1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Preise Golf 2 GTI

Preise Golf 2 GTI

VW Golf 2 (19E)

Hi!
Also bei dem Angebot ist mir doch schlicht das Kinn auf die Tischplatte gefallen:
http://www.ebay.de/.../221008840688?...

Ich muss mich langsam fragen unter welchen Bäumen die Leute heutzutage pennen...?!?
Zudem ist der vom Verkäufer/Anbieter angegebene Neuverkaufspreis von 1988 der nächste Hammer: 44.000,- DM !!!
Die GTI standen damals mit 28-30.000,- DM im Schaufenster (je nach Ausstattung).
Selbst ein vollausgestatteter "Edition Blue" oder "Edition One" war mindestens 10-12.000,- DM billiger und nichtmal ein 16ventiler oder G60 kam an die 44.000,- DM ran.

Der Verkäufer ist für mich definitiv ein absoluter Spinner und Träumer...Sachen gibt`s, die gibt`s nicht... 😕😕😕🙄🙄🙄😛😛😛

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

mna ich darf mich auch mal verschreiben meine modelljahr 1989

Kann passieren.

198 und 200 liegen auf der Tastatur auch saublöd nebeneinander.

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

achja du nervst mit deine dämlichen post gegenüber mir also geh lieber kacken udn troll woanders rum

Vorschlag zur Güte: Ich habe Dich auf ignore gesetzt.

Du darfst das mit mir auch gerne tun.

40 weitere Antworten
40 Antworten

ich vermisse das lückenlose scheckheft und die "jede rechnung vorhanden incl rechnung des neuwagens"....das hat nämlich meine güllepumpe gehabt deren preis wohl so hoch war wie dem typen sein iq...

Zitat:

Original geschrieben von newtonianer

Zitat:

Original geschrieben von *eye_catcher_91

Ist jetzt zwar OT, aber hat jemand eine Preisliste von 90/91 zur hand und könnte die mir zuschicken bzw. wo bekommt man eine her? VW?
Hier: http://www.editionone.de/.../preisliste_0890.html

Danke für den Link...

Gruß

🙂

...aber der angebotene PF ist Baujahr `88 und nicht 90/91!
Und da waren die noch nicht so teuer.
Für den "umgebauten" Hobel sind 3000,- die oberste Schmerzgrenze (Und dann muss da sonst alles dabei ok sein!)
Wie dem auch sei...Fakt ist für mich, der Typ/Anbieter hat `nen Riss in der Schüssel. PUNKT!

Also wer so einen Preis für so eine alte Karre zahlt muß Hochachtungsvoll sein ! Selbst im original Zustand nicht .
Jetzt muß ich aber mal fragen , woran erkennt Ihr das der Tacho gewechselt wurde ??? Ich seh nix 🙄 sieht für mich normal aus .

Er hat in der Beschreibung geschrieben, das er das Tacho gewechselt hat...

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Er hat in der Beschreibung geschrieben, das er das Tacho gewechselt hat...

siehste , dass hab ich überlesen 😉

Danke 🙂

Und wohl kaum das beim 8V GTi der Tacho bis 260 ging 😉

schade , er wünscht keine mails 🙁 würde Ihm gern mal schreiben was er wohl geraucht hat 😁

Auch wenn "der" GTI hier ganz besonders teuer ist, muss man doch anmerken das die Preise für die Zweier in letzter Zeit extrem in die Höhe schießen.
Auch wenn man es nicht so merkt, aber "wir" bewegen uns wohl richtung "Golf 1 Niveau" was den Preis angeht.

Ich bin dabei einen Alltags Zweier für mich zu suchen. Budget 1200€. Ich hatte zunächst an einen originalen Special gedacht. Nun werde ich mich wohl damit abfinden müssen einen guten CL mit NZ zu kaufen 😰

Gut das ich mir noch so 2 "Sondermodelle" gesichert habe für nen günstigen kurs 😁

OT off

habe auch noch abzugeben:

jetta nz: 11.000 euro
golf f&i gti: 12.500 euro
125er enduro 9.999 euro
900er rennmotorrad 13.500 euro
skateboard (gute kugellager) 1.900 euro
röhrenfernseher 82cm 900.- euro

alle tippie-toppie - im profil (außer das röhrengerät und skateboard - bilder gerne per mail, hochauflösend)

wer alles zusammen kauft bekommt noch nen nettes danke und gute fahrt hinterhergerufen...und ich hol mir nen guten kr oder pg und ne schöne zx10r vom händler - der rest kommt in die werkzeugkasse.

vielleicht waren dem verkäufer auch die ganzen anfragen von den export-händler zu nervig..heute war auch bei mir wieder einer an der tür....

exportmensch: kliiiiiingel, kliiiingel
ich: alter, wer klingelt denn bitte sooo lange an der tür mann....naja geh ma aufmachen...hm- ja hallo was los ?
exportmensch: verkaufen golf ?
ich: nein.
exportmensch: ist aber guter, verkaufen golf ?
neee.
exportmensch: sieht gut aus, ist aber schon alt, verkaufen golf ?
NEIN, tut mir leid ich muss jetzt wieder rein und mach die tür jetzt zu, tschüß.
exportmensch: ja, gut- äh, kommen wir nicht überein mit den golf ?
doch.
exportmensch: ja ? wieviel für den golf ? nehm ich heute mit!
5000.- !
exportmensch: haha, 5000.- neee 1000.- höchstens....!
tschüss - tür knallt zu.

12500€ für ein Golf 1 GTI, würde ich den sofort nehmen. Da sind die Preise schon obnormal hoch. Aber dafür sind das auch echt Raritäten geworden. Sieht man nicht mehr sonderlich oft die Autos.

Ging doch mal ein Golf 1 GTI bei Mobile für 18k€ weg. Und der wagen sah aus wie von Werk!

Ich würde für ein GTI niemals so viel hinlegen, also jetzt den 2er. Vielleicht in 10 Jahren ist der so viel wert. Aber jetzt auf keinen Fall.

Zitat:

Original geschrieben von nordsee523

habe auch noch abzugeben:

jetta nz: 11.000 euro
golf f&i gti: 12.500 euro
125er enduro 9.999 euro
900er rennmotorrad 13.500 euro
skateboard (gute kugellager) 1.900 euro
röhrenfernseher 82cm 900.- euro

alle tippie-toppie - im profil (außer das röhrengerät und skateboard - bilder gerne per mail, hochauflösend)

wer alles zusammen kauft bekommt noch nen nettes danke und gute fahrt hinterhergerufen...und ich hol mir nen guten kr oder pg und ne schöne zx10r vom händler - der rest kommt in die werkzeugkasse.

vielleicht waren dem verkäufer auch die ganzen anfragen von den export-händler zu nervig..heute war auch bei mir wieder einer an der tür....

exportmensch: kliiiiiingel, kliiiingel
ich: alter, wer klingelt denn bitte sooo lange an der tür mann....naja geh ma aufmachen...hm- ja hallo was los ?
exportmensch: verkaufen golf ?
ich: nein.
exportmensch: ist aber guter, verkaufen golf ?
neee.
exportmensch: sieht gut aus, ist aber schon alt, verkaufen golf ?
NEIN, tut mir leid ich muss jetzt wieder rein und mach die tür jetzt zu, tschüß.
exportmensch: ja, gut- äh, kommen wir nicht überein mit den golf ?
doch.
exportmensch: ja ? wieviel für den golf ? nehm ich heute mit!
5000.- !
exportmensch: haha, 5000.- neee 1000.- höchstens....!
tschüss - tür knallt zu.

Solche Leute liebe ich aucH 😁

Ich würde mein Jetta auch nicht für 1000€ verkaufen. Auch wenn es nur ein CL ist, aber dafür hängt man zusehr an den Autos.

1000,- ist ja auch schon mal interessant..
Sonst wollen die ja maximal 500,- für so ne alte Gurke zahlen 😉

Zitat:

Am Sonntag Nachmittag (29.4.12), kommt ein Interessent aus München, gehe davon aus, das der GTI so gut wie
verkauft ist, weil der Sohn des Interessenten am 15.1.88 geboren ist und wir uns bereits mündlich geeinigt haben.

Oh schade! Jetzt ist er verkauft... 🙄 ...so ein Pech aber auch.

Wollte den grade kaufen weil ich das Navi im unteren Ablagefach so toll finde, und die merkwürdigen Halterungen oder was das sein soll. ->Die eine normale Bedienung der Heckscheibenheizung fast unmöglich machen...

Ne mal im Ernst: es ist schon immer wieder erstaunlich auf was für Ideen manche Leute kommen 😁😁😁

Deine Antwort