1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Preise Golf 2 GTI

Preise Golf 2 GTI

VW Golf 2 (19E)

Hi!
Also bei dem Angebot ist mir doch schlicht das Kinn auf die Tischplatte gefallen:
http://www.ebay.de/.../221008840688?...

Ich muss mich langsam fragen unter welchen Bäumen die Leute heutzutage pennen...?!?
Zudem ist der vom Verkäufer/Anbieter angegebene Neuverkaufspreis von 1988 der nächste Hammer: 44.000,- DM !!!
Die GTI standen damals mit 28-30.000,- DM im Schaufenster (je nach Ausstattung).
Selbst ein vollausgestatteter "Edition Blue" oder "Edition One" war mindestens 10-12.000,- DM billiger und nichtmal ein 16ventiler oder G60 kam an die 44.000,- DM ran.

Der Verkäufer ist für mich definitiv ein absoluter Spinner und Träumer...Sachen gibt`s, die gibt`s nicht... 😕😕😕🙄🙄🙄😛😛😛

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

mna ich darf mich auch mal verschreiben meine modelljahr 1989

Kann passieren.

198 und 200 liegen auf der Tastatur auch saublöd nebeneinander.

Zitat:

achja du nervst mit deine dämlichen post gegenüber mir also geh lieber kacken udn troll woanders rum

Vorschlag zur Güte: Ich habe Dich auf ignore gesetzt.

Du darfst das mit mir auch gerne tun.

40 weitere Antworten
40 Antworten

na den kennen wir doch 🙂

aber wer den haben will, haut mir ne lederausstattung rein und bekommt dann beim verkäufer 2500,- rabatt 😉

aber mal ernsthaft:
EZ 15.01,1988? mit GL-stoßstangen und großen fenstern?

...da wäre mir viel zu viel dran rumgebastelt! Original ist da nix mehr - schade!

Zumal auch das Tacho getauscht wurde... Aber ich finde es "toll" das er bei Sympathie ne Garantie drauflegt 😁😁😁

tacho getauscht
dann die zwei teile neben dem radio auch net orginal
modelljahr 2009 könnte hin kommen mit der gl aber hatte der gti net die kleine auch nach dem facelift?
kopfstützen hinten waren die überhaupt serie?
navi im mitteltunnel man muss man da runter schauen beim fahren und dann machts bumm ^^
sportauspuff italien ^^
k&n filter
bbs rv ^^
rot weisse leuchten von vw?

man beachte mal vorallem die batterie und was der auf die batterie gebastelt hat

also original ist das teil um längen nicht

Zitat:

modelljahr 2009 könnte hin kommen mit der gl aber hatte der gti net die kleine auch nach dem facelift?

MJ 2009 und Golf II?

Nein, ab GL gab es beim "Facelift" die großen Stoßstangen.

Das er die Anpassungen vorgenommen hat, steht aber auch im Text.

Zitat:

kopfstützen hinten waren die überhaupt serie?

Ich meine, daß es die nur als aufpreispflichtiges Extra gab.

Trotzdem handelt es sich dabei um Serienausstattung.

Zitat:

man beachte mal vorallem die batterie und was der auf die batterie gebastelt hat

Das sieht nach der (ebenfalls im Text erwähnten) Alarmanlage aus.

Wenn er die 1 im Preis streicht, ist das Angebot realistisch.

das das ne aalarmanlage ist weiss ich auch bin net blöd aber die sirene auf den massepol zu basteln ist blödsin

achja du nervst mit deine dämlichen post gegenüber mir also geh lieber kacken udn troll woanders rum

Naja er schriebt ja selber, Zitat: "original bis auf originale 91er Modifikationen"

Tiefer ist er aber trodzdem.
Höchstens 4000-5000€ je nachdem wie er wirklich aussieht.
Oder?

Zitat:

Original geschrieben von 91mk2g60

Naja er schriebt ja selber, Zitat: "original bis auf originale 91er Modifikationen"

Tiefer ist er aber trodzdem.
Höchstens 4000-5000€ je nachdem wie er wirklich aussieht.
Oder?

Immer noch zu viel.

Wie schon gesagt wurde, die 1 weg und es ist realistisch. Vielleicht auch 3500, mehr aber nicht.

Da gebe ich dir Recht.
Habe auch erst jetzt gesehen was er innen gemacht hat.

Zitat:

Kann passieren.

198 und 200 liegen auf der Tastatur auch saublöd nebeneinander.

Zitat:

Vorschlag zur Güte: Ich habe Dich auf ignore gesetzt.

Du darfst das mit mir auch gerne tun.

Zitat:

Original geschrieben von stahlwerk

Zudem ist der vom Verkäufer/Anbieter angegebene Neuverkaufspreis von 1988 der nächste Hammer: 44.000,- DM !!!
Die GTI standen damals mit 28-30.000,- DM im Schaufenster (je nach Ausstattung).
Selbst ein vollausgestatteter "Edition Blue" oder "Edition One" war mindestens 10-12.000,- DM billiger und nichtmal ein 16ventiler oder G60 kam an die 44.000,- DM ran.

Nein, das ist nicht so korrekt. Selbst ein normaler GTI mit PF-Motor (107 PS) hat (1990) schon nackt ohne Sonderausstattung 28.500,- DM gekostet. Ein G60 kam nackt sogar auf 37.000,- DM, während ein 55PS CL schon für 19.000,- DM zu haben war... und auch schon Ende der 80er/Anfang der 90er war die Sonderausstattungsliste lang und somit der Aufpreis hoch:

-ABS inkl. EDS: 2.395,- DM

-Digifiz: 408,- DM

-el. Fensterheber V+H: 995,- DM

-Klima: 1.895,- DM

-Metallic-Lackierung: 520,- DM

-Lederausstattung: 2.187,- DM

-Radio Gamma (Aktiv): 1.195,- DM

-Schiebedach: 750,- DM

-Recaro-Sitze: 1.324,- DM

-Wärmeschutzverglasung: 645,- DM

-Zentralverriegelung: 490,- DM

-Servo: 795,- DM

-Geteilte Rückbank: 365,- DM

Und das sind nur mal ein paar Beispiele... man konnte also locker noch über 15.000,- DM an Sonderausstattung reinpacken. Neupreise über 45.000,- DM waren also problemlos möglich!

Dennoch sind die 44.000,- DM für diesen GTI recht optimistisch, ich komme auf:
-Grundpreis GTI: 28.545,- DM
-Sonderausstattung: 10.159,- DM
Gesamt: ~38.700 DM (Stand: August 1990)
Natürlich den ganzen Extra-Kram nicht hinzugerechnet ;-)

Zitat:

Original geschrieben von newtonianer

Zitat:

Original geschrieben von stahlwerk

.. und auch schon Ende der 80er/Anfang der 90er war die Sonderausstattungsliste lang und somit der Aufpreis hoch:
-ABS inkl. EDS: 2.395,- DM
-Digifiz: 408,- DM
-el. Fensterheber V+H: 995,- DM
-Klima: 1.895,- DM
-Metallic-Lackierung: 520,- DM
-Lederausstattung: 2.187,- DM
-Radio Gamma (Aktiv): 1.195,- DM
-Schiebedach: 750,- DM
-Recaro-Sitze: 1.324,- DM
-Wärmeschutzverglasung: 645,- DM
-Zentralverriegelung: 490,- DM
-Servo: 795,- DM
-Geteilte Rückbank: 365,- DM

...

Ist jetzt zwar OT, aber hat jemand eine Preisliste von 90/91 zur hand und könnte die mir zuschicken bzw. wo bekommt man eine her? VW?

Gruß

🙂

Zitat:

Original geschrieben von *eye_catcher_91

Ist jetzt zwar OT, aber hat jemand eine Preisliste von 90/91 zur hand und könnte die mir zuschicken bzw. wo bekommt man eine her? VW?

Hier:

http://www.editionone.de/.../preisliste_0890.html
Deine Antwort