Preisentwicklung
Hi, beobachtet jemand von euch zufällig den Gebrauchtwagenmarkt und kann mir sagen, in welche Richtung sich die 8Ns preislich tendenziell bewegen werden? Meiner Meinung nach sind die Preise zu hoch. Die meisten werden so um die 35.000 Euro gekostet haben. Nach 13-14 Jahren und 130.000 km können die doch nicht noch 8000 Euro und mehr wert sein, oder ist das normal?
Das Problem sehe ich darin, dass keine neuen 8Ns mehr hergestellt werden und das Angebot knapp ist. Habe selbst einen vor 2 Jahren gekauft. 99er, 130.000 km. Der hat 7500 gekostet. Nach 2 Jahren immer noch gleich teuer oder teurer. Schade.
Es gibt ja jetzt schon 60% mehr 8Js bei mobile in Deutschland als 8Ns und das nach 6 Jahren. Den 8N gibt's 14 Jahre.
Worum es mir nur geht: Soll ich jetzt kaufen oder wann wäre ein guter Zeitpunkt? Wichtig ist mir eigtl. nur der - wenn auch marginale - Wertverlust. Wenn sich der Wert hält, ist es okay.
Beste Antwort im Thema
Bei Mobile werden aber auch meist Fantasiepreise aufgerufen, das würde ich als Maßstab mit Vorsicht genießen.
31 Antworten
Der wirt weiter steigen im Preis.
Wenn du etwas an Ausstattung hast.
Wie Xenon, Bose, Mokkasin, Elekt. Verdeck usw.
mfg.
Okay, das hört sich nicht schlecht an. Gibt es eine ungefähre Regel, welchen Mix man zwischen Laufleistung und Alter wählen sollte?
Ist es psychologisch z.B. sinnvoll, einen unter 100.000 zu nehmen? fahre jährlich nur ca. 3.000 km.
Und einen der neuer ist als 1999?
Was meint ihr?
Nimm lieber einen der jung ist so ab 2004. Und der so um 60.000 km gelaufen hat. Alles ordnungsgemäß eingetragen hat. Dann kann nichts passieren und der Preis Steigt von ganz aleine.
Gruß.
Kommt darauf an was du eigentlich willst - wenn du einen angehenden Klassiker willst, dann nat. unverbastelt möglichst jung und wenig Km, dann schau dass du was aus 2006 bekomst mit ca. 20-30.000 Km - soll sowas schon noch geben.
So ein Auto gibts nat. nicht für 5 oder 8000 € - wenns dir darum geht nur mal kurz nen 8n zu fahren, dann kannst auch auf ein Dumping-Angebot aufsteigen und dir nen geilen Aufgemotzten zulegen...
Gruß Peter
Ähnliche Themen
Ich bin auch neu beim 8N, aber ich habe seit 6 Jahren einen Corrado, der von 88-85 produziert wurde. Richtig ist schonmal, das Angebot und Nachfrage den Preis regeln. Dann habe ich festgestellt, dass nichts über einen tadellosen Zustand geht. Der Zustand sticht Baujahr und Ausstattung aus. Was nützen einem Lautsprecher von Bose, wenn der Rest nicht stimmt? Ich hab bei meinem Kauf auch Zustand und Historie vor alles andere gestellt und bin damit bisher zufrieden. Wenn ich den 8N mit dem Corrado vergleiche weiß ich nicht, ob die Preise tatsächlich schon steigen. Dafür haben sich die Stückzahlen in anderen Dimensionen bewegt, glaube ich. Dagegen hätte ich trotzdem nichts, gibt ja kaum eine bessere Geldanlage, als ein ordentliches, seltenes Auto. ;-)
Das mit dem preis ist mir auch aufgefallen. Ich habe meinen TTR 3.2 anfang letzten jahres vom händler für 18tsd gekauft. Da hatte er 92tkm gelaufen, hardtop und ansonsten auch ne große austattung gehabt. Wenn ich jetzt so mobile durchgucke werde ich ihn mit mitlerweile 107tkm locker wieder für den selben preis los.
Bei Mobile werden aber auch meist Fantasiepreise aufgerufen, das würde ich als Maßstab mit Vorsicht genießen.
Ich hoffe das die Preise steigen.😁
Gruß Klaus
Hallo Gemeinde,
ich bin davon überzeugt, dass der 8N ein echter Klassiker wird und natürlich im Wert steigt!!😁
Meiner ist mitlerweile 12 Jahre alt und sieht noch top aus! Ist bei mir auch ein Schönwetter 😎 Auto!
Wenn ich mir überlege, was ich für den mal auf die Theke gelegt habe und heute dafür bekommen würde! Never!!!!
Wenn ich mir keine Niere 😛 o.ä. kaufen muss, bleibt der meiner... 😁
Sollten die Preise doch nicht steigen, bekommt ihr von GolfTW1987 eine Entschädigung 🙄
Mal ehrlich, wo sollen die Preise bitteschön hinsteigen? Die Fahrzeuge werden nicht jünger... das Angebot wird vielleicht weniger, was die Preise allerdings wohl maximal stabil halten wird.
Hallo, da hast Du wohl recht. Ich denke das man vielleicht von Fall zu Fall für wirklich schöne, gut gepflegte Fahrzeuge gute Preise erzielen kann. Mehr wirds nicht werden. Aber bevor ich meinen verschenke, also weniger als 15KEuro, behalte ich ihn oder schenke ihn meinem Sohn.
Zitat:
Original geschrieben von Bueller57
... oder schenke ihn meinem Sohn.
Hallo Klaus,
ich möchte wetten, Dein Sohn hätte lieber ein Coupé! 😛
Grüsse
Sam 😉
Hallo Sam, Wette glatt verloren. Wie komme ich an Deinen Einsatz? Bitte kein Coupe anbieten.🙂😁
Gruß Klaus
Zitat:
Original geschrieben von Bueller57
Bitte kein Coupe anbieten.🙂😁
Das nenn´ ich Pech. Genau das wäre der Einsatz gewesen. 😛