Preisfrage

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo leute

wollte mal fragen wieviel euer golf V gekostet hat

Gruß modd3r

78 Antworten

Upps. Bei den Beiträgen hier werde ich meinen nicht korrigieren. *stolzaufdenfehlerbin* 😉

kurze Zusammenstellung der sehr schlich fundierten Aussagen der Premium Anhängerschaft 😉

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Ihr als Opel-Fahrer könnt doch gar nicht mitreden was ein Premiumfahrzeug ist, sowas habt ihr bestimmt noch nie gesehen.

Zitat:

An alle opel fahrer das was ihr hir schreibt bockt mich soviel wie ein karton auf der strasse ( und zwar kein meter ) ihr seid nur neidich das VW geile autos baut

Abgesehen davon, der V6-Benziner ist NICHT von Isuzu sondern von OPEL!!!

Hi Leute

Diese Diskussion ist an Geschmacklosigkeit kaum noch zu toppen.Da kommen so ein paar Opelfahrer an wollen über VW herziehen um die Billigkeit ihrer Marke zu verbergen und wollen bei Diskussionen um Premiumfahrzeuge mitreden.Bitte liebe Opelfahrer geht in euer Forum zu Agilas Corsa und anderen Kram zurück und lasst Diskussionen um Premiumfahrzeuge links liegen, sie sind nicht für euch bestimmt.Phaeton Touareg und Multivan sind auf einem zu hohen Level für euch.Nur noch ein Paar unklarheiten möchte ich klarstellen.1997 führte Piech exorbitant niedrige Spaltmaße ein wo selbst BMW und Mercedes erstaunt zu VW guckten.Das der Phaeton nicht nach Plan läuft ist richtig.Aber man muss einem solchen Fahrzeug eine Chance lassen.In diesem Segment etabliert man sich nicht in 24 Std Auch kein BMW oder Mercedes oder Audi.Touareg ein Mega Erfolg Dieses Jahr werden vorraussichtlich 90000 Touareg an Kunden augelifert,zu einem Durchschnittspreis von 60000 ?.Das VW noch Zeit brauch um eine volle Premiummarke zu werden ist klar.Klar ist auch das VW bis heute die edelste und einzigste Volumenmarke ist die Klasse und Masse sehr gut verbindet.Und von Marketingabteilungen lasse ich mich nicht einwickeln.
Und das hier Leute mitreden die einen supergeilen Golf bestellt haben und den nicht würdigen müsste man eigentlich denjenigen entziehen.Solln sich doch nen Oppel kaufen wenn sie einen VW nicht würdigen können.Aber in 3 Jahren seht ihr alle das VW in der Liga von BMW Mercedes und Audi mitspielt und nicht in der von Opel oder Ford.Neuer Passat, Sportstourer und das Edel Cabrio werden schon dafür sorgen.

Gruß

Alex

Ähnliche Themen

Aaaaaaaamen

*voneinemlachanfallzumanderenkommhier*

Kann mal jemand den Doktor rufen, hier braucht jemand eine "Bring-mich-zurück-auf-den-Boden-der-Tatsachen-Spritze". 😁

Oha, nun kann ich dem Drang des Grinsen nimmer widerstehen! :-)

*looooool*

AHO487 flog übers Kuckucksnest,

AHO487 im Kuckucksnest: http://www.thedark-movies.de/Kuckucksnest/kuck2.gif

... welcher von beiden bist du !?

A. McMurphy
B. der Indianer

Grüssle Frank 😁🙂

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Kann mal jemand den Doktor rufen, hier braucht jemand eine "Bring-mich-zurück-auf-den-Boden-der-Tatsachen-Spritze". 😁

Nicht nur DIE.

Einfach kindisch was Ihr euch hier abhält.

Ihr seid ja alle soooo toll...meine Güte...es ist absolut lächerlich was ihr hier von Euch gibt, laßt doch mal die Kirche im Dorf. Wisst ihr nicht wann es mal gut ist ?

Zitat:

Original geschrieben von AH0487

Aber in 3 Jahren seht ihr alle das VW in der Liga von BMW Mercedes und Audi mitspielt und nicht in der von Opel oder Ford.

Gruß

Alex

Eine der vielen Posting´s die vollkommen Realitätsfremd sind.

Warscheinlich ließt Du zu viel Sciene-Ficton-Romane. 😁

Schade....Schade....das man so was lesen muß.

*lol*........Das einzige was VW am Leben erhällt ist noch der Golf...😁
Dank Klimageschenk.😛
Und dieses Makel wird dem V-er immer anhaften.

gruss oppa

Hi
Ich werde mich jetzt aus dieser Diskussion
ausschalten, weil mir hier zu viel Primitive sind mit denen ich mich nicht abgeben muss.Ich werde mich mit Leuten über dieses Thema ernsthaft unterhalten und nicht von Neidgeleiteten Opelfritzen und Opabenzfahrern die es einfach nicht ertragen das VW einer der besten deutschen Marken ist.Schließlich ist die Staatskarosse der VW Phaeton.Ich habe dieses Thema schon in einem anderen Forum besprochen.Dort wurde ernsthaft über die Sache gesprochen.Dort kam raus das 2/3tel VW als angehende Premiummarke anerkannt haben.Aber dort waren auch nicht Rechtschreibgeplagte Opelfahrer die nicht mehr als ein paar Buchstaben auf der Tastatur eintippen und hoffen das dabei ein Satz rauskommt.
Es war ein Versuch wert über dieses Thema ernsthaft zu reden was hier leider nicht möglich war.Ich glaube von den 70 Antworten auf den Thread waren 4-5 brauchbar.Ein Armutszeugnis.

Gruß

Alex

Zitat:

Das ein Ford, Alfa oder Fiat mehr kostet als ein Golf 5 kannst du dir selber einreden aber nicht mir.

Viel Spaß beim Nachrechnen :-)

(Wie gesagt habe ich versucht, möcglicht gleiche Ausstattung hinzubekommen, um überhaupt vergleichen zu können. Die beheizte Frontscheibe des Focus wird durch Airbags, ESP etc. sicher überkompensiert, aber so kleinlich möchte ich mal nicht sein. Alpha und FIAT ergeben das gleiche Bild, nur wird das dann hier zu lang.)

Ford Focus:
( Limousine 5-türig - Ford Focus Trend - 1,8 l Duratorq-TDCi Turbodiesel, 74 KW (100 PS) - 5-Gang-Getriebe )
Grundpreis 18.790,00

Metallic Lack 410,00
Komfort-Paket 290,00
Navigationssystem Blaupunkt Travel Pilot 1.845,00
Vordersitze beheizbar 220,00
3 Kopfstützen hinten 80,00
Frontscheibe und Scheibenwaschdüsen, beheizbar 195,00
Antriebsschlupf-Regelung (ASR) 225,00
Space-Paket vorn 150,00
Klimaanlage mit automatischer Temperaturkontrolle 1.600,00
Bi-Xenon-Scheinwerfer inkl. Nebelscheinwerfer 985,00
Winterräder 300,00

Gesamtpreis 25.090,00

VW Golf:
(Ausstattung Trendline 1.9 TDI 77 kW 5-Gang)
Grundpreis 18.650,00 EUR

Außenlackierung metallic 425,00 EUR
4 Türen 995,00 EUR
Klimaanlage "Climatronic" 300,00 EUR
Licht- und Sicht-Paket 155,00 EUR
Mittelarmlehne vorn 125,00 EUR
Multifunktionsanzeige (MFA) 155,00 EUR
Radio-Navigationssystem Blaupunkt Travelpilot DX-R4 1.250,00 EUR
Mittelarmlehne hinten 155,00 EUR
Winterpaket 1 245,00 EUR
Winterräder 405,00 EUR
Xenon-Licht 1.020,00 EUR

Summe: 23.880,00 EUR

@Alex

Zitat:

Und das hier Leute mitreden die einen supergeilen Golf bestellt haben und den nicht würdigen müsste man eigentlich denjenigen entziehen.Solln sich doch nen Oppel kaufen wenn sie einen VW nicht würdigen können.

Damit meinst Du wohl mich.

Nur zum Verständnis: Ich kaufe das Auto, und nicht die aus meiner Sicht völlig falsche Konzernstrategie oder irgendein herbeigelabertes Image. Da sch... ich drauf. Auch wird der kleine Golf (so wie seine Vorgänger) nie ein VW-Autohaus von innen sehen, außer im Garantiefall. Ich werd diesen Unfug nicht mehr finanzieren, als es durch den Kauf unvermeidlich ist.

Zitat:

Aber in 3 Jahren seht ihr alle das VW in der Liga von BMW Mercedes und Audi mitspielt und nicht in der von Opel oder Ford.Neuer Passat, Sportstourer und das Edel Cabrio werden schon dafür sorgen.

Wenns in dem Land so weitergeht, dann kann die Masse der Leute froh sein, in 3 Jahren überhaupt noch irgendein Auto zu fahren. Das Oberliga-Gesülze bleibt dann den 20% reichen Leuten vorbehalten, die finanziell in dieser Liga spielen, und die fahren alles, aber nicht VW. Falls wir dagegen wirtschaftlich die Kurve kriegen, könnte VW´s Strategie durchaus aufgehen. Ich glaub nur nicht dran.

Achja, nochwas: Falls VW tatsächlich mal irgendwann Premium-Marke (was auch immer das genau ist) sein sollte, dann bin ich die längste Zeit VW gefahren. Ich *will* nämlich garnicht zu den Lackaffen und Heißluftgebläsen mit überzogenen Ansprüchen gehören - aber das wirst Du vermutlich nur schwer nachvollziehen können.

Göölf

@AH0487

Zitat:

Ich glaube von den 70 Antworten auf den Thread waren 4-5 brauchbar

Ja is klar,

weil das genau die Antworten waren,die Du hören wolltest!!!!!!!

Und sehr kritikfähig scheinst Du ja auch nicht zu sein.

Ich fahr mein Auto,weil es damals billig hergegangen ist,
günstig in der Versicherungist,
wenig Sprit verbraucht,
mein Dad Mechaniker bei Opel ist und deshalb,FALLS Reperaturen anstehen,er die selbst erledigen kann.😁

Zitat:

Ich werde mich mit Leuten über dieses Thema ernsthaft unterhalten und nicht von Neidgeleiteten Opelfritzen und Opabenzfahrern die es einfach nicht ertragen das VW einer der besten deutschen Marken ist.

Außerdem...wenn ich einen VW fahren wollen würde(!),

hätte ich einen...soviel zu diesem Text... =P

Naja,
da Du Dich ja eh ausgeklink hast,kanns hier ja wieder normal weitergehen 😁

Greetz,

Matze

Zitat:

1997 führte Piech exorbitant niedrige Spaltmaße ein wo selbst BMW und Mercedes erstaunt zu VW guckten.

Und das hier Leute mitreden die einen supergeilen Golf bestellt haben und den nicht würdigen müsste man eigentlich denjenigen entziehen.

1997 ja, ja da kamen auch die ständig defekten Luftmassenmesser (bei mir waren es schon 2) auf den Markt, aber Hauptsache die optische Täuschung "Spaltmaße" stimmte. *lach*

Die Golf V- Fahrer, die auch in der Lage sind markenintern zu kritisieren wie z.B. "göölf", sind allemal glaubwürdig, was man von "FAN-s" einer Sache bzw. Marke nur selten behaupten kann.
Da bleibt leider immer die Objektivität und Übersicht "auf der Strecke".

Die Marketing-Spinner wird es gerade deshalb freuen.

PS: Wie sehr muss man denn sein "supergeiles" Auto würdigen, um es nicht wieder entzogen zu bekommen. .............Ganz schön klein Deine "Welt".

Zwischen "Verbissenheit" und "Dummheit" besteht nur eine dünne Grenze.

Gruss Ölzerstäuber

Deine Antwort