Nachfolger des 1ers bekannt

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo Community,

ich weiß nicht ob ihr es mitbekommen habt, aber der nachfolger des 1er wird F20 heißen

Bis dann

Beste Antwort im Thema

Jep F20 und der neue 3er heißt F30.
Motorenseitig wird es drei Vierzylinder-Benziner geben mit 100, 130 und 160kW. Zu den Dieseln hab ich noch keine Info bekommen. Die selben Motoren erscheinen auch im F30.

40 weitere Antworten
40 Antworten

links ? bilder ? beweise ? 😁

Wann soll der 1er Nachfolger erscheinen?

Gruß - Dieter.

http://de.wikipedia.org/wiki/BMW-Pkw

irgendwo hatte ich mal Fotos von dem Teil gesehen, sah aber nicht so toll aus...

Ähnliche Themen

Jep F20 und der neue 3er heißt F30.
Motorenseitig wird es drei Vierzylinder-Benziner geben mit 100, 130 und 160kW. Zu den Dieseln hab ich noch keine Info bekommen. Die selben Motoren erscheinen auch im F30.

@über mir 😁

OK, du weiß wohl noch am meisten 😁

Da wäre die Quelle recht interessant, laut meiner Glaskugel sieht es wie folgt aus: 😁
N43B16 90 kw, N43B20 105 kw, N43B20 125 kw, N52B30 160 kw, N52B30 200 kw sowie noch beim E82/E88 Wechsel vom aktuellen N54 auf den N55 beim 135i.

Meine Glaskugel hat mir die unten stehenden Infos gegeben. Sie hat auch nur was zu den Vierzylindern erzählt, zu Diesel und Sechszylindern schweigt Sie.
@MSchoeps: Die Bezeichnungen kommen mir bekannt vor muss die Glaskugel nochmal nach den kW-Zahlen fragen. Bei den 160kW bin ich mir 100-ig sicher. Wird ein Turbo-4-Zylinder werden.

Und der 5er wird F10 heißen

Also das der 135i auf N55 wechselt waere mir neu? Meine Glaskugel erzaehlt was von einer weiteren Ausbaustufe?

Ihr mit Euren Glaskugeln 😉 Wann soll es denn soweit sein mit dem F20? Das wäre interessant. Nach Adam Riese müsste es Ende 2011 soweit sein. Klingt das realistisch?

Die Glaskugel 😁 sagt September 2011, wenn eh der Wechsel des Modelljahres ansteht.

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Die Glaskugel 😁 sagt September 2011, wenn eh der Wechsel des Modelljahres ansteht.

Na dann lag ich ja gar nicht so falsch 🙂

//OT on Gibt es eigentlich (da wir gerade schon beim Glaskugelreiben sind) Infos, ob es noch ein 118i oder d in das Coupé schaffen wird? //OT off

Könnte mir vorstellen, wenn er 2011 kommen soll, dass er dann schon 2010 als Concept auf der IAA vorgestellt wird. 😁

Deine Antwort