Preisentwicklung
Hi, beobachtet jemand von euch zufällig den Gebrauchtwagenmarkt und kann mir sagen, in welche Richtung sich die 8Ns preislich tendenziell bewegen werden? Meiner Meinung nach sind die Preise zu hoch. Die meisten werden so um die 35.000 Euro gekostet haben. Nach 13-14 Jahren und 130.000 km können die doch nicht noch 8000 Euro und mehr wert sein, oder ist das normal?
Das Problem sehe ich darin, dass keine neuen 8Ns mehr hergestellt werden und das Angebot knapp ist. Habe selbst einen vor 2 Jahren gekauft. 99er, 130.000 km. Der hat 7500 gekostet. Nach 2 Jahren immer noch gleich teuer oder teurer. Schade.
Es gibt ja jetzt schon 60% mehr 8Js bei mobile in Deutschland als 8Ns und das nach 6 Jahren. Den 8N gibt's 14 Jahre.
Worum es mir nur geht: Soll ich jetzt kaufen oder wann wäre ein guter Zeitpunkt? Wichtig ist mir eigtl. nur der - wenn auch marginale - Wertverlust. Wenn sich der Wert hält, ist es okay.
Beste Antwort im Thema
Bei Mobile werden aber auch meist Fantasiepreise aufgerufen, das würde ich als Maßstab mit Vorsicht genießen.
31 Antworten
Stell Dir vor Du hättest mir Dein Coupe geben müssen! Was wäre aus unseren schön kontroversen Gesprächen, Geschreibereien, geworden???? Was hätten meine Nachbarn gedacht? Alles bleibt gut.
Zitat:
Original geschrieben von Bueller57
Stell Dir vor Du hättest mir Dein Coupe geben müssen!
Nie war die Rede von
meinemCoupé. Ich habe für solche Fälle hier auf dem Schreibtisch noch ein Modell von Minichamps stehen! 😁
Zitat:
Was wäre aus unseren schön kontroversen Gesprächen, Geschreibereien, geworden????
🙁 Stimmt, das wäre sehr ärgerlich...
Zitat:
Was hätten meine Nachbarn gedacht?
Zumindest hätten sie etwas gesagt wie:
"Respekt, Herr Klaus Bueller. Mit dem Alter kommt die Weisheit. Und selbst für die Entwicklung eines niveauvollen Stils ist es nie zu spät!"😛
Einen schönen Abend!🙂
Vielleicht hätten sie auch an Altersarmut gedacht. Wünsche auch einen schönen Abend.😎
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Sollten die Preise doch nicht steigen, bekommt ihr von GolfTW1987 eine Entschädigung 🙄Mal ehrlich, wo sollen die Preise bitteschön hinsteigen? Die Fahrzeuge werden nicht jünger... das Angebot wird vielleicht weniger, was die Preise allerdings wohl maximal stabil halten wird.
Haha das ist meine Meinung jeder kann sein eigenes Bild davon machen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bueller57
Vielleicht hätten sie auch an Altersarmut gedacht.
Das ist ein Argument. Bin ich froh, noch so extrem im Saft zu stehen!😎
Zitat:
Original geschrieben von GolfTW1987
Haha das ist meine Meinung jeder kann sein eigenes Bild davon machen.Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Sollten die Preise doch nicht steigen, bekommt ihr von GolfTW1987 eine Entschädigung 🙄Mal ehrlich, wo sollen die Preise bitteschön hinsteigen? Die Fahrzeuge werden nicht jünger... das Angebot wird vielleicht weniger, was die Preise allerdings wohl maximal stabil halten wird.
Das hat wenig mit einer Meinung zu tun.
Schaut euch doch mal die Preise für einen guten Golf I GTI, Porsche 944 oder oder an 🙄
So wird es auch mit dem 8N sein! Das ist/war die erste TT-Generation. Der wird mit Sicherheit ein Klassiker und somit werden guterhaltene, unverbastelte, originale 8N im Wert steigen. Nicht in den nächsten 2 Jahren, aber da hat er ja auch noch keinen Patina...😁
wenn sogar der golf 1 und der vw käfer klassiker wurden, dann ist das bei tt ja garantiert.
erstens gibts weniger davon, dann hat er auch noch eine ungewöhnliche karosserieform.
ich denke sogar, dass man da nicht erst 30-40 jahre warten muss. das wird nach 20 jahren schon los gehen.
...und dann werden es halt wie immer gepflegte, unverbastelte Fahrzeuge (also garantiert kein Singleframe-Umbau oder Body-Kit) mit wenigen Km sein, die im Winter nicht bewegt wurden, die die Toppreise erzielen.....
Gruß Peter
denke wenn dann nur ein TT QS (Mit den PP Sitzen und ohne Klima) unverbastelt und im Originalzustand. Wenig gefahren und Top Gepflegt. Dieser könnte in ein paar Jahren langsam im Wert steigen oder zumindest nicht mehr fallen. Der Rest eher nicht, die Stückzahlen sind viel zu hoch. Im Endeffekt ist es ja nur ein Golf im Sportanzug ;-)
Zitat:
Original geschrieben von jc67
..., die Stückzahlen sind viel zu hoch.
Kennst Du die Produktionszahlen des 8N? Vom Karmann Ghia (Typ 14) wurden bspw. fast doppelt soviele hergestellt. Und der ist wohl fraglos seit langer Zeit ein gesuchter Klassiker.
Golf im Sportanzug...ich glaub es hackt 😁
Wie wir bereits in einem anderen Threat erläuterten (in Zusammenarbeit mit Herrn dezentaudi) ist der TT8N ein kompromissloser Supersportler, andere Fahrzeuge müssen sich an ihm messen und er ist quasi der "Pagani Zonda - Nürburgring Bestzeit-Killer" und quasi die Ausgeburt der Perfektion 😁
Das war natürlich eine leichte bis mittelschwere Hyperbel, aber ich fände es schön, wenn es der Realität ensprechen würde 😁
Mit freundlichem Gruß
Fabian
...und die Coupe's erzielen hier (beim Karmann) auch nicht die Preise des Cabrio .....
- da helfen auch keine Sitzschalen oder anderer Schnickschnack!
Gruß Peter
Zitat:
Original geschrieben von fabi.91
Golf im Sportanzug...ich glaub es hackt 😁
Der Klassiker Karmann Ghia war ein Käfer im Sportanzug, wenn ich mich nicht täusche..... Bin früher öfter mal in so einem Ding mitgefahren..... War nett......🙂 War übrigens ein Cabrio oder nannte man den auch Roadster? 🙂
Wenn ich mich recht entsinne hängt die Bezeichnung ob das offene Auto ein Roadster oder Cabrio ist, von der Anzahl der Sitzplätze ab.
Roadster haben 2 Sitze
Cabrio haben 4 Sitze
🙂