Preisehöhung 25.01.2023
Hat BMW heute spontan die Preise erhöht?
Bsp. G21 318i
45.000€ -> 46.300€
mit M-Paket
49.500€ -> 50.500€
101 Antworten
In diesem Forum muss sich auch niemand für sein Konsumverhalten rechtfertigen, zumal die Beweggründe unbekannt und Rückschlüsse somit nicht möglich sind - dementsprechend unnötig sind Profilierungsversuche durch unangebrachte Aussagen.
Auch in meinem Umfeld gibt es genug langjähirge Bestandskunden, die diese Firmenpolitik nicht mehr unterstützen. Wenn für BMW all diese Neuwagenbestellungen unerheblich sind, ist doch alles in Butter.
Nein, eben nicht…Butter ist ja auch viel teurer geworden!
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 25. Januar 2023 um 16:55:03 Uhr:
Was für eine Farce bei BMW:
- keine neue Preisliste auf der Homepage zum Download.
- Also mittels BMW ID als Infomaterial angefordert.
- 2 Links zum Download erhalten, welche beide nicht funktionieren (weder am Handy noch am PC).
- Chat mit BMW Kundenbetreuung gestartet und um neue Preisliste per E-Mail gebeten.
- 5 Minuten später kam eine E-Mail mit der alten (!!) Preisliste.
- Anruf bei Kundenbetreuung....man kümmert sich um mein Problem.
Einfach nur zum KOTZEN!!! Lächerlich!!!
Zitat:
@lookslike schrieb am 25. Januar 2023 um 19:02:59 Uhr:
Mittlerweile sollte doch bekannt sein, dass es bis zu 3x im Jahr eine Preiserhöhung mit den Modelljahresmaßnahmen geben kann. Außerdem waren die Preislisten meistens immer erst ein paar Tage nach der Pressemeldung verfügbar.
Schaut mal in die alte Preislisten "Ausgabe 2, 14.11.2022":
Zitat:
Diese Broschüre hat eine Gültigkeit bis 25.01.2023. Eine Folgebroschüre wird nicht angeboten. Die aktuellen Informationen erhalten Sie künftig in unserem Konfigurator"
In Zukunft plant man wohl die Ausstattungen, Preise etc. ganz flexibel anzupassen und da wäre es doch blöd wenn Kunden und Kaufinteressenten eine pdf in der Hand hätten und die Anpassungen damit vergleichen könnten. Und außerdem stimmt man so die Kaufinteressenten schon auf das geplante Agenturmodell ein - Online Konfigurator mehr gibt es dann nicht mehr.
Hat BMW auch an die solventen Kaufinteressenten der alten Schule gedacht?
Zitat:
@weiberheld schrieb am 29. Januar 2023 um 12:41:00 Uhr:
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 25. Januar 2023 um 16:55:03 Uhr:
Zitat:
@weiberheld schrieb am 29. Januar 2023 um 12:41:00 Uhr:
Zitat:
Schaut mal in die alte Preislisten "Ausgabe 2, 14.11.2022":
Wo wäre die zu finden? 🙄
Ich finde auf der Homepage nichts!
Ähnliche Themen
https://www.press.bmwgroup.com/.../...sine-preisliste-fuer-deutschland
Zitat:
@karl.napp schrieb am 29. Januar 2023 um 13:40:29 Uhr:
Danke, ich weiß aber nicht was uns das sagen soll. Ich habe auch eine Preisliste vom Touring Stand November 2022.
Aber er spricht ja was von "Ausgabe 2" ?????
Meine Bestellung (M3c) hat sich von 107.460€ auf 111.510€ erhöht. Ich find das eine ziemliche Preissteigerung. Knapp unter 5%, ein schelm wer böses dabei denkt ??.
Ein Teil finanziere ich. Hat jemand Erfahrung wie sich dabei verhält? Ich habe noch einen Zinssatz von 4,99% bekommen. Da ich GK Konditionen bekomme, kann ich bei Änderungen der Bestellung keine „Nebenrechnung“ machen (Differenz zur Finanzierung einfach bar bezahlen) sondern muss immer eine „neue“ Finanzierung anfragen. Meine Befürchtung: Neuer Preis durch die Preiserhöhung = neue Finanzierung notwendig, aber nun zum deutlich schlechteren Zinssatz von 5,99%. Das würde sich also deutlich verteuern, was, wenn es ist, mich ziemlich verärgert. Hat einer schon damit Erfahrung gemacht, sind meine Sorgen unbegründet, ich freue mich auf euere Erfahrungen & Meinungen.
Tante Edit: Mein Händler hat auf meine Email noch nicht geantwortet.
Gruß Olaf
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 29. Januar 2023 um 13:45:54 Uhr:
Zitat:
@karl.napp schrieb am 29. Januar 2023 um 13:40:29 Uhr:
Danke, ich weiß aber nicht was uns das sagen soll. Ich habe auch eine Preisliste vom Touring Stand November 2022.
Aber er spricht ja was von "Ausgabe 2" ?????
z. B. vom M3 bzw. M3 Touring gab es diese Preislisten
- Ausgabe 1, 28.09.2022 ohne den Hinweis
- Ausgabe 2, 14.11.2022 mit Hinweis keine Folgebroschüre
Noch einsehbar ist Ausgabe 2 z. B. hier.
Zitat:
@weiberheld schrieb am 29. Januar 2023 um 15:06:21 Uhr:
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 29. Januar 2023 um 13:45:54 Uhr:
z. B. vom M3 bzw. M3 Touring gab es diese Preislisten
- Ausgabe 1, 28.09.2022 ohne den Hinweis
- Ausgabe 2, 14.11.2022 mit Hinweis keine FolgebroschüreNoch einsehbar ist Ausgabe 2 z. B. hier.
Schlaues Kerlchen,
Du hast absolut Recht. Steht auch in meiner 3er Touring Preisliste Nov. 2022 so drinnen. Ist mir bis dato nur nicht aufgefallen, da habe ich BMW gleich ein bisschen Unrecht getan.
Macht nix, das wird genau den von dir genannten Grund haben, dass der böse und fordernde Kunde nicht bei jeder Preisänderung mit seiner PDF wedeln kann. So kann man besser unterm Radar erhöhen!
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 28. Januar 2023 um 10:49:10 Uhr:
Zitat:
@bwm_question schrieb am 28. Januar 2023 um 10:20:33 Uhr:
Die beiden Helden. Dann spielt Geld ja eh keine Rolle mehr.
Wenn es eine Rolle spielen würde, würden wir uns im Dacia-Forum unterhalten, und nicht hier.
Wieso treibst du dich nicht in Bugatti und Rolls Royce Foren rum, was suchst du hier mit uns Geringverdienern?
Hier bei Euch fühl ich mich einfach besser ... wenn Du wissen willst, was ich meine, kannst Du Dich ja mal eine Weile im Dacia-Forum tummeln, dann kriegst Du auch so ein Gefühl.
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 29. Januar 2023 um 19:59:14 Uhr:
Hier bei Euch fühl ich mich einfach besser ... wenn Du wissen willst, was ich meine, kannst Du Dich ja mal eine Weile im Dacia-Forum tummeln, dann kriegst Du auch so ein Gefühl.
Du bist wohl so eine Art höhere Instanz, die scheinbar besser als der Fiskus über die finanziellen Verhältnisse der einzelnen informiert ist.
Oder jemand der einfach sehr naiv ist und denkt, dass man das anhand des Gefährts unterm Arsch beurteilen könnte.
Na, Du scheinst mich ja gut zu kennen ...
DU wolltest mich doch in ein anderes Forum schicken, als ob DU über mich irgendwelche Informationen hättest.
Ich denke lediglich, dass die Leute, die sich hier treffen, weil sie einen neuen BMW bestellen wollen oder bestellt haben, nicht zu den Armen gehören ... ich hoffe es auf jeden Fall..
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 29. Januar 2023 um 21:54:30 Uhr:
Na, Du scheinst mich ja gut zu kennen ...
DU wolltest mich doch in ein anderes Forum schicken, als ob DU über mich irgendwelche Informationen hättest.
Ich denke lediglich, dass die Leute, die sich hier treffen, weil sie einen neuen BMW bestellen wollen oder bestellt haben, nicht zu den Armen gehören ... ich hoffe es auf jeden Fall..
Nicht zu den Armen zu gehören bedeutet aber bei weitem nicht automatisch, dass Geld keine Rolle mehr spielt.🙂
Oh Leute könnt Ihr das mal lassen bitte, ist ja peinlich.
Wäre super...Danke!