ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTI umbestellen -> Preiserhöhung auf alle Extras?

GTI umbestellen -> Preiserhöhung auf alle Extras?

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 12:23

Habe vor 2 Wochen einen GTI mit Licht&Sicht-Paket bestellt. AB ist noch nicht angekommen...

Jetzt ist mir aufgefallen, das die Spiegel doch sehr riesig sind und ich lieber das Spiegelpaket dazu nehmen möchte, da ich eine recht enge Garage habe.

Meinen Händler habe ich leider noch nicht erreicht. Ein Kollege meinte aber, das ich aufgrund anstehender Preiserhöhungen beim Golf, bei einer Bestelländerung alle Extras mit der Erhöhung berechnet bekomme.

Ausserdem würde man sich beim Bautermin wieder hinten anstellen und der GTI kommt noch später (Unverb.LT 11/09).

Kann mir jemand was konkretes dazu mitteilen?

Wenn da was dran ist, dann klappe ich bei Bedarf die Spiegel lieber von Hand ein...

 

 

 

Ähnliche Themen
33 Antworten

jup ist was dran! wenn du jetzt etwas dazu Bestellst bekommst du eine neue AB mit den geänderten Preisen!

Ob sich da etwas bei den Preisen der Extras ändert weiß ich nicht. Ich habe aber etwas nachbestellt und das Auto kommt nicht später.

Solange die alten Preise noch im System eingepflegt sind, wird auch mit denen gerechnet. Bei einer Änderung bis zum 27.05 bleibt also alles beim Alten! Schau zu dass du deinen :) erreichst, und er deine neue Konfiguration sofort erfasst und durchrechnet.

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 12:33

Ich habe ja einen Hauspreis auf dem Vertrag stehen, also ist der verhandelte Preis nichts mehr Wert?

Die GTI-Preise sollen von der Erhöhung ja ausgenommen sein, aber wie ist das mit den Extras?

Habe für 10K€ Extras drin, sind mal eben 1000€ mehr wenn ich auf Spiegelpaket ändern würde...

Breite inkl. Außenspiegel sind 2048 mm, wo finde ich die Breite bei eingeklappten Spiegeln?

am 26. Mai 2009 um 12:40

Zitat:

Habe für 10K€ Extras drin, sind mal eben 1000€ mehr wenn ich auf Spiegelpaket ändern würde...

Hä, bei 1% Preiserhöhung? Nie im Leben.

Die neuen Preise gelten für alle ab 28.5. bestellten Autos, mit Ausnahme Polo, GOlf, GOlf +, Golf Variant. Da sind die neuen Preise schon "drin".

am 26. Mai 2009 um 12:48

Ich habe meinen Händler auch mal gefragt, da ich evtl. meinen GTI in einen normalen Ändern muss.

Er meinte das sei alles nur eine Bestelländerung und würde an den Preisen daher nichts ändern. Da die Preiserhöhung für neubestellte Fahrzeuge gilt!

Je nach Änderung kann es aber passieren, das sich die Lieferzeit nach hinten verschiebt. Obs beim Wechsel vom LS und aufs Spiegelpaket so ist, darf aber in Frage gestellt werden. Hatte vor 1-2 Wochen die selbe Änderung gemacht, eine Verlängerung der Lieferzeit gab es dadurch nicht.

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 12:51

Sorry, meinte 100€ mehr+ 165€ Differenz für das Spiegelpaket!

Frage mich nur wieviel cm. man einspart, wenn die Spiegel angeklappt sind!

Zitat:

Original geschrieben von SMC

Sorry, meinte 100€ mehr+ 165€ Differenz für das Spiegelpaket!

Frage mich nur wieviel cm. man einspart, wenn die Spiegel angeklappt sind!

Müsste das nicht heißen: 190€ mehr?

Die Sonderausstattungen werden doch um 1,9 % teurer, oder bin ich da jetzt auf nem ganz falschen Dampfer???

Die Platzersparnis ist nicht soo riesig. Vor allem täuscht der Überhang des Spiegels etwas, denn wenn man sich mal die Draufsicht anschaut (siehe Bild ), dann sieht man, dass letztendlich nur ungefähr der halbe Spiegel tatsächlich über die Karosserie herausragt (besonders gut zu erkennen an der gestrichelten Linie, die die geöffnete Tür andeuten soll).

Wenn du regelmäßig am Rand einer engen Straße parkst, dann ist es sicher ganz nett, die Spiegel zuklappen zu können . Aber für die Garage...ich weiss ja nicht - wenn die wirklich so eng ist, dass du die Spiegel einklappen musst, dann wirst du auch durch den Kofferraum aussteigen müssen :D

 

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Die Sonderausstattungen werden doch um 1,9 % teurer, oder bin ich da jetzt auf nem ganz falschen Dampfer???

In der Pressemitteilung steht "modellabhängig durchschnittlich 1,9%".

Genaues weiss man, wenn es soweit ist.

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 13:30

178cm ohne Spiegel und 205cm mit Spiegel!

Das sind fast 15cm pro Seite, wenn die Spiegel ganz anliegen sollten auf Karosseriebreite!!

Mein Motorrad steht auf der linken Seite in der Garage, wäre schon prima wenn ich dann ein paar cm weiter rechts parken könnte....

Meine C-Klasse kommt auf nur 196cm Gesamtbreite und da ist das manchmal schon sehr eng...

am 26. Mai 2009 um 13:39

Zitat:

178cm ohne Spiegel und 205cm mit Spiegel!

Das sind fast 15cm pro Seite, wenn die Spiegel ganz anliegen sollten auf Karosseriebreite!!

Das ist falsch gelesen, Spiegel anklappen ist ja nicht das gleiche wie "ohne Spiegel".

Der angeklappte Spiegel nimmt natürlich auch Raum ein, der verschwindet ja nicht in der A Säule.

Du sparst ca. 3 cm pro Seite.

HIER ein Foto von Johanno. Wie man sieht, ist die Platzersparnis wirklich nicht sonderlich groß, da der Drehpunkt des Spiegels ziemlich mittig in der Konstruktion liegt.

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 14:09

Sind das wirklich nur 3cm pro Seite die man spart? Kann man den Spiegel auch problemlos von Hand anklappen?

Dann würde ich mir das Geld wahrscheinlich lieber sparen....

Ja du kannst die auch von Hand einklappen. Wenn du keine Gummiarme hast, sogar problemlos :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTI umbestellen -> Preiserhöhung auf alle Extras?