Preiserhöhung?
Wann kommt die Preiserhöhung?
MFg
Alex
24 Antworten
ich habe dich nur zitiert ,damit andere die den Tread gerade erst lesen , wissen worauf mein Kommentar gerichtet ist, er war keine Kritik (sry wenns so rüber kam) sondern mehr als Bestätigung gedacht, dass dies nicht im Kaufvertrag steht !
Ok, dachte bloß, dass ich den Zusammenhang nicht verstehe und wollte deshalb nachfragen 😁
diese regelung sollte aber nur für den fall gelten, dass der vertragspartner
nicht schuldhaft gehandelt hat, zum beispiel aufgrund von bekannten
lieferengpässen den auslieferungstermin hinauszögert.
Fassen wir zusammen:
1. VW darf nach >4 Monaten Lieferzeit die Preise an die dann neuen Preise anpassen, muss es aber nicht.
2. Bei manchen steht ein entsprechender Passus in der AB, dann müssen sie auf Kulanz des Händlers hoffen, bei anderen steht dieser Abschnitt gar nicht in der AB und sie sind somit definitiv vor einer Preiserhöhung geschützt.
Jetzt warten wir einfach mal ab, ob überhaupt eine Preiserhöhung kommt oder nicht. Nichts gegen den TE, aber bisher ist das ja nur eine unbestätigte Info, von der hier sonst noch niemand was gehört hat. Vielleicht glaubt dein Händler das ja auch nur zu wissen, seine Quelle muss ja nicht richtig sein.
Ähnliche Themen
Wann wird es wieder Sommer?
Zitat:
1. VW darf nach >4 Monaten Lieferzeit die Preise an die dann neuen Preise anpassen, muss es aber nicht.
Nicht VW sondern der Händler darf die Preiserhöhung nach xx Tagen weitergeben.
Btw. gibts ja regelmäßig Preiserhöhungen, dass ist ja nichts neues. Das Frühjahr ist ja von der Automobilbranche prädestiniert für sowas 🙂 !
Ich möchte mich hierzu auch einmal äußern.
Habe mir am 26.08. einen Golf VI 1.8TSI bestellt, den ich eigentlich aus finaziellen Gründen erst im Januar abholen wollte. Nun hat mich vor drei Wochen mein Händler angerufen bzgl. dem Abholtermin.
Dieser meinte, ich könnte den Golf nicht im Januar abholen, da VW die Preise seid meiner Bestellung
zweimal angehoben hat und der Preis nur noch eine gewisse Zeit lang gelte. Den genauen Termin weiß
ich leider nicht mehr.
Das Ende vom Lied ist, dass ich mein Auto jetzt schon im Oktober abholen MUSS, sonst könnte ich
das Sondermodell mit dem 1.8TSI vergessen und der Preis für das ähnliche 1.4TSI Modell mit 160 PS würde dann entsprechend der Preisänderung höher ausfallen.
Ob das nun Gerechtfertigt ist oder nicht kann ich jedoch nicht beurteilen.
MFG
Hannes
Das ist doch völlig fadenscheiniger Mumpitz von deinem (un-)🙂!!
Es hat bisher seit dem 26.08. keinerlei Preiserhöhungen gegeben!!
Die letzte Preisrunde war Anfang Juni, in etwa zusammen mit der Umstellung aufs Modelljahr 2010.
Ich glaube du bist einfach bloß an nen Händler geraten, der dir nicht wirklich entgegenkommen will und das bloß als Vorwand benutzt um dich zur Abholung zu Bewegen.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich keine Ahnung darüber habe, ob eine solch lange Zeit zwischen Geburt des Autos und Abholung überhaupt normalerweise möglich ist...kann mir das kaum vorstellen, immerhin wird der Wagen vom Rumstehen ja auch nicht besser. Wundert mich schon, dass der Händler dem bei der Bestellung zugestimmt haben soll...
Wie ist das eigentlich bei einer Finanzierung? Wird dann die komplette Finanzierung geändert?
Find ich auch das es eine ziemliche Abzocke ist. Beim Kauf wurd kein Wort gesagt, in den AGBs steht nichts...aber auf der AB wird dann auf einmal was von einer möglichen Preiserhöhung erzählt.....😠
Wie hoch könnte denn so eine Preiserhöhung sein?
Zitat:
Original geschrieben von Bahamut87
Wie ist das eigentlich bei einer Finanzierung? Wird dann die komplette Finanzierung geändert?Find ich auch das es eine ziemliche Abzocke ist. Beim Kauf wurd kein Wort gesagt, in den AGBs steht nichts...aber auf der AB wird dann auf einmal was von einer möglichen Preiserhöhung erzählt.....😠
Wie hoch könnte denn so eine Preiserhöhung sein?
Son Quatsch ! Es kommt doch nicht schon wieder eine Preiserhöhung:
Die Letzte war im Juni mit 0,95% und bei den Ersatzteilen 1,9%.
Da wird es ja wohl nicht sobald wieder was geben.