Preiserhöhungen der Sonderausstattungen
Habe eben mal ein bißchen im Konfigurator gespielt und festgestellt, dass die Ausstattungen weit mehr angezogen haben, als die avisierten 1,95%.
Winterräder kosten zB statt 450.- jetzt 510.- EUR, Raucherpaket statt 15.- EUR jetzt 20.- EUR...
Ist es jetzt wirklich so, dass ich bei einer Umkonfiguration meines bereits bestellten Fahrzeugs für die gesamte Sonderausstattungen den höheren Preis bezahlen muss oder nur für das neu hinzugewählte Extra?
Beste Antwort im Thema
ui, dann kann ich mich mit auf die Klägerseite stellen. Bin ich doch einer dieser unvernünftigen Vernunftsmenschen, die ihr Auto so lange fahren bis es nicht mehr geht 😉
Mich stört es jetzt nicht was Leute über mich denken, wenn sie mich in meinem quasi 14 Jahre alten Schrotthaufen sehen.
Es wird mir meine Nase nicht in die höhe treiben, wenn ich einen schicken neuen Goilf fahre.
Es wird mich in 15 Jahren nicht stören was Menschen über mich denken, wenn sie mich dann in meinem schrottreifen Golf fahren sehen.
Ein Mensch, der einen anderen Menschen über dessen Konsumgüter definiert, merkt es nicht aber er macht einen Fehler!
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Daniloo
Das kommt individuell auf deinen Kaufvertrag an! In der Regel musst du sowieso den neuen Preis für das bestellte Fahrzeug zahlen!Zitat:
Original geschrieben von Ungeheuer
Mal wieder zum Thema zurück:Hat jemand seit der Preiserhöhung schon was an seiner vorher bestellten Konfiguration geändert?
Wenn ja, wurde die Preiserhöhung für die komplette Sonderausstattung angewendet oder nur für die neu bestellte Ausstattung?
naja ..... das ist wie mit dem prozentualen Nachlass .... muss dir der Händler auch nicht auf die nachträglich georderten Sonderausstattungen gewähren .... wird in der Regel aber so gehändelt ....
Ich persönlich würde davon ausgehen, dass nur für die neu georderte Sonderausstattung der jetzt gültige Preis gezahlt werden muss.
Hi,
Ich habe im aktuellen Golf Konfigurator gesehen, dass beim Highline, das Sportfahrwerk erst ab dem Sportpaket Vancouver gibt. Ist das jetzt ein Druckfehler oder muss ich um ein Sportfahrwerk zu kriegen jetzt auf 18 Zöllern unterwegs sein.
MfG Mccreak
Zitat:
Original geschrieben von Mccreak
Hi,Ich habe im aktuellen Golf Konfigurator gesehen, dass beim Highline, das Sportfahrwerk erst ab dem Sportpaket Vancouver gibt. Ist das jetzt ein Druckfehler oder muss ich um ein Sportfahrwerk zu kriegen jetzt auf 18 Zöllern unterwegs sein.
MfG Mccreak
Sportfahrwerk Porto steht mit 305,- € drin. Aber ich will es gar nicht. 🙂
...und Seattle und Siena gibt's auch noch mit 17 Zoll.
Zitat:
Das kommt individuell auf deinen Kaufvertrag an! In der Regel musst du sowieso den neuen Preis für das bestellte Fahrzeug zahlen!
Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass VW für alle Altbesteller (also vor dem 28.5.) unbefristeten Preisschutz bietet und damit also den Preis garantiert - gilt aber nur für Golf-Bestellungen.
Kuckste auch
hier: "Alle Käufer die bereits ein Auto bestellt haben, müssen die Preissteigerung nicht fürchten."
Wie es sich bei Bestellungsänderungen nach der Preiserhöhung verhält, weiß ich nicht generell; mein Händler meinte, dass auch nach dem 28.5. noch die alten Preis gelten würden, da es sich um einen Altvertrag handelt. Ich habe aber trotzdem sicherheitshalber vor dem 28.5. noch eine Änderung veranlasst.
Ähnliche Themen
Hab ich was an den Augen???
Da steht Sportpaket Porto
Beinhaltet die Felgen die beim HL Serie sind, Radsicherungsschrauben, Reifendruckkontrollanzeige, und Abgedunkelte Scheiben. Nix Sportfahrwerk.
Beim Sportpaket Vancouver ist das Fahrwerk extra deklariert.
Zitat:
Original geschrieben von Mccreak
Hab ich was an den Augen???
Da steht Sportpaket Porto
Beinhaltet die Felgen die beim HL Serie sind, Radsicherungsschrauben, Reifendruckkontrollanzeige, und Abgedunkelte Scheiben. Nix Sportfahrwerk.
Beim Sportpaket Vancouver ist das Fahrwerk extra deklariert.
Wenn Du es ausgewählt hast, erscheint eine
neue Maskeund Du
musst Dich fürAdaptive Fahrwerksregelung DCC 945,00 € oder
Sportfahrwerkfür 0,00 € entscheiden.
Zitat:
Original geschrieben von Kaktus1981
Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass VW für alle Altbesteller (also vor dem 28.5.) unbefristeten Preisschutz bietet und damit also den Preis garantiert - gilt aber nur für Golf-Bestellungen.Zitat:
Das kommt individuell auf deinen Kaufvertrag an! In der Regel musst du sowieso den neuen Preis für das bestellte Fahrzeug zahlen!
Kuckste auch hier: "Alle Käufer die bereits ein Auto bestellt haben, müssen die Preissteigerung nicht fürchten."Wie es sich bei Bestellungsänderungen nach der Preiserhöhung verhält, weiß ich nicht generell; mein Händler meinte, dass auch nach dem 28.5. noch die alten Preis gelten würden, da es sich um einen Altvertrag handelt. Ich habe aber trotzdem sicherheitshalber vor dem 28.5. noch eine Änderung veranlasst.
Ok, danke!
Dann werde ich heute nochmal den Händler aufsuchen und ihn dazu befragen. Sollte der komplette Preis angehoben werden, werde ich nichts neues dazubestellen.
Da hier viel über die Erhöhung bei der Standheizung geschrieben wurde, wollte ich nur mal anmerken, dass die 805 Euro mal das Ergebnis einer Preissenkung waren. In meinem Prospekt mit Preisliste (stammt aus November) steht die Standheizung noch mit 1.150 Euro drin. Ich hatte mich beim Konfigurieren unseres zweiten Golfes schon gewundert, warum diese Sonderausstattung auf einmal so günstig ist.
Gruß
traumzauber
Zitat:
Original geschrieben von traumzauber
Da hier viel über die Erhöhung bei der Standheizung geschrieben wurde, wollte ich nur mal anmerken, dass die 805 Euro mal das Ergebnis einer Preissenkung waren. In meinem Prospekt mit Preisliste (stammt aus November) steht die Standheizung noch mit 1.150 Euro drin. Ich hatte mich beim Konfigurieren unseres zweiten Golfes schon gewundert, warum diese Sonderausstattung auf einmal so günstig ist.Gruß
traumzauber
Im Comfortline ist die Standheizung teurer als beim Highline. In Verbindung mit dem Winterpaket wird die Standheizung beim CL auch günstiger, weil sonst die Sitzheizung mehrfach berechnet würde.
Zitat:
Original geschrieben von Huginzwei
Im Comfortline ist die Standheizung teurer als beim Highline. In Verbindung mit dem Winterpaket wird die Standheizung beim CL auch günstiger, weil sonst die Sitzheizung mehrfach berechnet würde.
Das ist schon klar, beim Comfortline ist sie deshalb auch jetzt 1.230 Euro. Trotzdem bekam man vor 7 Monaten beim HL die Standheizung nur für 1.150 Euro.
Ist ja bald Sommer, da werden Standheizungen billiger! 😁
Also ich meine, dass ich meine Standheizung für den CL sogar noch billiger geordert habe, eben in Verbindung mit dem Winterpaket. Bin nur jetzt zu faul im Konfigurator nachzuschauen. 😉
Hihi, billiger als wir kann sie niemand bestellt haben. Nachträglich noch geordert, auch Bestandteil der AB, aber Preis ist gleich geblieben.