ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V Preisfrage

Golf V Preisfrage

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 18:54

Hallo Leutz

ich möchte mir einen Golf "Tour" kaufen. Ich hätte von euch mal gerne gewusst wieviel % man schon bekommen sollte beim händler.

Mein Auto:

Golf "Tour" 1,4 l TSI 103 kW (140 PS) 6-Gang 21.375,00 €

Black Magic Perleffekt 480,00 €

 

Sonderausstattungen:

"Atlanta" 4 Leichtmetallräder 6 1/2 J x 16 Reifen 205/55 R 16 305,00 €

"RCD 300", mit MP3-Wiedergabefunktion, 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher 110,00 €

 

4 Türen inkl. mechanische Fensterheber hinten 750,00 €

 

USB-Schnittstelle in der Mittelarmlehne vorn Volkswagen Individual 180,00 €

 

Individualeinbau 0,00 €

 

Multifunktionsanzeige "Plus" 52,00 €

 

Ganzjahresreifen 205/55 R 16 165,00 €

 

Textilfußmatten vorn und hinten 93,00 €

Der Gesamtpreis beträgt 23.510,00 €

Wieviel % sollte ich bekommen und bzw was sollte ich maximal dafür zahlen?

Ähnliche Themen
15 Antworten

10-13% sind üblich.

Internetvermittler bringen 15%.

Sonderpakete nicht eingerechent!

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 19:07

was meinst du mit sonderpacket und internetvermittler? kannst du mir nen preis sagen wenn mir der händler so 21000 sag ist das ok?

Internetvermitter vermitteln dich an nen dt. Vertragshändler und Du kannst das Auto ganz normal in der Autostadt abholen.

z.B.:

http://www.pkw-rabatt.de/

http://www.intercar-24.de/

http://www.juetten-koolen.de/de/pkwsuche_de.php?maske=2

 

Sonderpaket wie zB "Sauber + Sorglos Paket": incl. Versicherung, Inspektinen, 0,9% Finanzierung und Garantieverlängerung...

11% (21000,-) sind für nen "normalen Händler ok!

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 19:51

hat jemand eine ahnung wie weit man gehen kann? z.b. wenn ich bis 20300 denkt ihr das ist machbar?

Versuch es halt.

Kannst ja nochma gehen, wenn er net will und dann nochma nachhaken.

Große Autohäuser oder Volkswagen-Zentren können meiner Erfahrung nach etwas mehr Rabatt geben.

Viel Erfolg.

am 8. Juli 2007 um 19:58

Würde die mechanischen Fensterheber hinten durch elektrische ersetzen und dafür die USB-Schnittstelle nicht nehmen, die funktioniert eh meistens nicht richtig

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 20:00

die usb schnittstelle ist mir sehr wichtig und ich sitze ja nicht so oft mit einem volbesetzten auto also warum hinten automatisch? ich höre aber jedes mal musik hehe

am 8. Juli 2007 um 20:05

Zum Durchlüften im Sommer.

am 8. Juli 2007 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Tourman

die usb schnittstelle ist mir sehr wichtig und ich sitze ja nicht so oft mit einem volbesetzten auto also warum hinten automatisch? ich höre aber jedes mal musik hehe

Nur leider funktioniert die USB Schnittstelle meistens nicht richtig, mal gar nicht und mal nicht mit jedem USB-Stick. Da würde ich mein Geld in was anderes investieren

Ich bin jetzt 26.000 km gefahren und dabei ging die USB-Schnittstelle 3x micht.

Da hilft aber wirklich nur, das Auto stromlos zu machen.

Also Schlüssel abziehen und mal ne kurze Pause machen.

So ist das halt, wenn die PC-Technik im Auto Einzug hält.

Seit froh, dass im Steuergerät oder Navi noch nicht Windows läuft.

Re: Golf V Preisfrage

 

Zitat:

Original geschrieben von Tourman

...

 

4 Türen inkl. mechanische Fensterheber hinten 750,00 €

 

Ganzjahresreifen 205/55 R 16 165,00 €

...

Der Aufpreis für el. Fensterhebern ist überlegenswert, denn man kommt als Fahrer - vor allem während der Fahrt - max. an den hinten links. Die Beifahrerseite zu erreichen ist mit kleineren Verrenkungen verbunden und hinten rechts kommt man nicht hin.

Statt den Aufpreis für Ganzjahresreifen würde ich die Winterreifen inkl. Stahlfelgen nehmen (kosten 450 EUR) oder das Paket "Winter-Season" für 535 EUR (noch Scheinwerferreinigungsanlage). Ganzjahresreifen sind ein Kompromiß zwischen Sommer- und Winterreifen, d.h. auf Schnee nicht so guter Grip und bei heisser Fahrbahn eine vermehrte Abnutzung.

 

Weiterhin noch ggf. das Licht&Sicht-Paket für 165 EUR (Coming Home/Leaving Home inkl. dem vielduskutierten Regensensor).

am 8. Juli 2007 um 21:17

und ich würde mir das Sondermodell Tour Edition auch nochmal ansehen, da sind noch weitere Extras im Preis mit drin, sodass es Dich - je nach Deinen Wünschen - günstiger kommt.

Richte Dich auf ungefähr 10-12% als Maximalwerte ein. Unter 21000 € ist eher unrealistisch.

Warum sollte denn ein Tour Edition Modell genommen werden das ist doch nur teurer, weil dort ein Schiebedacht vorhanden ist. Achja und die Reifen für das ganze Jahr finde ich auch besser, weil sie denn nicht gewechselt werden müssen!

am 8. Juli 2007 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von blacksuperior

Also DIe CH und LH funktion lasse ich später bei meinem vw händler aktivieren im steuergerät und die tour edition brauch ich nicht weil das extra dort ein schiebedach ist. Für mich reicht Tour und zu den Reifen ich möchte sie nicht jedes jahr wechseln darum nehme ich die Aljahresreifen....

Tour Edition hat ausserdem noch die Climatronic serienmäßig

Deine Antwort
Ähnliche Themen