Preisgestaltung Audi TT-RS - oder wie er auch heißen mag
Hallo mal wieder,
da sich die Informationen nun doch eher FÜR einen TT-RS verdichten und ich jetzt auch schon ein paar Sound-Videos gesehen hab - die wirklich super klingen - wollte ich mal die Experten hier fragen, was ihr den so glaubt, wo sich der TT-RS preislich (ich shcätze mal mit Fünfender) bewegen wird?
Ich hätte gesagt der wird Ausstattungsbereinigt ca. 7-8k Euro über dem TTS liegen. Zumindest hoffe ich das=). Wenns wirklich ein Fünfzylinder ist, dann kann Audi nicht soooviel mehr Euros dafür kassieren als für den aufgeladenen Vierender im TTS.
Was meint ihr dazu?
Was glaubt ihr wird die zusätzliche Serienausstattung sein gegenüber dem TTS?
Lg
mstso
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von $il3nceR
Nur mal so in die Runde meiner kostet liste auch 53xxx € ^^
Ein Roadster mit einem 4 Zylinder 200 PS für * 100.000 Mark*
Ich lach mich schlapp
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BedrocK
...Spoiler, vergiss den Spoiler nicht 😁Zitat:
Original geschrieben von s38p
ist im moment sehr schwer zu raten ich tippe auch 52-55t mehr glaub ich nicht da er wie mir bekannt keine speziellen austattungen gegenüber dem tts hat ausser motor bremsen und evt.grössere räder.
😁😁
Zitat:
Original geschrieben von w0tan
Was wollt ihr denn ständig mit dem S5 bei der Eingruppierung? 😕
Der TT wird (wenn überhaupt) immer noch ein R, kein S... die stehen max. bezüglich der reinen Motorleistung auf einer Stufe, das wars dann aber auch schon mit den Ähnlichkeiten.Prognose: 15-20% über TTS.
P.S.: Stichwort Kannibalisierung, solange das Auto von VAG oder insbesondere Audi kommt und nicht von den Mitbewerbern, dürfte es dem Vorstand herzlich egal sein, ob sie da gerade einen TT irgendwas oder einen S schlagmichtot verkauft haben.
ich finde den vergleich zum s5 keineswegs so verkehrt.
auch wenn am tt rs steht und am s5 nur ein s, so stehen die autos leistungsmäßig auf einer stufe, der s5 ist ebenfalls sportlich ausgelegt beitet mehr nutzwert und einen v8, der sicher seine vorzüge hat.
(machen wir uns nichts vor, sportwagen sind beide nicht)
und auch wenn du mich jetzt schlagen wirst....ich würde fast so weit gehen und den kastrierten familiensparfuchs s4 mit in die überlegungen einbeziehen.....
in meinen augen muss sich der ttrs dort irgendwo einfügen und wenn es 10mal ein rs ist.
ps
der schnappi s kostet gut 60T ist alerdings etwas schwächer und schlechter ausgestattet....dafür aber ein porsche
hinzu kommt noch das problen, dass der boxster ein stück billiger ist als der schnappi, audi aber mit dem roadi (der teurer ist als das qp) gegen den antreten muss
Also ich denke, dass er mit DSG knapp 58 KEuronen kosten wird und ähnlich wie der TTS über eine Vollausstattung verfügt. Damit bleibt er noch weit unter einem "nackigen" Cayman S und auch der Abstand zum TTS bleibt gewahrt. Preise unter 53 K€ sind unrealistisch, da dann der TTS vom TTRS wohl kanibalisiert würde!
Gruß,
Speedy
Zitat:
Original geschrieben von Speeedy
Also ich denke, dass er mit DSG knapp 58 KEuronen kosten wird und ähnlich wie der TTS über eine Vollausstattung verfügt. Damit bleibt er noch weit unter einem "nackigen" Cayman S und auch der Abstand zum TTS bleibt gewahrt. Preise unter 53 K€ sind unrealistisch, da dann der TTS vom TTRS wohl kanibalisiert würde!Gruß,
Speedy
Audi-Kompaktklassecoupé mit Fünfzylindermotor und ca. 350 PS für 58.000 € (TTRS) oder Audi-Mittelklassecoupé mit Achtzylindermotor und ca. 350 PS für 57.000 € (S5)? Hmm ... Welchen nehmen? 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Audi-Kompaktklassecoupé mit Fünfzylindermotor und ca. 350 PS für 58.000 € (TTRS) oder Audi-Mittelklassecoupé mit Achtzylindermotor und ca. 350 PS für 57.000 € (S5)? Hmm ... Welchen nehmen? 😉Zitat:
Original geschrieben von Speeedy
Also ich denke, dass er mit DSG knapp 58 KEuronen kosten wird und ähnlich wie der TTS über eine Vollausstattung verfügt. Damit bleibt er noch weit unter einem "nackigen" Cayman S und auch der Abstand zum TTS bleibt gewahrt. Preise unter 53 K€ sind unrealistisch, da dann der TTS vom TTRS wohl kanibalisiert würde!Gruß,
Speedy
jein...
da muss ich dir nur zum teil recht geben...
bin auch vor der wahl gestanden...a5 vs tt...hab mich für den tt entschieden...nicht zwecks dem finanziellen part sondern zwecks design...gefällt mir viel viel besser und so ist die wahl aufn tt gefallen...und in der preisklasse glaub ich mal spielen die paar € auch nimma die welt...
viele nehmen es auch nur als zweitwagen und da braucht man nun auch nicht soooo viel platz dass man zum s5 greifen muss...also würd ich das mal außer acht lassen...
ok...da ist dann noch das argument 8töpfe hören oder "nur" 5...mhhh...da wird wohl auch kein eindeutiges ergebnis zu stande kommen...da der sound doch jeweils gewisse "fangruppen" hat...
also wird meiner meinung nach nur das design das jeweilige kaufargument werden außer natürlich vll weiterentwickelte technik...😉
Sehe ich ähnlich. Vor dem Kauf des TT standen bei mir noch 3er-Coupe und A5 zur Wahl. Entschieden habe ich mit letztlich für den TT.
Bei der Wahl zwischen S5 und TT RS würde ich mich spontan für den TT RS entscheiden, auch wenn die Kosten in etwa gleich wären.
Zitat:
also wird meiner meinung nach nur das design das jeweilige kaufargument werden
das mit dem desgn ist aber ne sehr subjetkive sache, glaub doch eher dass sich audi bei der preisgestaltung eher an greifbareren dingen orientiert....
Zitat:
Original geschrieben von godam
das mit dem desgn ist aber ne sehr subjetkive sache, glaub doch eher dass sich audi bei der preisgestaltung eher an greifbareren dingen orientiert....Zitat:
also wird meiner meinung nach nur das design das jeweilige kaufargument werden
das war jetzt auf die situation "was wäre wenn" bezogen nicht dass audi den preis so auch angibt...wer weiß außerdem was für ne technik da noch zum einsatz kommt...wenn man sich die normalen a5 und tt modelle anschaut liegen die auch nicht sooo weit auseinander dass ein ähnlicher preis durchaus vorkommen könnte...😉
Zitat:
..wenn man sich die normalen a5 und tt modelle anschaut liegen die auch nicht sooo weit auseinander dass ein ähnlicher preis durchaus vorkommen könnte...😉
sind immerhin so 4-5T euro, das ist schon ne ganze ecke ;-)
der a5 war jetzt glaub ich bei der preiserhöhung auch mit drin und der tt nicht? kann das sein? hab das nur ein unterschied von 2k in erinnerung...😕
denn 4k ist schon ne ganze ecke...das stimmt...
Das ist eine alte Diskussion und die gab es in gleicher Form beim TTS, bevor man Details wusste. Da gibt es viele Argumente in beide Richtungen, der eine mag lieber den TT der andere den A5. Ich finde den S5 schick, aber lange nicht so faszinierend und zeitlos wie einen TTS. Da ist der A5 einfach viel zu nah am Massenauto A4 und daran sieht man sich einfach schneller satt. Aber das ist meine Meinung. Bzgl. des Motors könnte ich auch Schwach werden 😉
Spätestens wenn es den S5 nur noch mit V6 KFSI TFSI gibt werden die Käfer in Sharen zum TTRS wandern 😉
Zitat:
Original geschrieben von G3GTCC
Das ist eine alte Diskussion und die gab es in gleicher Form beim TTS, bevor man Details wusste. Da gibt es viele Argumente in beide Richtungen, der eine mag lieber den TT der andere den A5. Ich finde den S5 schick, aber lange nicht so faszinierend und zeitlos wie einen TTS. Da ist der A5 einfach viel zu nah am Massenauto A4 und daran sieht man sich einfach schneller satt. Aber das ist meine Meinung. Bzgl. des Motors könnte ich auch Schwach werden 😉
wir sammeln keine argumente für den s5, wir sammel argumente dafür dass der ttsr billiger wird als der s5 ;-)
denk mal ab nem basispreis von 55T bei gleichguter ausstattung wie ein tts (da brauchts fast keine extras) wär für mich ne schwelle erreicht wo ich ernsthaft drüber nachdenken würde obs ein rs werden muss...
das sind 10T eu, für 68ps, ein paar spoiler und ein "R"
Oh, ich habe grade mal nachsehen müssen, was ein TTS Coupé HS so kostet. Das sind ja "nur" 45.400 €. Da ist > 55 T€ natürlich schon ein großer Unterschied. Ich habe immer 50 T€ Grundpreis im Kopf, denn da startet der Roadster mit S-tronic. Als Handschalter und wenn suzukagra normal bestellbar ist wäre der TTRS für mich dann fast schon ein Schnäppchen 🙄
Nun ja, warten wir mal bis zum 3.3. ab, dann wissen wir hoffentlich mehr.
Zitat:
Original geschrieben von godam
das sind 10T eu, für 68ps, ein paar spoiler und ein "R"
UND einem zylinder mehr aber davon abgesehn das wohl wichtigste feature:
DER H E C K S P O I L E R!!! 😁