ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Preiserhöhung ab Juli ?

Preiserhöhung ab Juli ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 29. Juni 2011 um 20:20

Hallo Zusammen,

ein Autovermittler kündigte eine Preiserhöhung bei VW im Juli an. Kann das jemand bestätigen ? Wird der Golf betroffen sein ?

Lieben Dank !

Beste Antwort im Thema

Erhöhung auf den Grundpreis: 1,4%

Extras: 1,2%

Gilt ab Bestelleingang: 14.07.2011

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 29. Juni 2011 um 22:25

Wenn dann sind wohl alle Modelle (bis auf die neuen wie z.B. Beetle) betroffen.

am 30. Juni 2011 um 1:25

Wir haben gestern einen Golf bestellt und der Händler sagte VW hätte den Händlern bereits mitgeteilt dass im Juli eine Preiserhöhung kommt, ohne details bekannt zu geben.

am 30. Juni 2011 um 6:26

Sind von der eventuellen Preiserhöhung nur Neubestellungen betroffen, oder auch die Besteller, deren Fahrzeug noch nicht Ausgeliefert wurden??? Mache mir da jetzt irgendwie Sorgen, da ich meine sowas in der Richtung im Kleingedruckten gelesen zu haben:(

am 30. Juni 2011 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von ollir0009

Sind von der eventuellen Preiserhöhung nur Neubestellungen betroffen, oder auch die Besteller, deren Fahrzeug noch nicht Ausgeliefert wurden??? Mache mir da jetzt irgendwie Sorgen, da ich meine sowas in der Richtung im Kleingedruckten gelesen zu haben:(

Also nach der bestellung meines Fahrzeugs kam auch eine Preiserhöhung.

Die Rechnung nach 6 Monaten wies aber "nur" den alten Preis, vor der Erhöhung aus.

am 30. Juni 2011 um 9:48

Für bereits bestellte Fahrzeuge gilt, laut Händler und aufgrund der hohen Lieferzeiten, Preisschutz (unbegrenzt).

 

Preise werden nicht für neue Modelle (Tiguan, Golf Cabrio, Beetle) angepasst und die Erhöhung soll irgendwo im Bereich von ~1 - 1.5% liegen.

Erhöhung auf den Grundpreis: 1,4%

Extras: 1,2%

Gilt ab Bestelleingang: 14.07.2011

am 30. Juni 2011 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von wurzel112

Erhöhung auf den Grundpreis: 1,4%

Extras: 1,2%

 

Gilt ab Bestelleingang: 14.07.2011

Modellabhängig (!)

am 30. Juni 2011 um 21:24

Lt meinem Händler 1,8% Erhöhung beim GTI ab 07.07.

am 1. Juli 2011 um 9:34

Laut meinem Händer ab nächster Woche (Touran) und auch die anderen Modelle

Modell 1,2 %

Extras 1,4 %

Zitat:

Original geschrieben von dacapo01

Laut meinem Händer ab nächster Woche (Touran) und auch die anderen Modelle

Modell 1,2 %

Extras 1,4 %

Bei den Modellen sind von der Preiserhöhung nicht betroffen: Golf Cabrio, The Beetle, Passat CC und Tiguan.

Bei den Extras sind von der Preiserhöhung nicht betroffen: Golf Cabrio, The Beetle und Tiguan.

War doch klar das es bald wieder eine Preiserhöhung gibt :p

am 1. Juli 2011 um 14:34

Ruf mal bei der IG Metall an um dich zu bedanken ;) ...

 

... zusätzlich würde ich noch ein Rundschreiben an Rohstofflieferanten und Versorger aufsetzen ;) :D ...

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Ruf mal bei der IG Metall an um dich zu bedanken ;) ...

... zusätzlich würde ich noch ein Rundschreiben an Rohstofflieferanten und Versorger aufsetzen ;) :D ...

Kannst uns auch eine Mail schreiben :D

Wir , ThyssenKrupp , verkaufen die Bleche und wir haben auch mal wieder die Preise erhöht weil die Rohstoffe so schweineteuer geworden sind :p

am 1. Juli 2011 um 15:02

Jaja deswegen ist das Blech für unsere Autos also wieder teurer geworden ;) ... nur weil euch im Ausland die Werke absaufen ;) ...

 

Grüße an die Kruppler (da kenn ich auch einige ganz gut aus meiner Duisburger Zeit).

Deine Antwort
Ähnliche Themen