Preiserhöhungen der Sonderausstattungen
Habe eben mal ein bißchen im Konfigurator gespielt und festgestellt, dass die Ausstattungen weit mehr angezogen haben, als die avisierten 1,95%.
Winterräder kosten zB statt 450.- jetzt 510.- EUR, Raucherpaket statt 15.- EUR jetzt 20.- EUR...
Ist es jetzt wirklich so, dass ich bei einer Umkonfiguration meines bereits bestellten Fahrzeugs für die gesamte Sonderausstattungen den höheren Preis bezahlen muss oder nur für das neu hinzugewählte Extra?
Beste Antwort im Thema
ui, dann kann ich mich mit auf die Klägerseite stellen. Bin ich doch einer dieser unvernünftigen Vernunftsmenschen, die ihr Auto so lange fahren bis es nicht mehr geht 😉
Mich stört es jetzt nicht was Leute über mich denken, wenn sie mich in meinem quasi 14 Jahre alten Schrotthaufen sehen.
Es wird mir meine Nase nicht in die höhe treiben, wenn ich einen schicken neuen Goilf fahre.
Es wird mich in 15 Jahren nicht stören was Menschen über mich denken, wenn sie mich dann in meinem schrottreifen Golf fahren sehen.
Ein Mensch, der einen anderen Menschen über dessen Konsumgüter definiert, merkt es nicht aber er macht einen Fehler!
42 Antworten
habe gerade mit meinem freundlichen gesprochen!
ich habe meinen am dienstag bestellt!!
preis wird mir zugesichert es gibt wohl eine meldung von vw die besagt das der preis auch bei einer lieferzeit gilt die länger als 4 monate ist!!!
wollte ihm eigentlich sagen das ich die winterreifen nicht mehr möchte für 510 € !! ? ohne alus was sie sich dabei denken keine ahnung!!
aber da es ja beim alten preis bleibt lasse ich sie drin!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Eisenmike
VW gibt bei bis gestern bestellten Autos, Preissicherheit über die 4 Monate raus!!
Mein Auto würde heute auch 350 Eus mehr kosten!
SORRY HATTE ICH NICHT GESEHEN!!! ;-)
Ob nun 1,9% oder etwas weniger oder etwas mehr: Viele von denen, die hier zugange sind, geben ein Vielfaches an - subjektiv gesehen - unnötigem Schnickschnack aus, um aus dem Allerweltswagen Golf einen Pseudo-Sportwagen zu machen. Oder für Zubehör, über dessen Sinn man nächtelang streiten könnte.
Insofern fällt die moderate Preiserhöhung wahrlich nicht ins Gewicht.
Zitat:
Original geschrieben von luccas
Ob nun 1,9% oder etwas weniger oder etwas mehr: Viele von denen, die hier zugange sind, geben ein Vielfaches an - subjektiv gesehen - unnötigem Schnickschnack aus, um aus dem Allerweltswagen Golf einen Pseudo-Sportwagen zu machen. Oder für Zubehör, über dessen Sinn man nächtelang streiten könnte.
was nötig und unnötig sieht jeder anders und das ist auch gut so. meiner meinung nach steigern die sportpackete den komfort des auto durch (reifenkontrallanzeige, getoente scheiben, (sportfahrwerk)), wenn darauf hinaus wolltest...
und sein wir mal erlich, ohne schnickschnack waere das leben auch nur halb so schoen🙂😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Und weil ja ein paar prozent nicht ins gewicht fallen bei rund 25000€ bestellen ja so viele bei einem Vermittler um ca 4% mehr gegenüber dem örtlichen Händler zu bekommen!
1,9 % sind halt doch 500 €
Zitat:
Original geschrieben von FatEric
Und weil ja ein paar prozent nicht ins gewicht fallen bei rund 25000€ bestellen ja so viele bei einem Vermittler um ca 4% mehr gegenüber dem örtlichen Händler zu bekommen!
Sicher sind es 500 Euro. Doch wenn ich - wie schon kurz angedeutet - die Preise für (individuell gesehen) allerlei Schnickschnack nehme, die ohne mit der Wimper zu zucken, berappt werden, fallen die 500 Euro mehr kaum ins Gewicht.
Und "so viele" bestellen nicht bei einem Vermittler (vielleicht jene hier im Forum), sondern die absolute Mehrheit ordert bei einem Händler vor Ort.
Zitat:
Sicher sind es 500 Euro. Doch wenn ich - wie schon kurz angedeutet - die Preise für (individuell gesehen) allerlei Schnickschnack nehme, die ohne mit der Wimper zu zucken, berappt werden, fallen die 500 Euro mehr kaum ins Gewicht.Zitat:
Original geschrieben von FatEric
Und "so viele" bestellen nicht bei einem Vermittler (vielleicht jene hier im Forum), sondern die absolute Mehrheit ordert bei einem Händler vor Ort.
Das kommt wirklich auf den Standpunkt an ob 500 € ins Gewicht fallen und was Schnick Schnack ist. Im prinzip ist der ganze Golf Schnick Schnack. Wer braucht schon Fensterheber und ne Klimaanlage, ginge auch ohne!
Aber mir solls recht sein. Die Preiserhöhung führt nämlich dazu, dass meiner später aufm gebrauchtwagen markt nicht billiger deswegen wird 😉
Aber mir solls recht sein. Die Preiserhöhung führt nämlich dazu, dass meiner später aufm gebrauchtwagen markt nicht billiger deswegen wird 😉Die Thematik mit dem Gebruachtwagenmarkt wird sowieso recht interassant werden. Wenn in 1 - 2 Jahren der Markt mit den UWP Fahrzeugen geflutet wird und der Preis egal ob mit oder ohne Sonderaussatttungen in den Keller sackt.
Gruß
HL=)
Zitat:
Original geschrieben von Highliner_09
Aber mir solls recht sein. Die Preiserhöhung führt nämlich dazu, dass meiner später aufm gebrauchtwagen markt nicht billiger deswegen wird 😉
[/quoteDie Thematik mit dem Gebruachtwagenmarkt wird sowieso recht interassant werden. Wenn in 1 - 2 Jahren der Markt mit den UWP Fahrzeugen geflutet wird und der Preis egal ob mit oder ohne Sonderaussatttungen in den Keller sackt.
Gruß
HL=)
dafür bedarf es einer Kristallkugel 🙂 aber das könnte schon passieren ja. Habe aber trotzdem vor meinen Golf viele Jahre zu fahren!
Zitat:
Original geschrieben von dieselharry
hallo allehabe eben auch mal den Konfigurator benutzt.
kann das sein dass das fahrzeug jetzt ca. 400€ teurer ,wie zu derzeit ich es bestellt habe ?.
wie gesagt winterreifen 60€ teurer.
da werden wohl die bestellungen zurückgehen!!
Wenn dein Kaufvertrag blöd gestrickt ist, dann musst du den jetzt gültigen Preis zahlen und nicht den, der galt wo du bestellt hattest.
Zitat:
Die Thematik mit dem Gebruachtwagenmarkt wird sowieso recht interassant werden. Wenn in 1 - 2 Jahren der Markt mit den UWP Fahrzeugen geflutet wird und der Preis egal ob mit oder ohne Sonderaussatttungen in den Keller sackt.
Gruß
HL=)
UWP Fahrzeuge werden wohl nicht so schnell wieder weiterverkauft, die Leute fahren ihre autos sehr lange!
Zitat:
Original geschrieben von Daniloo
Zitat:
UWP Fahrzeuge werden wohl nicht so schnell wieder weiterverkauft, die Leute fahren ihre autos sehr lange!.
.
wenn du Pech hast werden solche Äuserungen
als herabwertend oder selbsterklärend
deklariert:
http://www.motor-talk.de/.../...ssungen-immer-noetig-t2293248.html?...
E.
ui, dann kann ich mich mit auf die Klägerseite stellen. Bin ich doch einer dieser unvernünftigen Vernunftsmenschen, die ihr Auto so lange fahren bis es nicht mehr geht 😉
Mich stört es jetzt nicht was Leute über mich denken, wenn sie mich in meinem quasi 14 Jahre alten Schrotthaufen sehen.
Es wird mir meine Nase nicht in die höhe treiben, wenn ich einen schicken neuen Goilf fahre.
Es wird mich in 15 Jahren nicht stören was Menschen über mich denken, wenn sie mich dann in meinem schrottreifen Golf fahren sehen.
Ein Mensch, der einen anderen Menschen über dessen Konsumgüter definiert, merkt es nicht aber er macht einen Fehler!
Zitat:
Original geschrieben von Daniloo
ui, dann kann ich mich mit auf die Klägerseite stellen. Bin ich doch einer dieser unvernünftigen Vernunftsmenschen, die ihr Auto so lange fahren bis es nicht mehr geht 😉Mich stört es jetzt nicht was Leute über mich denken, wenn sie mich in meinem quasi 14 Jahre alten Schrotthaufen sehen.
Es wird mich in 15 Jahren nicht stören was Menschen über mich denken, wenn sie mich dann in meinem schrottreifen Golf fahren sehen.Ein Mensch, der einen anderen Menschen über deren Konsumgüter definiert, merkt es nicht aber er macht einen Fehler!
Jep.
Wenn ich irgendwann aus meinen 15 Jahre alten Ibiza in den neuen VI-er steige, habe ich immer noch dasselbe Allerweltsgesicht wie jetzt auch.
Wozu dann also die Nase hochtragen ;-)
Mal wieder zum Thema zurück:
Hat jemand seit der Preiserhöhung schon was an seiner vorher bestellten Konfiguration geändert?
Wenn ja, wurde die Preiserhöhung für die komplette Sonderausstattung angewendet oder nur für die neu bestellte Ausstattung?
Zitat:
Original geschrieben von Ungeheuer
Mal wieder zum Thema zurück:Hat jemand seit der Preiserhöhung schon was an seiner vorher bestellten Konfiguration geändert?
Wenn ja, wurde die Preiserhöhung für die komplette Sonderausstattung angewendet oder nur für die neu bestellte Ausstattung?
Das kommt individuell auf deinen Kaufvertrag an! In der Regel musst du sowieso den neuen Preis für das bestellte Fahrzeug zahlen!