1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Preisehöhung 25.01.2023

Preisehöhung 25.01.2023

BMW 3er G20

Hat BMW heute spontan die Preise erhöht?
Bsp. G21 318i
45.000€ -> 46.300€
mit M-Paket
49.500€ -> 50.500€

101 Antworten

Ich habe bei meiner Config auch 2,7% mehr ausgerechnet. 330dT M.

Aber heh, die Rabatte sind ja nun wieder super. Im Sommer musste man ja froh sein, wenn man beim normalen Händler 13-14% bekommen hat als Basisrabatt.

So ist es Jacke wie Hose.

Leider nicht für Dienstwagenleasing. Da gibt's kein Rabatt und auch noch LF von 1,36. Die Preiserhöhung dchlägt also voll durch.

Da kenn ich mich überhaupt nicht aus, ich kaufe mir die Autos immer Cash. Denke aber trotzdem, dass die 1% oder 0,5% Besteuerung für Privatnutzung immer noch weniger sind, als was ich zahle.
Oder schreibst du aus Unternehmersicht?

So, ich habe soeben ein aufschlussreiches Telefonat mit meinem Freundlichen geführt! U.a. auch bezgl. Preiserhöhung 😠
Also ich bin nicht betroffen!!!! 😁
Lt. seiner Aussage sind Fahrzeuge die bereits einen fixen Liefertermin haben, von BMW ausgenommen worden. Allerdings konnte er mir nicht zu 100% bestätigen, ob das nun alle Fahrzeuge mit Status 112 sind oder auch noch andere darunter fallen?
Aber soweit ich das rausgehört habe, übernimmt er nicht die Preiserhöhung, sondern informiert gerade fleißig seine betroffenen Kunden. Also nicht 90:10 wie hier gerne in den Raum gestellt wird! Zumindest mein (Un)Freundlicher 😉 nicht!!

Ähnliche Themen

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 28. Januar 2023 um 12:53:18 Uhr:

Zitat:

@schofl schrieb am 28. Januar 2023 um 11:56:55 Uhr:

Zusammenfassung;

- Lieferzeiten von 1 Jahr und mehr weiterhin Realität

- Preisanpassungen, sprich immer teurer sind dabei fix
(Derzeit 6.500.- mehr obwohl er weniger Ausstattung hätte, da diese nur mehr im Paket geht oder man sie eben weg lässt. Mit dem M Pro sind es schon knapp 8.000.-)

- Und das beste kommt zum Schluss!
Wortwörtlich sagten sie mir, den Rabatt den ich 2021 bekam bekomm ich nicht mal annähernd. Derzeit wären mehr als 9% einfach nicht möglich und die Nachfrage sei so hoch das man nicht mehr geben möchte.

Ich weiß zwar nicht von wem deine Informationen kommen, dennoch hier ein paar Klarstellungen:
- Die Lieferzeit für einen 3er liegt derzeit bei 5-6 Monaten.
- Damit kann man möglichen Preiserhöhung vielleicht "entkommen"!
- Ich habe vor gerade Mal 3 Monaten 19,5% Rabatt erhalten. Okay, da war eine sog. Eroberungsprämie (komme von Fremdfabrikat) dabei, die ca. 3% des Rabattes ausmacht. Wären dann aber noch immer 16,5%. Vielleicht bist Du beim falschen Händler/NL?
Das Auto bekomme ich bereits in 4 Wochen.

Hallo,
gratuliere das sind ja super Konditionen und eine top Lieferzeit!
Welches Modell hast Du denn bestellt, ich frage wegen dem hohen Rabatt ?
Vielen Dank im Voraus!

Zitat:

@carfan11 schrieb am 30. Januar 2023 um 17:32:11 Uhr:

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 28. Januar 2023 um 12:53:18 Uhr:

- Ich habe vor gerade Mal 3 Monaten 19,5% Rabatt erhalten. Okay, da war eine sog. Eroberungsprämie (komme von Fremdfabrikat) dabei, die ca. 3% des Rabattes ausmacht. Wären dann aber noch immer 16,5%. Vielleicht bist Du beim falschen Händler/NL?
Das Auto bekomme ich bereits in 4 Wochen.

Hallo,
Vielen Dank im Voraus!

Einen M340i xDrive Touring.

Ich habe einen aus dem Vorlauf des Händlers bekommen, der auf meine Wünsche umkonfiguriert wurde.

Bestellt 18.10. mit Wunschlieferdatum März / tatsächliche Abholung Ende Februar !

4 Monate ist doch keine Toplieferzeit. Ich hatte nur einen Monat für ein selbst konfiguriertes Fahrzeug. LCI.

Und ich warte seit September auf meinen Schlitten :‘)

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 30. Januar 2023 um 17:49:32 Uhr:

4 Monate ist doch keine Toplieferzeit. Ich hatte nur einen Monat für ein selbst konfiguriertes Fahrzeug. LCI.

Es wären bei mir auch 2 Monate möglich gewesen, ich wollte aber im Winter keinen Neuen haben. Mir wäre März -wie eigentlich vereinbart- lieber gewesen, als jetzt Februar.

Aber was soll's, das Leben ist kein Wunschkonzert 😁

Zitat:

@gyoza schrieb am 30. Januar 2023 um 17:55:52 Uhr:

Wann soll er kommen? Und was für einer?

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 30. Januar 2023 um 17:59:25 Uhr:

Zitat:

@gyoza schrieb am 30. Januar 2023 um 17:55:52 Uhr:

Wann soll er kommen? Und was für einer?

Geplant war Februar (frühestmögliches Datum). Stand von vor zwei Wochen und seit Anfang November: 047. Ich bezweifle, dass Februar noch realistisch ist.

Es wird ein grüner M3 G80 🙂

Zitat:

@gyoza schrieb am 30. Januar 2023 um 18:03:25 Uhr:

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 30. Januar 2023 um 17:59:25 Uhr:

Geplant war Februar (frühestmögliches Datum). Stand von vor zwei Wochen und seit Anfang November: 047. Ich bezweifle, dass Februar noch realistisch ist.

Es wird ein grüner M3 G80 🙂

Naja, bei den echten M's sieht's vielleicht etwas anderes aus, als bei den Halbfett-M (Originalzitat "sport auto" 😁). Ich habe bereits Anfang Dezember das Schreiben vom Freundlichen mit dem Abholtermin Februar in der BMW Welt bekommen... Status 111. Anfang Januar dann Status 112 und heute 150! Das dürfte bei dir dann noch etwas dauern. Und wie sieht's aus bezgl. Preiserhöhung...was sagt der Freundliche?

@carfan11
Gegenfrage, was hast Du beim M3T für einen Rabatt bekommen? Und trifft dich die aktuelle Preiserhöhung?

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 30. Januar 2023 um 17:39:22 Uhr:

Zitat:

@carfan11 schrieb am 30. Januar 2023 um 17:32:11 Uhr:

Hallo,
Vielen Dank im Voraus!

Einen M340i xDrive Touring.
Ich habe einen aus dem Vorlauf des Händlers bekommen, der auf meine Wünsche umkonfiguriert wurde.
Bestellt 18.10. mit Wunschlieferdatum März / tatsächliche Abholung Ende Februar !

Hallo noch einmal, ich danke Dir für die schnelle Antwort!

Meiner soll im Mai kommen, im Oktober bestellt, die Vorfreude wächst……

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 30. Januar 2023 um 18:26:33 Uhr:

@carfan11
Gegenfrage, was hast Du beim M3T für einen Rabatt bekommen? Und trifft dich die aktuelle Preiserhöhung?

Da habe ich noch nichts gehört bis jetzt, seitens meines Verkäufers, muss ich mal Fragen, halte Dich auf dem Laufenden

Deine Antwort