ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Preise für Phaeton W12 6.0

Preise für Phaeton W12 6.0

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 18:44

Hallo,

hätte da mal ne frage und zwar ist das eigentlich normal das die preise für ein Auto was neu 100000 Euro kostet sich bei den gebrauchten mehr oder weniger bei 20 bis 30 tausent euro dreht.mit den preisen meine ich übringens den Phaeto W12 6.0

Gugt mal hir ist das angebot gut oder könnte da was faul sein

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von S6Avant

Zitat:

Original geschrieben von Carlos888

hi,

kauf dir doch einen v10 tdi was wilst du den mit einem w12 hat so sehr sehr hohen verbrauch 20 liter oder mehr. würde mir das nochmals überlegen ob es den ein w12 sein soll alternative dafür wäre der phaeton mit tdi motoren besser langlebiger usw...

der preis für den w12 ist günstig aber für 35000€ würdest du auch einen sehr dut aussgestateten V10 Tdi kriegen das noch etwas jünger ist usw

mfg

carlos

Also sorry, aber das ist doch Quark... Ich hatte die Tage endlich mal wieder einen W12 zur Hand, ein Meitwagen der Euromobil. Der wird sicher auf keinem Kilometer geschont. Trotzdem hat die Langzeitstatistik gerade mal 16.6 Liter angezeigt. Realistisch ist der ganz sicher deutlich unter 15 zu bewegen. Und dabei war es eine rappelvoll ausgestattete Langversion...

Und das ein Diesel langlebiger als ein Benziner mit großem Hubraum ist, entstammt wohl dem Reich der Legenden und Sagen. Sicher haben Diesel früher mal 1.000.000km oder mehr geschafft, aber das ist in Zeiten von 80 und mehr PS pro Liter Hubraum vorbei. Und frag mal, wie viele hier über Probleme mit dem V10 schreiben - mit dem W12 gab es, seit ich hier bin, noch nie Probleme...

Wobei der Motor sicher bei keinem Phaeton das Kernproblem sein dürfte. Egal ob W12, V8, V10 oder was auch immer - bei entsprechender Behandlung ist der Motor vermutlich das letzte, was an einem Phaeton noch funktionieren wird.

Also, Michael, lass Dich nicht verunsichern. Der W12 ist die eine Glanzstück am Automobilhimmel. Bei aller Liebe kein Vergleich zu den Agrarantrieben ;)

Grüße

Matthias, der aber insgeheim einen V8 empfehlen würde ;)

Nun ja,

16,6 l mit dem W12 ?? . Bei was für einer Fahrweise ? Wie du weist , Mathias , habe ich nun auch nicht gerade wenig Phaeton ERFAHRUNG , und ich kann dir nur berichten , das wenn ich den W12 ähnlich zügig um die Ecken bewege wie einen v10 , dann kommt am Ende mehr als 22-24l Superverbrauch dabei raus , während ich mit meinem und den Ersatz V10 bei knapp 100.000 km im Bereich von 11,5l Dieselverbrauch liege.

Durch diesen horrenden Spritverbrauch habe ich dann sogar meinen Fahrstil mit dem W12 umgeändert , um Sprit zu sparen. Damit ist dann aber mit dem hektisch Hin- und her schaltendem Getriebe der letzte Fahrspass verloren gegangen und ich möcht nicht derjenige gewesen sein , der hinter mir herfahren musste. In einem Bereich von 16l bin aber trotzdem nicht gewesen....

Man kann über den V10TDI sagen was man will , meinetwegen läuft er zu rauh , meinetwegen ist er ohne Euro4 ne Partikelschleuder. Was aber für ihn spricht sind die Fahrleistungen , der Durchzug ( besser als am W12 ) wegen des riesigen Drehmomentes , die sexy Ansauggeräusche der Turbolader , der 10Zylinder - Diesel Allleinstellungswert ; - und last but not least als wichtigestes Kriterieum: Das absolut von keinem anderen Phaeton Antrieb erreichte Verbrauchs - Fahrspassverhältnis. Die Zentelsekunden Zeitvorsprung eines W12 von 0 auf 200kmh stehen durch den immensen Spritverbrauch in keinem Verhältnis zum V10TDI.

V10TDI ist im Phaeton die Quadratur des Kreises.

Über W12er kann man übrigens auch ne Liste von Mängeln anführen.......( Getriebe etc...)

dsu

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Hallo Dickschiffuser,

meine Meinung ohne Dich zu beleidigen,

die Überlegung, dass ein gleichwertiger gebrauchter W-12 gegenüber

einem V-10, bei uns in Österreich € 10.000.- billiger ist und ein V 10 nicht in einer absoluten Vollausstattung zu bekommen war, hat eine Probefahrt mit beiden Phaetons,

die Kaufentscheidung leicht gemacht.

Die RUHE des W 12 hat mich angesprochen, denn einer der Lärm macht habe ich schon.

Für € 10 T  kann ich lange tanken.

Bei mir in den Bergen, mit zügiger Fahrweise, auf der Autobahn gelegentlich

300 Km/h, liegt der Verbrauch exakt bei 15 Liter,fahre ich so wie es die  SVO vorschreibt, benötigt der W 12 NUR 12 Liter.

Lieber Dickschiffuser, jeder liebt seinen Phaeton und verteidigt ihn, oder nicht ?

Bis zum nächsten Phaetontreffen.

mfg

W12 herneu2

Hallo herneu2,

hab ich überhaupt kein Problem mit. Zum kontrovers diskutieren ist doch so ein Forum da !!

 

jedoch möchte ich auf zwei Dinge eingehen:

1. Wenn man von 10.000€ Minderpreis zum v10 ausgeht , scheint deine Rechnung aufzugehen. Wenn man den Phaeton neu kauft oder least , ist ein W12 in der Anschaffung schon teurer......:)

Meine Erfahrungen und Verbräuche am W12 beziehen sich auf insgesamt ca. 4-5 Wochen Benutzung mit unterschiedlichen Ausstattungen , wobei ich nachher den W12 nur noch wenig benutzt habe , dabei uns die Tankfüllungen nicht anden Bäumen wachsen. Den größten Hauptaugenmerk habe ich der Tankanzeige gewidmet , nicht dem Tacho ! :D

2.Ruhe: Der V10TDI dreht bei 200kmh so 2700 touren. Der W12 dreht da wesentlich höher. Nach meiner subjektiven Meinung ist durch diesen Umstand der V10 im Autobahnbereich der mit ABSTAND leisteste Antrieb ( oder meinetwegen angenehmste ) im Phaeton . Im Standgeräusch AUSSERHALB der Fahrgastzelle ist der W12 natürlich angenehmer und leiser . Aber meistens sitze ich IM Auto , und stehe nicht davor !! ;)

Schöne Grüße nach Österreich,

sendet dir der

dickschiffuser

Hi DSU,

wie der Wagen für 16.6 Liter gefahren wurde, kann ich natürlich auch nicht sagen. Aber es war ein Euromobiler, und die werden erfahrungsgemäß nicht direkt geschont...

Wobei, bei den heutigen Spritpreisen könnte es glatt sogar einem Leihwagen besser gehen ;)

Das mit dem Getriebe stimmt in allen Richtungen. Die Anfälligkeit (mein Beitrag bezog sich wirklich nur auf den Motor), die Hektik (es hilft wirklich nur der manuelle Modus, wie beim V8) und die hohen Drehzahlen (selbst der V8 ist im 6. länger übersetzt als der W12 im 5.).

Ist wirklich schwer, im Phaeton den "richtigen" Motor zu finden. Das Gute ist nur: man kann eigentlich nichts falsch machen ;)

Grüße

Matthias

kauf doch am besten so einen VW Passat W8 4 Motion da bist du auch jut bedient sage ich dir billiger im unterhalt und sparst du auch am preis auch was

am 2. Juni 2008 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von Carlos888

wenn du umbedingt einen benziner wilst dan kauf dir den wagen das ist so günstig ne man kann nicht mäckern preis ist akzeptabel schaue doch auch bei autoscout24.de auch mal da sind auch einige gute angebote.

wenn du das auto kaufst lass es von einem VW meisterwerkstatt bzw bekannte vw niederlassungen untersuchen zb gotfried schulz, max und moritz, Jackobs, Fleischhauer usw .... die schauen alles richtig nach geh nicht zu einem ADAC sachverständiger

Bist Du zufällig Besitzer eines Phaeton ?

peso

bin händler

Zitat:

Original geschrieben von Carlos888

bin händler

........und hast grad zufällig noch einen Passat W8 auf der Wiese stehen , oder wie ?

 

 

hehehe lol

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

2.Ruhe: Der V10TDI dreht bei 200kmh so 2700 touren. Der W12 dreht da wesentlich höher. Nach meiner subjektiven Meinung ist durch diesen Umstand der V10 im Autobahnbereich der mit ABSTAND leisteste Antrieb ( oder meinetwegen angenehmste ) im Phaeton . Im Standgeräusch AUSSERHALB der Fahrgastzelle ist der W12 natürlich angenehmer und leiser . Aber meistens sitze ich IM Auto , und stehe nicht davor !! ;)

Wesentlich höher? Also bei mir stehen bei Tacho 200 etwa 3800 auf dem Drehzahlmesser. Vom Motor ist da nicht viel zu hören - nur die obligatorischen Windgeräusche.

Bis wohin kann ein V10 drehen? Bis 4400 U/min, oder? Der W12 geht bis 6000 U/min. So groß ist der Unterschied gemessen am Drehvermögen also nicht (die ungenauen Tachos lasse ich mal ausser Acht).

Der V10 (innen) leiser als der W12? Ich glaubs eher nicht (kennt niemand eine Quelle für objektive Innengeräuschmeßwerte?)

MfG

Ich schließe mich Pamic an - selbst beim V8 hört man bei 200 nichts vom Motor. Nur, wenn man Gas gibt, aber es ist auch eher ein leises Säuseln. Der W12 ist ja nochmal leiser, wobei der unter Last ein Timbre anschlägt, dass - und ich muss es wirklich mal offen zugeben - noch mehr Suchtpotential hat, als das eines V8. (so, nun isses raus, S6Avant hat sich in einen Zwölfender verliebt ;))

Bzgl. der Messung - ich habe einige Technik zu Hause um Geräuschmessungen durchzuführen. Das Equippment ist zwar für Hifi-Zwecke optimiert, sollte aber ausreichen.

Wenn ich mich mal wieder mit Thomas "SamothRenuaz" treffe und wir Zeit haben, kann ich ggf mal eine Vergleichsmessung machen. Am besten messe ich beide Wagen bei bestimmten Geschwindigkeiten über das kompletten Frequenzband und lege die Kurven übereinander. Besser vergleichen geht nicht. Und objektiver auch nicht.

Mal sehen, ob das klappt.

Grüße

Matthias

Hallo W 12 Kolleginnen und Kollegen,

behaupten doch "diese Dieselfahrer", unser Liebkind, der W12, sei lauter.

Das ist ein Stich ins Herz,

aber das nächste Phaetontreffen kommt bestimmt,dann können Wetten abgeschlosen werden........

( Übrigens Hasel meinte, der W 12 sei leiser wie der Diesel,anlässlich einer Probefahrt in Ottrott ).

Aber Hauptsache ist,

ein PHAETON muss es sein !

Liebe Grüsse aus dem sonnigen LändleW 12 herneu2

Zitat:

Original geschrieben von herneu2

Hallo W 12 Kolleginnen und Kollegen,

behaupten doch "diese Dieselfahrer", unser Liebkind, der W12, sei lauter.

Das ist ein Stich ins Herz,

aber das nächste Phaetontreffen kommt bestimmt,dann können Wetten abgeschlosen werden........

( Übrigens Hasel meinte, der W 12 sei leiser wie der Diesel,anlässlich einer Probefahrt in Ottrott ).

Aber Hauptsache ist,

ein PHAETON muss es sein !

Liebe Grüsse aus dem sonnigen LändleW 12 herneu2

Na vielleicht ist die Luft bei uns schon dünner - deshalb ist der V10 TDI leiser ;)

Grüße aus NÖ ins sonnige Ländle.

am 4. Juni 2008 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Zitat:

Original geschrieben von Carlos888

bin händler

........und hast grad zufällig noch einen Passat W8 auf der Wiese stehen , oder wie ?

Die Aussage von Carlos888 erinnert mich an Stiftung Warentest:

Eine Neckermann-Kamera ist besser als eine Nikon.

Sie erfüllt den gleichen Zweck und ist billiger.

 

Oder das Vergleichen von Äpfel mit Birnen.

peso

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

........... Nach meiner subjektiven Meinung ist durch diesen Umstand der V10 im Autobahnbereich der mit ABSTAND leisteste Antrieb ( oder meinetwegen angenehmste ) im Phaeton . Im Standgeräusch AUSSERHALB der Fahrgastzelle ist der W12 natürlich angenehmer und leiser . Aber meistens sitze ich IM Auto , und stehe nicht davor !! ;)

Liebe leutz,

wer lesen kann ist klar im Vorteil. :D

ich leg aber noch einen Backstein drauf: Im Standgeräusch ist der kleine V6 Benziner der leiseste , nicht der W12 !

dsu

sollte der Eindruck entstanden sein , das ich hier gegen den W12 oder V8 "stänkere" , dann tuts mir leid und ich bitte um entschuldigung.

 

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

sollte der Eindruck entstanden sein , das ich hier gegen den W12 oder V8 "stänkere" , dann tuts mir leid und ich bitte um entschuldigung.

Neiiiin... Wie sollte dieser Eindruck denn entstehen?? ;)

Andererseits denke ich schon, dass Du einer der Leute hier bist, der die meisten Dickschiffe bewegt hat.

Naja, wie gesagt, wenn es mit Thomas klappt, messe ich nach.

Grüße

Matthias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Preise für Phaeton W12 6.0