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Preisentwicklung des 1ers

BMW 1er

Hallo liebe Motor-Talk-Geimeinde,

nachdem ich lange Zeit stiller Mitleser im Forum war, wollte ich mich nun auch endlich mal aktiv beteiligen und mich an euch wenden!

Da ich ab August diesen Jahres meine Ausbildung beginnen werde und ich zu diesem Zweck ein eigenes Auto benötige beschäftige ich mich schon seit längerem mit der Frage welches es denn sein soll. Nach langem überlegen, informieren und testen ist meine Wahl auf einen gebrauchten 120d (E87) gefallen.
Mein Budget beträgt ca. 10.000€. Brauchbare Exemplare beginnen momentan etwa bei 11.500€ (wobei ich das Gefühl habe, dass sich die Preise in den letzten Monaten eher nach oben als nach unten entwickelt haben?!).
Jetzt zu meiner Frage: Was denkt Ihr wie sich die Preise bis zum Sommer (Juni-Juli würde ich das Auto kaufen) entwickeln werden. Eigentlich müsste sich ja nochmal etwas tun, bedenkt man, dass das neue Modell vor der Tür steht. Oder?

Schon mal Danke im Voraus und noch einen schönen Abend!

Beste Antwort im Thema

Tu Dir nen Gefallen und nimm nen 2007er 1er FL. Und dann reicht Dir sicher auch der 118d mit 143PS! Fände ich sinnvoller als nen 120d VFL.
Die dürften im Sommer dann je nach Ausstattung für 12-15 zu haben sein, vielleicht lassen sich Deine Eltern ja überreden, sich zu beteiligen (sparsamer, moderner, besser verarbeitet usw. 😉 ).

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Moin moin, also für unter 12.000 wirst du wohl keinen ordentlichen 120d bekommen, selbst brauchbare 118d mit Garantie werden reine Glücksgriffe sein.

Der Preis wird sich wohl auch nicht Groß in die günstige Richtung bewegen auch wenn das neue Modell beim Händler steht. Die 1er Modelle egal welches Baujahr sind halt sehr gefragt (vorallem die Diesel).

Also würd ich an deiner Stelle lieber in Richtung Golf gehen, sich für ein Auto Blank zu schmeißen kann auch nicht der Sinn der Sache sein.

Ich würde auch sagen...entweder Golf oder etwas vergleichbares, mit etwas Glück einen recht nackten 118d für 10000€ oder länger sparen und erst dann beim 120d zuschlagen.

Mit einem 120d für 10000€ machst du dich mit großer Wahrscheinlichkeit nur unglücklich. 😉

Das habe ich schon fast befürchtet.
Dann werde ich wohl nochmal ein bisschen sparen oder mir den A3 nochmal genauer angucken müssen.
Der A3 ist ja tendenziell etwas (!) günstiger auf dem Gebrauchtwagenmarkt, ist dafür aber auch mit möglichen Mehrkosten verbunden (Zahnriemen,Zylinderkopfdichtung).

Der Golf kommt für mich garnicht in Frage, da ich ihn einfach zu spießig finde.

Eine weiter Möglichkeit einen 1er zu realisieren wäre ein Gebrauchter mit höherer Laufleistung (150.000km+). Sind solche Fahrzeuge noch empfehlenswert bei etwas mehr als 20.000km Jahreslaufleistung?

Sorry, aber ein guter A3 ist wohl auch nicht für den Preis zu haben.
....
Immer besser als ein ausgelutscher 1er !!!! Und ein Golf 2,0 TDI geht eben nicht schlecht!
...
Wenn man sein "letztes" Geld (wie hier 10 TEUR) ausgibt, sollte man schon sehen, dass man etwas kauft, was wieder ein paar Jahre hält. oder willst Du in 2 Jahren schon wieder einen Neuen kaufen?

Sparen ist angesagt, wenn Du etwas ordentliches im Rahmen Deines Budgets haben willst.

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Zahl n paar Tausender an und finanzier dir nen 20d 🙂

Oder willst du die Karre unbedingt kaufen?

Ich sehe schon, da werde ich wohl noch etwas an meinem Budget arbeiten müssen😛

Aber ist denn wirklich gar kein merklicher Fall der gebrauchten 1er zum Modellwechsel zu erwarten?
Ich beobachte den Markt schon seit fast einem Jahr und dachte eigentlich, dass die Mühle zu meinem angepeiltem Kaufdatum für gute 10.000€ zu realisieren sein müsste. Beliebtheit hin oder her.

P.S finanzieren würde ich ihn nur äusserst ungerne. Kommt aber notgetrungen auch in Frage.

vergleichbare A3 sind schon noch etwas günstiger, jedenfalls in der Anschaffung.

was haltet ihr z.B. von dem hier:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Zitat:

Original geschrieben von sascha_


Ich sehe schon, da werde ich wohl noch etwas an meinem Budget arbeiten müssen😛

Aber ist denn wirklich gar kein merklicher Fall der gebrauchten 1er zum Modellwechsel zu erwarten?
Ich beobachte den Markt schon seit fast einem Jahr und dachte eigentlich, dass die Mühle zu meinem angepeiltem Kaufdatum für gute 10.000€ zu realisieren sein müsste. Beliebtheit hin oder her.

Der Modellwechsel wird auf den Gebrauchtwagenmarkt der 5 jährigen definitiv keinen Einfluss haben. Das einzige was Einfluss hat ist, dass es bis dahin schon 6 Monate ältere Fahrzeuge gibt, aber 10.000 EUR ist wirklich zu knapp bemessen für einen brauchbaren 120d.

Muß dem TE recht geben die Preise auf dem Gebrauchtwagenmarkt sind angezogen.Hab es selber erfahren müssen.Also sparen oder ein anderes Auto (Marke) kaufen

Tu Dir nen Gefallen und nimm nen 2007er 1er FL. Und dann reicht Dir sicher auch der 118d mit 143PS! Fände ich sinnvoller als nen 120d VFL.
Die dürften im Sommer dann je nach Ausstattung für 12-15 zu haben sein, vielleicht lassen sich Deine Eltern ja überreden, sich zu beteiligen (sparsamer, moderner, besser verarbeitet usw. 😉 ).

Zitat:

Original geschrieben von Hamburch


Tu Dir nen Gefallen und nimm nen 2007er 1er FL. Und dann reicht Dir sicher auch der 118d mit 143PS! Fände ich sinnvoller als nen 120d VFL.
Die dürften im Sommer dann je nach Ausstattung für 12-15 zu haben sein, vielleicht lassen sich Deine Eltern ja überreden, sich zu beteiligen (sparsamer, moderner, besser verarbeitet usw. 😉 ).

danke, genau das gleiche wollte ich auch gerade schreiben. nimm einen jungen 118d facelift, verzichte auf etwas ausstattung, klima und pdc hinten reicht für einen jungen mann, und frag doch mal papa, ob er dir nicht 3000€ dazu gibt. die kannst du ihm ja auch irgendwann zurückbezahlen. fang aber bloß nicht mit dem müll an, in der ausbildung mit minigehalt eine finanzierung zu unterschreiben. man muss sich ja nicht als jugendlicher schon ruinieren. wenn du nicht hinkommst, nimm einen polo. das ist auch ein gutes auto und den hast du dann sorgenfrei, ohne angst die rate nicht bezahlen zu können

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86



Zitat:

Original geschrieben von Hamburch


Tu Dir nen Gefallen und nimm nen 2007er 1er FL. Und dann reicht Dir sicher auch der 118d mit 143PS! Fände ich sinnvoller als nen 120d VFL.
Die dürften im Sommer dann je nach Ausstattung für 12-15 zu haben sein, vielleicht lassen sich Deine Eltern ja überreden, sich zu beteiligen (sparsamer, moderner, besser verarbeitet usw. 😉 ).
danke, genau das gleiche wollte ich auch gerade schreiben. nimm einen jungen 118d facelift, verzichte auf etwas ausstattung, klima und pdc hinten reicht für einen jungen mann, und frag doch mal papa, ob er dir nicht 3000€ dazu gibt. die kannst du ihm ja auch irgendwann zurückbezahlen. fang aber bloß nicht mit dem müll an, in der ausbildung mit minigehalt eine finanzierung zu unterschreiben. man muss sich ja nicht als jugendlicher schon ruinieren. wenn du nicht hinkommst, nimm einen polo. das ist auch ein gutes auto und den hast du dann sorgenfrei, ohne angst die rate nicht bezahlen zu können

Sehr guter Vorschlag; hätte von mir sein können !

: )

Vielen Dank schon mal für die vielen Antworten und Anregungen.

Finanzierung in der Ausbildung sehe ich auch als problematisch und scheidet somit aus. Ich werde mir im Sommer nochmal angucken wie die Preise sich entwickelt haben (nicht nur beim 1er, auch bei Alternativen) und gegebenenfalls nochmal mit meinem Vater sprechen.
Viel mehr als Klima und Mittelarmlehne brauche ich eigentlich nicht wirklich. Wünschenswert wären natürlich ein paar optische Dinge wie besseres Lenkrad und Klimaautomatik, ist aber kein Muss.

Kann das hier jeder so unterschreiben, dass der 118d FL empfehlenswerter ist als der 120d VFL?
Besonders interessiert mich hier der Verbrauchs- sowie der Leistungsunterschied. Vielleicht gibt es hier im Forum ja Mitglieder die hier aus erster Hand berichten können?!

Also von der Leistung her ist der 120d vFL vielleicht nen bisschen kräftiger, aber der Verbrauch ist sicher ein Unterschied von einem wenn nicht sogar 2 Litern auf Hundert. Zumal die Versicherung für den 120d wohl auch höher sein wird, wegen zu der Zeit größter Dieselmotor in der Palette.

Nimm lieber ne Nummer kleiner vom Motor her wenn's unbedingt nen Einser sein soll. Und achte auf Garantie, dann hält sich späterer eventueller Ärger in Grenzen.

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