Preise für euren FoFi
Hallo!!
Habe gerade das Gefühl, von meinem FFH übern Tisch gezogen worden zu sein, wenn ich so über Rabatte und weiter lese..
mich würde mal interessieren, was ihr so für eure FoFi mit Flatrate usw bezahlt habt..
Auch Anonym über PN......Ich wäre euch echt dankbar..
In meinem Vertrag steht, das ich innerhalb von 2 Wochen vom Vertrage zurück treten kann..Ist das so einfach???
Gruß
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Littlestonr
Was war den der Fiesta noch wert laut Schwacke???
Keine Ahnung?
War / ist uns auch egal... Uns interessierte nur die Summe unterm Strich.
Und die war mit 11.500 € all inclusive in Ordnung :-)
Gruß
Honett
Ich zahle für meinen (siehe Signatur) 12000€. Abwrackprämie 2500€, 2800€ kann ich selber aufbringen. Dann habe ich noch vier Winterreifen (175er) auf Felge gekauft für 90€ pro Stück, die finanziere ich gleich mit (und lasse sie im Oktober montieren). Zusammen 12360€. Macht pro Monat 128 € bei 5,99 %, nach sechs Jahren gehört er mir. :-)
Mein Händler bestellt bei seinem nächsten Vorführwagen ein Lederlenkrad, das wird dann mit meinem Kunststofflenkrad getauscht.
Außerdem überlege ich mir, ob man nicht den roten Lederschaltknauf aus dem Styling Paket des Ford Ka in den Fiesta einbauen kann. :-) Ich muß aber noch abklären, ob es den einzeln gibt, was er kostet und ob er montiert werden kann.
Ciao
Thorsten
Hi
Fiesta 3 Türer 82ps
Titanium
Frost WEiß
Titanium-X Paket : 16" felgen 15speichen / Scheiben ab 2.reihe dunkel
Spiegel elektrisch anklappar
audio paket 3: key free starten / sound und connect
flatrete packet auf 48 monate
anzahlung: 5300
monatlich 103,11 + drei monat frei
restrate: 6448
gesamt 15980 euro
was sagen die experten da zu ? ist das in ordnung eurer meinung nach ? bin mir nicht sicehr ob das top war ^^^ naja jetzt ist eh zu spät und schon beställt ^^ trotzdem freu
ach ja und mein altes auto wird abgewarkt ! die 2500euro sind nicht mit aufgelistet !
mfg sonny
ich weiß es noch nicht ob ich ihn weiterfinanzier, restrate ist glaub ich bei 7000euro.... muss ich noch mal nachschauen.. mach ich morgen mal..
Ähnliche Themen
hallo! 🙂
also ich habe mir folgenden fiesta am 17.02. bestellt:
Ford Fiesta Titanium 1.25 16V 44kw/60PS
- 5-türig
- panther schwarz metallic
- stoff grau/schwarz
- winter-paket (frontscheibe beheizbar, vordersitze beheizbar)
- comfort-paket medium (klimaautomatik, mobiltelefonvorbereitung mit
bluetooth-schnittstelle und sprachsteuerung,
multifunktionsanzeige groß)
- city-paket (parkhilfe hinten, aussenspiegel elektr. anklappbar)
- tempomat
- esp
- 2. schlüssel klappbar mit fernbedienung
- zigarettenanzünder und aschenbecher i.d. mittelkonsole
- teppichfußmatten, velours vorn und hinten
gesamtkosten "damals" (jetzt gabs ja die preiserhöhung..): 17.054,00.-€
kaufpreis ausgehandelt:
15.250,00.-€ (= ca. 10,58 rabatt ) inkl. winterreifen ohne felgen
lt. meinem händler wird er am 21.03. produziert und in der 1. Aprilwoche sollte ich dann damit herumdüsen können und die straßen unsicher machen
liebe grüße
Ob es sich lohn weiter zu finanzieren bin ich der meinung, dass man es jetzt noch nicht entscheiden kann. Denn man weiß noch nicht was der wagen noch für einen wert haben wird nach 4 Jahren und was man dann für zinsen bekommt.
Ich werde es so machen, wenn der wagen auf den markt mehr als 5000,- wert sein wird dann bezahle ich die schlussrate und fahre den weiter oder verkaufe dann privat, denn ich muss zum schluss 5000,- bezahlen. Und wenn weniger, dann gebe ich den ab und hole mir einen neuen. Weiter finanzieren lohnt sich glaube ich nicht.
Ich hab 11% rabatt bekommen.
Ich habe nochmal mit einem Händler darüber gesprochen.
Er sagte zu mir, bei Barzahlung
- Titanium 13 %
- alle anderen 11 %
Finanziehrung höchsten 5 %
Zitat:
Original geschrieben von gs53
Ich habe nochmal mit einem Händler darüber gesprochen.Er sagte zu mir, bei Barzahlung
- Titanium 13 %
- alle anderen 11 %Finanziehrung höchsten 5 %
Ich hab meinen ende November bestellt und ich finaziere, da gab es noch nicht diese umweltprämie. Und mir kommt es so vor als ob die händler jetzt so es vermittel, dass die umweltprämie ja schon wie einrabatt ist. Die sehen doch, dass es auch so läuft.
Zitat:
Original geschrieben von szakal15
Ich hab meinen ende November bestellt und ich finaziere, da gab es noch nicht diese umweltprämie. Und mir kommt es so vor als ob die händler jetzt so es vermittel, dass die umweltprämie ja schon wie einrabatt ist. Die sehen doch, dass es auch so läuft.Zitat:
Original geschrieben von gs53
Ich habe nochmal mit einem Händler darüber gesprochen.Er sagte zu mir, bei Barzahlung
- Titanium 13 %
- alle anderen 11 %Finanziehrung höchsten 5 %
Diese Werte sind ohne die 2500 Euro Umweltprämie. Mit Umweltprämie
- Titanium 13 % + 2500 Euro (Umweltprämie)
- alle anderen 11 % + 2500 Euro (Umweltprämie)
Finanziehrung höchsten 5 % + 2500 Euro (Umweltprämie)
Diese Werte sind ohne die 2500 Euro Umweltprämie. Mit Umweltprämie
- Titanium 13 % + 2500 Euro (Umweltprämie)
- alle anderen 11 % + 2500 Euro (Umweltprämie)
Finanziehrung höchsten 5 % + 2500 Euro (Umweltprämie)Aber man darf die Umweltprämie nicht als Bonus ansehen, finde ich. Man muss dies so ansehen als ob man sein Wagen privat verkauft hätte und 2500,- dafür bekommen hat. Und ob jetzt ein anderer mit dem Wagen weiter fährt oder der platt gemacht wird ist doch egal. Viele sehen es als ein Rabatt an, wie z. B. mein Schwiegervater. Er hat sich nen Golf 6 bestellt und spricht so als ob die 2500,- auch ein nachlass wären, aber dafür gibt er doch seinen alten wagen her. Deshalb soll man erstmal so verhandeln ohne die Umweltprämie zu erwähnen. Dazu gabs schon viele Tests im TV, dass man so mehr rausschlagen kann.
Bei uns ist auch nix mit Prämie, da wir ja unseren Mondeo gegen den Fiesta tauschen und weil da so viel Geld übrig bleibt, noch einen Ka dazu finanzieren. Haben für den Fiesta (Liste 16180 Euro) 14100 bezahlt, wenn ich rechnen kann, sind das runde 13 %, für den Ka, wo wir die Flatrate haben (7500 Anzahlung, Rate 41 Euro, Rest 5100), waren keine Prozente drin. Erstens verkauft der sich ohnehin wie geschnitten Brot, zweitens scheint es wohl so zu sein, dass bei Finanzierung nicht so viel Spielraum ist. Da es für den Ka im Moment eh kaum mehr als 5% gibt, die aber bei der Finanzierung auf der Strecke bleiben, gab's da eben nichts mehr. Hätten wir den Fiesta finanziert, hätten wir eben nur 8% statt 13 bekommen. Sowas ähnliches erwähnte hier ja auch schon jemand. Bei Flatrate gibt es immer rund 5% weniger Rabatt.
Weiter oben wurde noch diskutiert, ob man die Schlussrate dann weiterfinanzieren soll. Also wer ein Auto kaufen kann, der kann auch 100 Euro im Monat zur Seite legen, dass er dann am Ende die 5 Mille hat. Wer sich das nicht leisten kann, der hat sich wohl etwas verhoben oder nicht?
Hallo Leute
nachdem ich den Fiesta von meinem Schatz zu Sylvester gebombt habe, musste auch nen neuer her.
Am 2.1. beim Fordhändler des Vertrauens bestellt, Lieferung am 13.2. pünktlich zu valentinstag und Urlaub.
Fiesta Trend
96PS, Hot Magenda, Aubergine-Innenausstattung, Nebel, 4-Türer, Alu für Sommer samt Stahl-Winterräder, ... aber eben noch WA-Rabatt.
Sonst wären es auch um die 16.800€ gewesen. Bilder hab ich...
Mein FoFi 96 Ps hat für 19300€ im Laden gestanden.
Schwarz,Leder,Titanium x,Sound packet 10er bedienfeld,Alufelgen 14 Speichen,Dachträgersystem.
Der händler sagte er hätte fast alles außer klappschlüssel:-(( ,Parksystem,Tempomat.
Habe beim FFH 6% bekommen mit Prämie und "Rausgehandelter" Zusatzausstattung waren es ca.25% habe letztlich ca. 14500€ gezahlt.
Denke das ist OK für einen neuen.
Wenn einer meine Originalfelgen will kann er mal bei ebay schauen Artikelnummer: 230329878924
der Preis ist nartürlich VHB!!!
Zitat:
Original geschrieben von chinsepp
Hallo Leutenachdem ich den Fiesta von meinem Schatz zu Sylvester gebombt habe, musste auch nen neuer her.
Am 2.1. beim Fordhändler des Vertrauens bestellt, Lieferung am 13.2. pünktlich zu valentinstag und Urlaub.Fiesta Trend
96PS, Hot Magenda, Aubergine-Innenausstattung, Nebel, 4-Türer, Alu für Sommer samt Stahl-Winterräder, ... aber eben noch WA-Rabatt.Sonst wären es auch um die 16.800€ gewesen. Bilder hab ich...
Ähm deine Grafik funktioniert nicht. Bei mir jedenfalls nicht.
Bei mir steht alles in der Signatur, habe ihn bisher nirgends günstiger entdecken können.
Die Flatrate lohnt sich nur selten und für mich gar nicht. Mache die Inspektion in NL für unter 100€ inkl. Öl-Service.