Preise Focus ST 2012 sind da
Die Fordhändler haben heute die aktuellen Preise des neuen Ford-Focus ST erhalten
*ohne Gewähr*
2,0 Ecoboost ( 184kW/250PS ) kostet als 5-trg. Limousine 28.950,-€, und der Turnier 32.400,-€.
Sunset-Gelb-Metallic 1.250,-€
Performance-Blau-Met. 555,-€
Panther-Schwarz-Met. 555,-€
Frost-Weiß - inkl. -
Colorado-Rot - inkl. -
Leder-/Stoffpolsterung - inkl. -
Sony Navigation inkl. BT
und Rückfahrkamera 1.610,-€
Premium Sound System 315,-€
Tempomat 190,-€
Dachspoiler Limousine 300,-€
18" Leichtmetallfelgen, grau
mit roten Bremssätteln 350,-€
Seitenscheiben ab B-Säule
dkl. getönt 195,-€
Bi-Xenonscheinwerfer 960,-€
Sitzheizung vorne 255,-€
Fahrer-Assistenz-Paket:
Active-City-Stop
el. ankl. Außenspiegel
Toter-Winkel-Assistent
Fahrspur-Assistent
Müdigkeitswarner
Fernlicht-Assistent
Frontscheibenheizung
Verkehrsschilderkennung 1.200,-€
ST-Komfort-Paket:
el. ankl. Außenspiegel
Ford Key-Free-System
Park-Pilot hinten 600,-€
Ob die Liste vollständig ist, kann ich nicht sagen. Die ersten Fahrzeuge werden wohl im September oder Oktober ausgeliefert und müssten jetzt bestellbar sein.
Gruss
goedefeld
Beste Antwort im Thema
Wer ein Auto mit mehr als 200PS fährt sollte auch in der Lage sein ohne Parkpilot parken zu können.
Also das wäre für mich wirklich kein Grund das Auto nicht zu nehmen.
Vor allem ist der Focus ja auch nicht soooo riesig.
Aber wie wär es denn mit einem Mondeo wie ich ihn fahre.
Auch nicht viel teurer als der ST und mit Kamera hinten plus den Piepsern.
896 Antworten
Ich hatte schon vor einem halben Jahr überlegt, ob ich mir wieder einen Fiesta ST kaufe oder doch den Focus ST. Da der Focus doch ein wenig praktischer ist und sogar als Turnier angekündigt wurde ist dann die Entscheidung auf den Focus gefallen. Mit dem netten Nebeneffekt, dass der Focus eher verfügbar ist und ein wenig mehr PS hat 😁.
Dann fing ich an darauf zu warten bis ich endlich bestellen konnte und diese Woche war es dann so weit.
Zur Ausstattung:
- Turnier
- ST Leder-Sport-Paket
- Colorado-Rot
- Sony Radio
- Premium Sound System
- 18" Leichtmetallfelgen, grau, mit roten Bremssätteln
- Seitenscheiben getönt
- Bi-Xenonscheinwerfer
- Sitzheizung vorne
- Fahrer-Assistenz-Paket
- ST-Komfort-Paket
Bin mal gespannt wann ich was bezüglich Lieferung höre.
Im Bezug auf das Design muss ich sagen, dass ich mich sehr angesprochen fühle. Gerade vom Turnier. Ich finde es in sich stimmig.
Auch die Front des ST gefällt mir. Sie hebt sich deutlich von den anderen Varianten des Focus ab, welche ich auch äußerst ansprechend finde, aber ich finde den mehr oder weniger deutlichen Unterschied auch gut. Zwar bin ich auch ein Freund von Understatement, aber ich finde man darf ruhig sehen, dass es ein ST ist.
Es mag sein, dass es dem ein oder anderen nicht gefällt, aber Hauptsache mir gefällt es😉. Wird ja mein Auto und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Wäre ja auch langweilig wenn dem nicht so wäre.
herzlichen Glückwunsch und viel spaß wenn er dann da ist🙂
Falls jemand Interesse an guten Konditionen für den Focus ST vom deutschen Vertragshändler hat. Bitte per KM bei mir melden.
Ja gerne, bitte antworte mir per Private Nachricht, danke!
Ähnliche Themen
Der Focus ST ist jetzt auch im Konfigurator.
http://www.ford.de/SBE/ConfigureVehicle/p=1204902950303
"Aufgrund eines technischen Problems kann die Seite momentan nicht vollständig dargestellt werden. Wir sind bemüht, das Problem so schnell wie möglich zu beheben"
mal schauen wann es richtig geht ^^
geht doch.
zwar überall die Meldung, aber es geht.
Die 3 ST Versionen separat im Konfigurator... da hat man es aber etwas umständlich gemacht bzw. unübersichtlich
Zitat:
Original geschrieben von martini-tier
geht doch.
zwar überall die Meldung, aber es geht.
Die 3 ST Versionen separat im Konfigurator... da hat man es aber etwas umständlich gemacht bzw. unübersichtlich
wobei auch der Konfigurator noch nicht aktuell ist .. ( wenn man nach Preisliste , Broschüre geht ) .
St-Kmofort-Packet etc. noch nicht vorhanden + kleine fehler zb. Heckflügel ist beim Kombi Serie ( ist aber beim kombi als extra zu bestellen ) .
Sicherlich wird das alles noch bearbeitet.
Habe ich beim ausführlichen Ausprobieren später auch festgestellt.
Da lassen sich Kombinationen erstellen die es nicht gibt.
Bis Ford das alles schafft wird sicher schon der Erste einen bei RTL gewonnen haben 😁
Hab gestern mal bei einem Händler gefragt, er meinte im Juli bekommt er wohl einen Wagen in Frost-Weiß der in seine Ausstellung kommt.
Zitat:
Original geschrieben von martini-tier
Habe ich beim ausführlichen Ausprobieren später auch festgestellt.
Da lassen sich Kombinationen erstellen die es nicht gibt.Bis Ford das alles schafft wird sicher schon der Erste einen bei RTL gewonnen haben 😁
Hab gestern mal bei einem Händler gefragt, er meinte im Juli bekommt er wohl einen Wagen in Frost-Weiß der in seine Ausstellung kommt.
Alles klar, bin bei der Probefahrt auch dabei 😉 Und stimmt schon, deswegen habe ich auch geschrieben. Die Konfiguration stimmte nicht unbedingt mit der Broschüre überein ... Auch Winterpaket etc. waren irgendwie nicht da. Na ja hat wohl der Praktikant ins Netz gestellt ... 😛
War am überlegen die ST für meine Frau zu bestellen aber was soll das? Kein Parkpilot vorne bzw. Parkassistent, die man beim 184PS Motor bestellen kann? Für sie kommt leider kein Auto im Frage, welches weniger als 200PS unter der Haube hat daher wollte ich auf dem ST zugreifen aber der Preis bzw. Optionspolitik von Ford ist echt nicht zu begreifen....
Wer ein Auto mit mehr als 200PS fährt sollte auch in der Lage sein ohne Parkpilot parken zu können.
Also das wäre für mich wirklich kein Grund das Auto nicht zu nehmen.
Vor allem ist der Focus ja auch nicht soooo riesig.
Aber wie wär es denn mit einem Mondeo wie ich ihn fahre.
Auch nicht viel teurer als der ST und mit Kamera hinten plus den Piepsern.
Mirgehts genauso.
Ich hätte gern den ST, komme sicher ohne Einparkpilot aus, aber für meine Frau wäre es schon gut.
Kann ich nicht soganz verstehen, und nicht nur Einpark-Assistent gibts nicht, noch einiges mehr, was es beim normalen Focus gibt als Option.
Und mit Schnitt 11 Litern ist dein Mondeo echt keine Alternative ...
Zitat:
Original geschrieben von xebone
Mirgehts genauso.
Ich hätte gern den ST, komme sicher ohne Einparkpilot aus, aber für meine Frau wäre es schon gut.
Kann ich nicht soganz verstehen, und nicht nur Einpark-Assistent gibts nicht, noch einiges mehr, was es beim normalen Focus gibt als Option.Und mit Schnitt 11 Litern ist dein Mondeo echt keine Alternative ...
Das ist wirklich ne Schnapsidee das nicht gleich mit in die Optionen aufzunehmen. Kann ja nicht sein, dass der normale Focus das hat und der ST nicht. Der Einwand ist wirklich berechtigt, aber es ist ja noch nicht alle Tage Abend - vielleicht nimmt man das auch bald mit auf.....vielleicht sogar zusammen mit dem 8 Zoll Touchsystem....WENN es denn mal kommt. 🙄
Meinst Du ernsthaft, der Focus mit demselben Motor braucht viel weniger ?
Würde ich bezweifeln, dass der unter 10 Liter geht.
Und ehrlich gesagt, egal ob Focus oder Mondeo, bei einem 40 Mille Auto mit 240 oder 250 PS ist mir egal ob der 9 oder 11 Liter nimmt.