Preise/Termine & Preiserhöhung

Audi TT 8S/FV

Hallo,

habe ich gerade von meinem Händler erhalten! Viel Spaß damit!

Gruß
PJ22

Beste Antwort im Thema

Kann hier mal n Mod eingreifen und die drei Mädels zum Schweigen bringen?

516 weitere Antworten
516 Antworten

Er ist jetzt auch schon bei den Onlinevermittlern gelistet. Es gibt 14,5 %.

Zitat:

Original geschrieben von Bundestagskanti

Er ist jetzt auch schon bei den Onlinevermittlern gelistet. Es gibt 14,5 %.

Ich hab heute von einem Händler im Autohaus gehört: "mehr als 7 Prozent sind momentan nicht drin" ...

Wir werden sehen was machbar ist wenn die ersten bestellen ...

Bezüglich Bestellbarkeit / Verfügbarkeit des Audi TTS:

Falls noch nicht bekannt, hier eine offizielle Aussage von / bei Audi:

"Der Vorverkauf für den neuen Audi TTS startet im Herbst."

Quelle: Link bei Audi MediaServices ...

Der TT war doch davor fast genauso teuer?
Ich hab hier eine alte Preisliste von 2011 gefunden.

http://www.audi.de/.../110610_kw40_tt_tts.pdf

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von meiko

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

Hattest du schon einen TT ? 😉

Lese ich da Sarkasmus? 🙄

😉

Etwas vielleicht. Qualität hat meiner jetzt nach 5 Jahren marktzeit.

Der RS ist bestimmt der Wahnsinn, auch im Preis.

Habe eben nen A5 mit 272 ps mit gleicher austattung auf den selben Preis wie den des tts (geschätzt) gebracht....

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

Der TT war doch davor fast genauso teuer?
Ich hab hier eine alte Preisliste von 2011 gefunden.

http://www.audi.de/.../110610_kw40_tt_tts.pdf

Meiner ist von 2011. ist definitiv nicht genauso teuer!

Zitat:

Meiner ist von 2011. ist definitiv nicht genauso teuer!

Dann rechne doch mal die Preisanpassungen dazu die letzte wäre jetzt auch fällig würde der TT noch weiterlaufen.

https://www.audi-mediaservices.com/.../...ng_bei_Audi___Korrektur.html

1,2%... schön wäre es.
Ich komme bei einer fast identischen Konfiguration auf über 5000 Euro mehr als seinerzeit in 2011.
Wie gesagt liegt das an der abgespeckten Serie + teueren Extras (und dem nicht Vorhandensein eines kleineren Navis + die teureren Extras)
Fakt - ein 2,0 TFSI für Mitte 50K ist schon eine Hausnummer. Und ich habe nicht verschwenderisch konfiguriert.

Es geht mir vornehmlich um den Gegenwert, den ich hier etwas Wackeln sehe...

Wenn du jetzt mehr Extras bestellst wird er klar teurer wenn ich bei meinen A6 Vollausstattung nehme müsste ich auch 65.000€ mehr ausgegeben als jetzt.
Ich sehe nur Klima kostet jetzt 550€ mehr dafür ist Xenon nun Serie.

Beim Navi gebe ich dir recht, aber da hätte ich mir an deiner Stelle das Navi ganz gespart das ist ja aus den 90ern nicht mal Farbe.

morgen zusammen,
habe in 2011 und 2012 je einen 8J RS gefahren und danach g e w a r t e t auf den 8S !
gestern dann mal einen konfiguriert. ergebnis war, das ich nicht wirklich meinen augen trauen konnte bei dem endpreis, den ich mir da zusammengeklickt habe :-(
ok, hab viel reingepackt, aber hab mich schon etwas gewundert.

falls es jemanden interessiert, hier meine konfiguration: ACABUPUJ

bin gespannt, was da dann beim TTS rauskommen wird ;-)

der TTS wird ab Oktober bestellbar sein

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

Wenn du jetzt mehr Extras bestellst wird er klar teurer wenn ich bei meinen A6 Vollausstattung nehme müsste ich auch 65.000€ mehr ausgegeben als jetzt.
Ich sehe nur Klima kostet jetzt 550€ mehr dafür ist Xenon nun Serie.

Beim Navi gebe ich dir recht, aber da hätte ich mir an deiner Stelle das Navi ganz gespart das ist ja aus den 90ern nicht mal Farbe.

Ich habe (außer dem großen navi und LED) ja nicht mehr rein konfiguriert. Das led hatte ich soweit ich erinnere schon abgezogen, dann wären es fast 6000 mehr gewesen.

Der alte hatte halt mittlerweile das sline ex schon resienmässig und,dann die Extras...

Von dem ganzen hilfs Schnickschnack Brauch ich nix.

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

der TTS wird ab Oktober bestellbar sein

Kommt den auch die, sagen wir mal, Sparvariante mit 1,8l?

OK - wenn ich ihn genauso konfiguriere wie meinen jetzigen, dann ist er kaum teurer, aber dann:
- Habe ich die nicht so attraktive Front/Heck (non s-line-ex / war jetzt ja serie)
- die kleineren Felgen (18 Zoll neu sieht den 17 Zoll alt-Rädern ja etwas ähnlich)
- kein Navi
...

OK, rudere etwas zurück, aber dennoch alles sehr teuer!

Grtz

PS: Man kann jetzt ja ohne Scheinwerferreinigungsanlage bestellen. Ich dachte das wäre gesetzlich vorgeschrieben bei Xenon...

So, ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht die Ausstattung meines ersten TTs aus 2008 hier in etwa zu konfigurieren und vergleichen. Grund, weil mich hier die vielen Aussagen bezüglich "zu teuer geworden" irritieren und verwundern.

- Preis Audi TT Coupe (MJ 2008, 200PS) damals ca. 41.000€
- Preis Audit TT Coupe (MJ 2015, 230PS) heute ca. 42.200€

Das sind lediglich in etwa 3% Preisunterschied! Immerhin haben wir jetzt, wenn er ausgeliefert werden würde, ca. 7 Jahre später (Preisanpassung, Inflation). Ich finde das absolut ok und bin ehrlich gesagt positiv überrascht.

Einiges ist jetzt inklusive (Colorstreifen in der Frontscheibe, Sportlenkrad unten abgeflacht, Xenon und je nach dem wie man es sieht bei Leder die besseren S-Sportsitze), anderes jetzt als Option zusätzlich (z.B. die Komfort- Klimaautomatik?).

Ich denke das kommt vor allem auf die individuellen gewählten Konfiguration und gestiegenen Wünsche an.
Ich würde ihn mir heute auch mit anderen, bzw. neuen und mehr Optionen bestellen, so dass ich leicht auf die 50.000 und mehr komme.

Vieles ist eben in den letzten Jahren Standard geworden und man würde es jetzt u.a. deswegen hinzunehmen bei der Konfiguration oder erwarten, dass es gleich dabei ist.
Zu erwarten, dass ein Fahrzeug dann aber beim gleichen Preis mit mehr Funktion bleibt wäre meines Erachtens etwas unrealistisch.

Was habt Ihr denn erwartet, dass ein in weiten Teilen neu entwickeltes Fahrzeug (das ist er meines Erachtens unter der Haube) in 2014 mit neuer Technik und mehr Optionen billiger wird?

Just my 2 Cents ...

Deine Antwort