Preise/Termine & Preiserhöhung
Hallo,
habe ich gerade von meinem Händler erhalten! Viel Spaß damit!
Gruß
PJ22
Beste Antwort im Thema
Kann hier mal n Mod eingreifen und die drei Mädels zum Schweigen bringen?
516 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Methu
Mal ne kurze Frage: Ich glaube beim 8J war das Navi genauso teuer oder ?
Ich war ehrlich gesagt sogar erstaunt, dass es diesmal nicht noch teurer geworden ist.
Oder vertue ich mich da so ?
Aber generell muss ich sagen, dass auch ich bei einem Preis von 55.000 Euro angekommen bin, wo man schon nachdenkt, ob der Preis gerechtfertigt ist. Aber es war schon immer teuer, etwas Besonderes zu fahren.
So sehe ich das auch: 2500 € für das "komplette" Paket ist meines Erachtens nicht weit weg von dem Preis was sonst für eine große Navi Lösung aufgerufen wird, bzw. vorher wurde ...
Außerdem ist noch gleich das Audi music Interface und die Bluetooth-Schnittstelle mit Freisprechen und Bluetooth-Audiostreaming mit dabei. Weiß nicht, ob das vorher auch schon dabei war mit der Option "großes Navi" ... denke eher nicht.
Man sollte bedenken: das ist doch alles eine "Mischkalkulation" !!!!
Oder fändet Ihr es z.B. besser der Standardpreis wäre allgemein 1000 Euro höher (da ja das Display jetzt verbaut ist) und die Option großes Navi würde "nur" 1500 € Euro kosten???
Jeder hat doch die Wahl ob er es mitbestellten will / kann oder eben nicht ... und zumindest ich habe nicht damit gerechnet, dass der neue TT unterm Strich günstiger wird als der Vorgänger.
Allgemein ist der Gesamtpreis am Ende natürlich schon recht happig. Ob das was man an Auto bekommt in Relation zum Preis steht muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Fazit: Für mich ist vor allem der Innenraum und die aktuelle Technik das Argument für den neuen TT. Auch wenn ich zuvor nie etwas von überteuerten eingebauten Hersteller Navis gehalten habe und nie eines als Option mit konfiguriert hatte - das ist das erste Mal, dass ich es für sinnvoll erachte und mit bestellen würde weil es ins Gesamtkonzept passt für mich!!! :-) ...
Ich will mich auch nicht beschweren über den Preis. War dann doch recht erstaunt, wie schnell man mit ein paar Klicks ne Stange Geld loswerden kann.
Und wenn ich Audi mit anderen Marken vergleiche, dann erhält man fürs Geld schon ein sehr wertiges Auto. Gerade was den Innenraum angeht, habe ich bisher in dem Preissegment nichts schöneres gesehen. Aber das ist natürlich immer Geschmackssache.
Dann warte ich mal ab, dass der TT mal in den Häusern steht und dann entscheide ich, welche Ausstattung es am Ende sein wird.
Zitat:
Original geschrieben von G3GTCC
....Ich habe den Eindruck viele hier beschäftigen sich zum ersten Mal mit einem deutschen Neuwagen 😛
Sorry ...das ist Unfug
genauso könnte ich schreiben: Los Leute, haut das Geld raus, es immerhin für etwas Gutes ... einen TT 😁
Ich hab gerade den Diesel durchgerechnet. 2.000€ günstiger als meiner.
Na, geht doch.
Ich muss nur auf den Quattro, s-tronic und Roadster verzichten 😰🙄😁
Aber hast ne Diesel ! Das ist viel mehr wert als der ganze Schnickschnack !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Vollted
Sorry ...das ist Unfuggenauso könnte ich schreiben: Los Leute, haut das Geld raus, es immerhin für etwas Gutes ... einen TT 😁
...
Das ist kein Unfug, es geht um das große Erstaunen über die Aufpreispolitik. doch genau die ist und war (bei den 3 selbsternannten deutschen Premiummarken) schon immer so. Es werden nur zunehmend mehr Extras. Und natürlich sind für uns fast alle absolut unentbehrlich 😁
Das der Preis heftig ist, will ich gar nicht bezweifeln. Wie bereits gesagt wurde, ob es das einem Wert ist, muss jeder für sich entscheiden.
Was mir so durch den Kopf geht:
Ja der TT ist teuer aber das war auch schon beim 8J so, wenn man alles genommen hat was es gab - auch wenn es nicht viel war 😛! Aus dem gleichen Grund habe ich mich damals für den TTS entschieden, weil man wirklich für das gleiche Geld einfach mehr bekommen hat. Kalkuliert habe ich den TTS 8S mit fast Vollausstattung mit 68000€ und denke das ist ganz realistisch und man bekommt ein wirklich tolles Auto dafür.
Was mich wirklich nervt am neuen TT:
- Keine ACC bis dato! Dabei gibt es eindeutige Bilder seitens Audi auf dem diese zu erkennen ist. Ich hoffe ja das sie noch kommt, aber bitte nicht später als Q1 2015 🙁
- Die Felgen! 😰 Hauen mich echt nicht um. Vielleicht muss man sie auch erst live gesehen haben, abwarten!
Was gibt es für mich über dem Tellerrand?
- BMW 235i, bäh! Von vorne und von der Seite ganz schick aber hinten? Naja! Und von drinnen? BMW ist echt in den 90ern hängen geblieben 🙁 Handbremse 🙁 Plastikpedale 🙁 minderwertiges Plastik überall 🙁 Lenkrad fühlt sich nach billigem Schaumgummi an 🙁 KI ist auch kein Designwunder^^ Dafür ist er halt günstiger...
- CLA 45AMG, von außen sehr schick, bis auf die Lampen! Von innen ganz Ok, bis auf das Ipad 😁
- BMW 435i, von aussen schön aber innen ähnlich wie der 2er!
- Audi A5/S5, richtig geiles Auto! Aber vor einem Modellwechsel hole ich mir sicher keinen Neuwagen!
- Cayman, auch richtig gelungen aber mit vergleichbarer Ausstattung >90000€. Einfach zu teuer.
- C Klasse Coupe, leider noch nicht verfügbar
Wenn ich mal den BMW 4er mit dem TTS vergleiche, dann sind die in etwa gleich teuer. Bei BMW bekommt man dafür mehr Auto! Bringt einen echt zum nachdenken😕
Zitat:
Original geschrieben von meiko
- Keine ACC bis dato! Dabei gibt es eindeutige Bilder seitens Audi auf dem diese zu erkennen ist. Ich hoffe ja das sie noch kommt, aber bitte nicht später als Q1 2015 🙁
Auf welchem Bild hast Du das gesehen? Ich nämlich auf keinem.
Also...
ich stand heute vor einem S3 Sportback (S-tronic) mit annnähernd Vollaussttung und Sonderlack.
58000 Euro.
Da kann ich den 230 PS TT ganz flott hin konfigurieren - mit Quattro. Irgendwas stimmt da nicht.
Sie haben den Grundpreis leicht erhöht aber sowaohl die Serienausstattung herabgesetzt (Klima und irgendwie auch die non-Sline Ex Optik), als auch die Extras verteuert (MR + DS).
Ich finde dass er TT da preislich in Regionen vorstösst, die noch zuvor ein Mensch... sorry... die einfach schon Alternativen bieten. Da bekommt man schon einen A5 3,0 TDi zu dem Preis (und S3 und und...). Und das passt nicht.
Der 4er ähnlich teuer wie ein TTS - das passt auch garnicht!
Der m235i ist von hinten nicht so übel (helle Farben!). Innen ist BMW sicher nicht Audi - das sind zwar nicht die 90er, aber die Materialen sind bei Audi grandios als auch das Design im Innenraum des neuen TT. Wenn mal mal die billigen Lautsprecherabdeckungen desw B+O Systems wegdenkt und die Spangen sn den S-Sportsitzen.
Der 235i hat vor dem Innenraum aber etwas sehr nettes unter dem Blech... was eigentlich in Richting des aktuellen RS geht (vielleicht eher RS3 😉
Auf jeden Fall ist der TT sehr eigenständig am Markt und eben nicht ein Coupe einer verwandten Baureihe - ein echtes Alleinstellungsmerkmal.
TTS fiktiv gerechnet kommt bei mir auf 59,100.
Angenommen, dass S-Sportsitze, Alcantara, Sitzheizung, kleines Lederpaket, Multifunktion einfach, 18 Zoll Felgen, DS + MR, Klimaautomatik, Mittelarmlehneserienmässig sind.
Hatte fast mehr erwartet. Immer noch zu viel, finde ich...
Zitat:
..... Kalkuliert habe ich den TTS 8S mit fast Vollausstattung mit 68000€ und .....
dafür haben andere neulich noch nen RS gekauft 🙄
Zitat:
...- BMW 235i,
- CLA 45AMG,
- BMW 435i
- Audi A5/S5
- Cayman,
- C Klasse Coupe,
vorab: keine Sorge, ich lass dir meine Meinung 😁😁
Zu jedem Wagen hab ich ne komplett andere Meinung
- BMW 235i Der hat wenigstens einen Motor 😁😁😁 ..... der Spas macht
- CLA 45AMG, Unfassbar hässlich
- BMW 435i zu gross, nicht meins und schon gar kein Vergleich zum TT .. eher zum A5
- Audi A5/S5 ... wenn ich älter bin ... aber, wenn er mir heute gefällt, würde ich ich nehmen, egal ob ein neuer kommt .... hinterher passiert mit dem das gleiche wie mit dem TT 😉
- Cayman, welchen TT willst du denn damit vergleich 😰
- C Klasse Coupe, siehe CLA 🙄
Zitat:
Original geschrieben von br403
Auf welchem Bild hast Du das gesehen? Ich nämlich auf keinem.Zitat:
Hier kann man es schön sehen! Oder einer kann mir den Kippschalter für "Distance" erklären? 🙄
Zitat:
dafür haben andere neulich noch nen RS gekauft 🙄Zitat:
..... Kalkuliert habe ich den TTS 8S mit fast Vollausstattung mit 68000€ und .....
Zitat:
vorab: keine Sorge, ich lass dir meine Meinung 😁😁Zitat:
...- BMW 235i,
- CLA 45AMG,
- BMW 435i
- Audi A5/S5
- Cayman,
- C Klasse Coupe,
😁😁
Bei mir hat Design und Qualität beim Autokauf den höchsten Stellenwert! Viel PS gibt es auch in Asien 😉
Zitat:
Bei mir hat Design und Qualität beim Autokauf den höchsten Stellenwert! Viel PS gibt es auch in Asien 😉
Hattest du schon einen TT ? 😉
Zitat:
Original geschrieben von dragofoscar
Also...
ich stand heute vor einem S3 Sportback (S-tronic) mit annnähernd Vollaussttung und Sonderlack.
58000 Euro.
Da kann ich den 230 PS TT ganz flott hin konfigurieren - mit Quattro. Irgendwas stimmt da nicht.Sie haben den Grundpreis leicht erhöht aber sowaohl die Serienausstattung herabgesetzt (Klima und irgendwie auch die non-Sline Ex Optik), als auch die Extras verteuert (MR + DS).
Ich finde dass er TT da preislich in Regionen vorstösst, die noch zuvor ein Mensch... sorry... die einfach schon Alternativen bieten. Da bekommt man schon einen A5 3,0 TDi zu dem Preis (und S3 und und...). Und das passt nicht.
Der 4er ähnlich teuer wie ein TTS - das passt auch garnicht!Der m235i ist von hinten nicht so übel (helle Farben!). Innen ist BMW sicher nicht Audi - das sind zwar nicht die 90er, aber die Materialen sind bei Audi grandios als auch das Design im Innenraum des neuen TT. Wenn mal mal die billigen Lautsprecherabdeckungen desw B+O Systems wegdenkt und die Spangen sn den S-Sportsitzen.
Der 235i hat vor dem Innenraum aber etwas sehr nettes unter dem Blech... was eigentlich in Richting des aktuellen RS geht (vielleicht eher RS3 😉Auf jeden Fall ist der TT sehr eigenständig am Markt und eben nicht ein Coupe einer verwandten Baureihe - ein echtes Alleinstellungsmerkmal.
TTS fiktiv gerechnet kommt bei mir auf 59,100.
Angenommen, dass S-Sportsitze, Alcantara, Sitzheizung, kleines Lederpaket, Multifunktion einfach, 18 Zoll Felgen, DS + MR, Klimaautomatik, Mittelarmlehneserienmässig sind.
Hatte fast mehr erwartet. Immer noch zu viel, finde ich...
Was die Qualität der Lautsprecherabdeckung und den Spangen angeht gebe ich dir völlig recht! Die sehen schon auf den Bildern billig aus.
Auch wenn der BMW Motor ganz nett ist, aber dann warte ich lieber auf den TTRS 😎 Aber nach sechs Jahren TTS bin ich mit den 272PS immer noch zufrieden 😎
Zitat:
Original geschrieben von dragofoscar
Hattest du schon einen TT ? 😉Zitat:
Lese ich da Sarkasmus? 🙄