Vermutung.

Noch ist es nur ein Gerücht, dass MR nicht dabei ist. Das war ja keine offizielle Info. Es ging dort ja um die Sporttaste, die das FW härter macht, und Lenkung und Gaspedalkennlinie ändert. Wenn das nicht mal wieder eine Fehlinfo ist, die sich auf die erweiterten Drive Select Optionen bei S4 & Co. bezieht.

Ich kann mir auch nur ganz, ganz schwer vorstellen, dass gerade beim Topmodell das magneticride fehlt. Gerade die ständige Wankbewegungsminderung ist ein Traum und macht das mr fast unverzichtbar - im Gegensatz zu der Sporttaste, die mir ziemlich egal ist.