Preisfrage - Kauf am Montag steht bevor

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Leute,

habe heute von meinem 🙂 folgendes Angebot bekommen.
Golf VI Highline 1,4 l TSI 122 PS 6 Gang
Radio RCD 310
Licht- und Sichtpaket
Multifunktionslenkrad

Listenpreis  22.988
+ Werksauslieferungskosten 355,00
+ KFZ-briefgebühr 20,00
- Nachlass  4.513,00   

(- Umweltprämie v. Angie 2.500,00)
Gesamtpreis: 18.850 € (bzw. 16.350,00)

Ist dies ein gutes Angebot bzw. habe ich irgendeine "must have" Sonderausstattung vergessen ? 
Wäre nett, wenn Ihr mir da mal etwas zu schreiben würdet.

Beste Grüße
Jan

(Falls es hierfür einen Sammelthread gibt habe ich den wohl übersehen, bitte dann verschieben, danke ! :-) )

Beste Antwort im Thema

Hallo GT-I2006,

Zitat:

Ich glaubne auch, da muss an kräftig aufpassen, nicht über den Tisch gezogen zu werden!

Klarheit habe ich aber in diesem Fall trotzdem noch nicht...

Um dein Beispiel nochmals durchzurechnen; du hast geschrieben:

Listenpreis 22.988

+ KFZ-briefgebühr 20,00

- Nachlass 4.513,00

Gesamtpreis: 18.850 €

Da der Nachlass dabei bereits den VW-Rabatt von 2.500 € beinhaltet, ziehen wir den gleich mal ab (den bekommt der Händler schließlich von VW wieder):
=> Nachlass 2.013,00

Somit ergibt sich ein Rabatt (in %) vom Listenpreis durch:
2.013 * 100 / 22.988 = 8,76 %

Das ist nicht gerade super.

Grüße
Andreas

64 weitere Antworten
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ab-tools

Hallo zusammen,
samcos hat sich da sicherlich nicht verrechnet: Die Händler rechnen die VW-Prämie von 2500 € da nur gerne schon ein, damit sie nicht zugeben müssen, dass ihr Rabatt nicht so prächtig ist. ;-)
Ich habe mich daher dazu entschlossen meinen neuen Golf VI über einer dieser Online-Vermittler (in meinem Fall http://www.intercar-24.de) zu bestellen, da mir der Preisunterschied einfach zu groß ist: Dort erhält man 15,5 Prozent und da sind selbstverständlich weder die VW-Prämie noch die Umweltprämie eingerechnet. Dafür nehme ich einen geringeren Service gerne in Kauf. :-)

Viele Grüße
Andreas

Ich glaube auch, da muss an kräftig aufpassen, nicht über den Tisch gezogen zu werden!

ich denk bevor wir um die Bezeichnung des Rabattes streiten

sollten wir mal ein Definition festlegen

die Händler sprechen vom gerne vom Hauspreis
dh. die packen Händlerrabatt und VW Prämie zusammen ( sollte bei deiner Liga bei ca. 23% liegen)

dann steht da noch der Angie Rabatt

aber intressant für dich ist doch der Gesammtrabatt ( ist ab ca. 33 % prima )
der geht nämlich auf deiner Hosentasche ;-)

Hallo GT-I2006,

Zitat:

Ich glaubne auch, da muss an kräftig aufpassen, nicht über den Tisch gezogen zu werden!

Um dein Beispiel nochmals durchzurechnen; du hast geschrieben:

Listenpreis 22.988

+ KFZ-briefgebühr 20,00

- Nachlass 4.513,00

Gesamtpreis: 18.850 €

Da der Nachlass dabei bereits den VW-Rabatt von 2.500 € beinhaltet, ziehen wir den gleich mal ab (den bekommt der Händler schließlich von VW wieder):
=> Nachlass 2.013,00

Somit ergibt sich ein Rabatt (in %) vom Listenpreis durch:
2.013 * 100 / 22.988 = 8,76 %

Das ist nicht gerade super.

Grüße
Andreas

also wie hier shcon einige genannt haben würd ich mir auf alle fälle das RCD510 noch mit dazu nehmendann hast echt ein top auto zu nem super preis..., sofort zuschlagen:-)

Ähnliche Themen

Habe eben deinen Golf beim Online Vermittler konfiguriert, du würdest auf einen Preis von ca 14.900 kommen, alle Rabatte eingerechnet inkl Werksabholung.
Das macht einen Unterschied von 1450 zu deinem Händler. Also sollte dein Händler schon noch einwenig Spielraum beim Preis haben 🙂

Zitat:

Original geschrieben von sexysoxx

also wie hier shcon einige genannt haben würd ich mir auf alle fälle das RCD510 noch mit dazu nehmendann hast echt ein top auto zu nem super preis..., sofort zuschlagen:-)

... ich würde dann schon das

RNS510

nehmen, wenn schon denn schon...

also ich find persönlich das das RNS 510 net das geld wert ist, wenn man mal das Navi+ von Audi anschaut und vergleicht fehlen da welten dazwischen und dafür über 1000€ ist schon bissal krass

Folgender Link aus Autobild passt auch gut:

http://auto.t-online.de/c/17/60/27/02/17602702.html

Schönes WE an alle!!!

Zitat:

Original geschrieben von ab-tools

Hallo zusammen,

samcos hat sich da sicherlich nicht verrechnet: Die Händler rechnen die VW-Prämie von 2500 € da nur gerne schon ein, damit sie nicht zugeben müssen, dass ihr Rabatt nicht so prächtig ist. ;-)

Ich habe mich daher dazu entschlossen meinen neuen Golf VI über einer dieser Online-Vermittler (in meinem Fall http://www.intercar-24.de) zu bestellen, da mir der Preisunterschied einfach zu groß ist: Dort erhält man 15,5 Prozent und da sind selbstverständlich weder die VW-Prämie noch die Umweltprämie eingerechnet. Dafür nehme ich einen geringeren Service gerne in Kauf. :-)

Viele Grüße
Andreas

Da habe ich auch gerade eine Anfrage hingeschickt, da ich bei keinem 🙂 mehr als 8% bekommen sollte.

Bin mal gespannt, ob ich den Vermittlungsauftrag am Montag bekomme und wie es dann weitergeht. Scheint ja momentan ganz schöner Andrang zu sen dort.

Gruß GreySoldier

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Folgender Link aus Autobild passt auch gut:

http://auto.t-online.de/c/17/60/27/02/17602702.html

Schönes WE an alle!!!

autsch oder lieber *snief*^^

Hallo GreySoldier,

Zitat:

Original geschrieben von GreySoldier

Da habe ich auch gerade eine Anfrage hingeschickt, da ich bei keinem 🙂 mehr als 8% bekommen sollte.
Bin mal gespannt, ob ich den Vermittlungsauftrag am Montag bekomme und wie es dann weitergeht. Scheint ja momentan ganz schöner Andrang zu sen dort.

Das kann man laut sagen, dass dort z. Z. ziemlicher Andrang besteht: Ist ja auch unschlagbar der Preis. :-)

Von E-Mail-Anfragen kann ich nur abraten, da diese innerhalb zwei Tage bei mir überhaupt nicht beantwortet wurde: Eine möglichst kurz gehaltene Anfrage bestehend aus der Herstellerkonfiguration, dem Name, Anschrift, Tel, Geburtsdatum des Käufers sowie der Rabattart (gehe mal von "Privat" aus) per Fax hat dann innerhalb weniger Stunden zu einem Vermittlungsauftrag geführt.

Beste Grüße
Andreas

Zitat:

Original geschrieben von sexysoxx

werde mir das rcd510 nochmal genauer anschauen.

danke für die vielen hinweise bis jetzt.

vielleicht kann ich montag ja noch was am preis machen. ich werde euch berichten

Zitat:

Original geschrieben von Samcos

Bist du dir sicher?!

Ich habe den Händler-Rabatt gemeint. Und das sind 2000 knapp. In Prozenten knapp 9%

Durch die Sonderaktion kriegt er nochmals 2 x 2500 = 5000. d.h. Gesamtersparnis ca 7000E.

Ich glaube nicht, dass ich falsch gerechnet habe 🙂

Ok. Natürlich hast Du recht, wenn man die Prämie abzieht, die VW noch gibt. Leider hat der Threadersteller diese nicht erwähnt.

hab nen sehr ähnliches Angebot für nen ähnliches Fahrzeug werde morgen falls der Computer beim Händler Lust hat ansonsten spätestens am Dienstag unterschreiben. Das nette ist das mir der Händler auch die staatlichen 2500 vertraglich garantiert, wobei das auch kein Risiko für den Händler ist da er etwa für meinen alten falls der Topf leer ist immer noch ca. 1500 EUR bekommen wird. Effektiv bekomm ich aber dadurch den neuen Golf gut 28% günstiger.

Und ich brauch mich um absolut gar nix zu kümmern sobald der Wagen da ist bring ich nur den entsprechenden Betrag vorbei geb meinen Alten ab und nehm den Neuen mit.

Klar vielleicht hätte man mehr bekommen können aber ich hätte entweder noch zu weiter entfernten Händlern fahren müssen oder hätte anderweitig mehr Aufwand gehabt dadurch das ich erstmal die 2500 hätte zahlen müssen alles einreichen müssen etc. so darf ich faul sein und muss nur noch abwarten.

Einziger Wehmutstropfen nen anderer Händler der kurz zuvor nen ähnliches Auto verkauft hat meinte wenn ich das Fahrzeug jetzt bestelle wird er in KW 20 gebaut und in KW 22 ausgeliefert. Heul das wäre in der letzten Mai Woche.

....du Armer - 28 Prozent Rabatt und musst sooo lange aufs Auto warten - einfach unzumutbar das ganze 🙄

Deine Antwort