ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Preise für Phaeton W12 6.0

Preise für Phaeton W12 6.0

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 18:44

Hallo,

hätte da mal ne frage und zwar ist das eigentlich normal das die preise für ein Auto was neu 100000 Euro kostet sich bei den gebrauchten mehr oder weniger bei 20 bis 30 tausent euro dreht.mit den preisen meine ich übringens den Phaeto W12 6.0

Gugt mal hir ist das angebot gut oder könnte da was faul sein

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von S6Avant

Zitat:

Original geschrieben von Carlos888

hi,

kauf dir doch einen v10 tdi was wilst du den mit einem w12 hat so sehr sehr hohen verbrauch 20 liter oder mehr. würde mir das nochmals überlegen ob es den ein w12 sein soll alternative dafür wäre der phaeton mit tdi motoren besser langlebiger usw...

der preis für den w12 ist günstig aber für 35000€ würdest du auch einen sehr dut aussgestateten V10 Tdi kriegen das noch etwas jünger ist usw

mfg

carlos

Also sorry, aber das ist doch Quark... Ich hatte die Tage endlich mal wieder einen W12 zur Hand, ein Meitwagen der Euromobil. Der wird sicher auf keinem Kilometer geschont. Trotzdem hat die Langzeitstatistik gerade mal 16.6 Liter angezeigt. Realistisch ist der ganz sicher deutlich unter 15 zu bewegen. Und dabei war es eine rappelvoll ausgestattete Langversion...

Und das ein Diesel langlebiger als ein Benziner mit großem Hubraum ist, entstammt wohl dem Reich der Legenden und Sagen. Sicher haben Diesel früher mal 1.000.000km oder mehr geschafft, aber das ist in Zeiten von 80 und mehr PS pro Liter Hubraum vorbei. Und frag mal, wie viele hier über Probleme mit dem V10 schreiben - mit dem W12 gab es, seit ich hier bin, noch nie Probleme...

Wobei der Motor sicher bei keinem Phaeton das Kernproblem sein dürfte. Egal ob W12, V8, V10 oder was auch immer - bei entsprechender Behandlung ist der Motor vermutlich das letzte, was an einem Phaeton noch funktionieren wird.

Also, Michael, lass Dich nicht verunsichern. Der W12 ist die eine Glanzstück am Automobilhimmel. Bei aller Liebe kein Vergleich zu den Agrarantrieben ;)

Grüße

Matthias, der aber insgeheim einen V8 empfehlen würde ;)

Nun ja,

16,6 l mit dem W12 ?? . Bei was für einer Fahrweise ? Wie du weist , Mathias , habe ich nun auch nicht gerade wenig Phaeton ERFAHRUNG , und ich kann dir nur berichten , das wenn ich den W12 ähnlich zügig um die Ecken bewege wie einen v10 , dann kommt am Ende mehr als 22-24l Superverbrauch dabei raus , während ich mit meinem und den Ersatz V10 bei knapp 100.000 km im Bereich von 11,5l Dieselverbrauch liege.

Durch diesen horrenden Spritverbrauch habe ich dann sogar meinen Fahrstil mit dem W12 umgeändert , um Sprit zu sparen. Damit ist dann aber mit dem hektisch Hin- und her schaltendem Getriebe der letzte Fahrspass verloren gegangen und ich möcht nicht derjenige gewesen sein , der hinter mir herfahren musste. In einem Bereich von 16l bin aber trotzdem nicht gewesen....

Man kann über den V10TDI sagen was man will , meinetwegen läuft er zu rauh , meinetwegen ist er ohne Euro4 ne Partikelschleuder. Was aber für ihn spricht sind die Fahrleistungen , der Durchzug ( besser als am W12 ) wegen des riesigen Drehmomentes , die sexy Ansauggeräusche der Turbolader , der 10Zylinder - Diesel Allleinstellungswert ; - und last but not least als wichtigestes Kriterieum: Das absolut von keinem anderen Phaeton Antrieb erreichte Verbrauchs - Fahrspassverhältnis. Die Zentelsekunden Zeitvorsprung eines W12 von 0 auf 200kmh stehen durch den immensen Spritverbrauch in keinem Verhältnis zum V10TDI.

V10TDI ist im Phaeton die Quadratur des Kreises.

Über W12er kann man übrigens auch ne Liste von Mängeln anführen.......( Getriebe etc...)

dsu

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

alternative zur w 8 ist der neue VW Passat R36 ist doch auch was 300 ps und 3,6 liter FSI

... aber leider € 30.000.- zu teuer :rolleyes:!

Zitat:

Original geschrieben von Carlos888

alternative zur w 8 ist der neue VW Passat R36 ist doch auch was 300 ps und 3,6 liter FSI

Ein W8 ist ein W8. Der R36 ist ein aufgemotzter Kahn, nicht zu vergleichen mit der Einzigartigkeit des W8.

Eine Alternative ist das höchstens bei den Fahrleistungen ;)

Grüße

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Zitat:

Original geschrieben von S6Avant

 

Also sorry, aber das ist doch Quark... Ich hatte die Tage endlich mal wieder einen W12 zur Hand, ein Meitwagen der Euromobil. Der wird sicher auf keinem Kilometer geschont. Trotzdem hat die Langzeitstatistik gerade mal 16.6 Liter angezeigt. Realistisch ist der ganz sicher deutlich unter 15 zu bewegen. Und dabei war es eine rappelvoll ausgestattete Langversion...

Und das ein Diesel langlebiger als ein Benziner mit großem Hubraum ist, entstammt wohl dem Reich der Legenden und Sagen. Sicher haben Diesel früher mal 1.000.000km oder mehr geschafft, aber das ist in Zeiten von 80 und mehr PS pro Liter Hubraum vorbei. Und frag mal, wie viele hier über Probleme mit dem V10 schreiben - mit dem W12 gab es, seit ich hier bin, noch nie Probleme...

Wobei der Motor sicher bei keinem Phaeton das Kernproblem sein dürfte. Egal ob W12, V8, V10 oder was auch immer - bei entsprechender Behandlung ist der Motor vermutlich das letzte, was an einem Phaeton noch funktionieren wird.

Also, Michael, lass Dich nicht verunsichern. Der W12 ist die eine Glanzstück am Automobilhimmel. Bei aller Liebe kein Vergleich zu den Agrarantrieben ;)

Grüße

Matthias, der aber insgeheim einen V8 empfehlen würde ;)

Nun ja,

16,6 l mit dem W12 ?? . Bei was für einer Fahrweise ? Wie du weist , Mathias , habe ich nun auch nicht gerade wenig Phaeton ERFAHRUNG , und ich kann dir nur berichten , das wenn ich den W12 ähnlich zügig um die Ecken bewege wie einen v10 , dann kommt am Ende mehr als 22-24l Superverbrauch dabei raus , während ich mit meinem und den Ersatz V10 bei knapp 100.000 km im Bereich von 11,5l Dieselverbrauch liege.

Durch diesen horrenden Spritverbrauch habe ich dann sogar meinen Fahrstil mit dem W12 umgeändert , um Sprit zu sparen. Damit ist dann aber mit dem hektisch Hin- und her schaltendem Getriebe der letzte Fahrspass verloren gegangen und ich möcht nicht derjenige gewesen sein , der hinter mir herfahren musste. In einem Bereich von 16l bin aber trotzdem nicht gewesen....

Man kann über den V10TDI sagen was man will , meinetwegen läuft er zu rauh , meinetwegen ist er ohne Euro4 ne Partikelschleuder. Was aber für ihn spricht sind die Fahrleistungen , der Durchzug ( besser als am W12 ) wegen des riesigen Drehmomentes , die sexy Ansauggeräusche der Turbolader , der 10Zylinder - Diesel Allleinstellungswert ; - und last but not least als wichtigestes Kriterieum: Das absolut von keinem anderen Phaeton Antrieb erreichte Verbrauchs - Fahrspassverhältnis. Die Zentelsekunden Zeitvorsprung eines W12 von 0 auf 200kmh stehen durch den immensen Spritverbrauch in keinem Verhältnis zum V10TDI.

V10TDI ist im Phaeton die Quadratur des Kreises.

Über W12er kann man übrigens auch ne Liste von Mängeln anführen.......( Getriebe etc...)

dsu

Ich habe jetzt den Langzeittest mit vernünftiger Fahrweise (normal bis gemütlich anfahren, vorausschauend gleiten, auf N stellen an der Ampel und im Stau usw.) und gelegentlichen Exzessen mit 270 km/h und Spielchen im Sportgang hinter mir: 7.000 km und exakt 15.1 L/100km in einem W 12 mit allem elektrischen und elektronischen Schnickschnack, den sie anbieten, den ich allerdings NIE unter 30 km Strecke und selten im Stadtverkehr fahre. Für die Kurzstrecke muss ein mittelalter 1.9 TDI Bora Kombi herhalten.

Bei meinen häufigen Fahrten in die Schweiz (offiziell 120 km/h max., man fährt aber immer 138 km/h) braucht das Dickschiff 13.5 L/100 km, damit sind wir im Bereich der älteren Audi 100 oder eines aggressiv gefahrenen A4 Avant (2.0 Benziner) meines Studienfreundes.

Fahrspaß und Komfort pro Liter Benzin sind beim W 12 dagegen absolut unschlagbar!

Was die Motorlebensdauer angeht: Da hat S6Avant einfach recht. Diesel oder Benziner bei Zylinderzahl über 10 und im Bereich unter 400.000 km nimmt sich nichts.

Das einzige Problem bei dem im übrigen perfekten W12 ist das Verhältnis von PS zu Gewicht mit dem Fünfgangautomatikgetriebe: Das geht in der Regel bei 120.000 bis 150.000 kaputt, weil der Wagen einfach über 500 kg schwerer ist als der Alu-A8. Auch das muss nicht sein, aber die meisten Phaetonisten, die sich einen vollausgestatteten 420 (oder 450)PS-Wagen mit eingebautem Understatement kaufen, belasten das Getriebe unnötig mit eindrucksvollen Leistungsproben beim Anfahren und auf der Bundesstraße.

Der V10 überzeugte mich nicht: Lauter, weniger agil und dazu noch die Überwärmungsproblematik und das Thema DPF-geht-nicht...

Der W 12 ist mein Hobby und ersetzt den Daimler Double Six, ist dabei praktischer, schneller und sicherer als der Brite, fühlt sich gut an, weil in Deutschland hergestellt und mein Freundlicher kennt meinen Namen, ist nun noch freundlicher und freut sich jedesmal, wenn ich zum Service komme (warum bloß?). Ich bin aber sein einziger W 12-Fahrer...

 

 

@ phaetonista:

ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber wenn du die automatik auf N stellst, verbrauchst du mehr als wenn du die bremse trittst auf D, außerdem ist der verschleiß natürlich viel höher

just my 2 cents

Zitat:

Original geschrieben von ali21

@ phaetonista:

ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber wenn du die automatik auf N stellst, verbrauchst du mehr als wenn du die bremse trittst auf D, außerdem ist der verschleiß natürlich viel höher

just my 2 cents

Muss ich testen. Ansonsten: Danke. Zu nahe ist das nicht, wenn ich was lerne...

;-)

@ali21:

Warum ist der Verbrauch in N höher als in D + Bremse? Die Drehzahl ist zwar dieselbe, aber auf D wird doch über den Wandler Kraft umgesetzt (die ich per Bremse zunichte mache), und die muß ja irgendwo herkommen. Oder?

Zitat:

Original geschrieben von thom66289

Warum ist der Verbrauch in N höher als in D + Bremse? Die Drehzahl ist zwar dieselbe, aber auf D wird doch über den Wandler Kraft umgesetzt (die ich per Bremse zunichte mache), und die muß ja irgendwo herkommen. Oder?

Wenn die Drehzahl gleich gehalten wird, ist D natürlich schlechter - aber wird sie das? Ich hatte bisher immer den Eindruck, sie sinkt leicht ab. Das könnte sich dann die Waage halten.

Aber so oder so - das macht den Kohl gewiss nicht fett.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von ali21

@ phaetonista:

ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber wenn du die automatik auf N stellst, verbrauchst du mehr als wenn du die bremse trittst auf D, außerdem ist der verschleiß natürlich viel höher

just my 2 cents

Wann ist der Verschleiß höher? Ich denke der Verschleiß am Wandler ist größer wenn man ihn auf D+ Bremse lässt.

Zitat:

Original geschrieben von GMFOREVER

Zitat:

Original geschrieben von ali21

@ phaetonista:

ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber wenn du die automatik auf N stellst, verbrauchst du mehr als wenn du die bremse trittst auf D, außerdem ist der verschleiß natürlich viel höher

just my 2 cents

Wann ist der Verschleiß höher? Ich denke der Verschleiß am Wandler ist größer wenn man ihn auf D+ Bremse lässt.

wenn man jetzt bei jeder roten ampel oder bei jedem mal bei stop and go auf N schaltet wenn man einige zeit steht, belastet das doch die automatik ungemein.

das ideal für eine automatik ist doch, einmal auf D zu schalten, dann hunderte kilometer durchzufahren.

das gegenteil davon wäre der fall, wenn ununterbrochen zwischen den einzelnen stufen hin-und herschalten würde, also von D auf P auf R auf N undsoweiter

eine automatik im langstreckenmodus hält doch viel länger als eine automatik im stadtbetrieb...

Zitat:

Original geschrieben von Carlos888

hi,

kauf dir doch einen v10 tdi was wilst du den mit einem w12 hat so sehr sehr hohen verbrauch 20 liter oder mehr. würde mir das nochmals überlegen ob es den ein w12 sein soll alternative dafür wäre der phaeton mit tdi motoren besser langlebiger usw...

der preis für den w12 ist günstig aber für 35000€ würdest du auch einen sehr dut aussgestateten V10 Tdi kriegen das noch etwas jünger ist usw

mfg

carlos

Richtig, wenn Du erstmal den V10 TDI gefahren bist, kommt dir der W12 vor wie nen Sack Nüsse :D

 

Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Preise für Phaeton W12 6.0