Preise Focus ST 2012 sind da
Die Fordhändler haben heute die aktuellen Preise des neuen Ford-Focus ST erhalten
*ohne Gewähr*
2,0 Ecoboost ( 184kW/250PS ) kostet als 5-trg. Limousine 28.950,-€, und der Turnier 32.400,-€.
Sunset-Gelb-Metallic 1.250,-€
Performance-Blau-Met. 555,-€
Panther-Schwarz-Met. 555,-€
Frost-Weiß - inkl. -
Colorado-Rot - inkl. -
Leder-/Stoffpolsterung - inkl. -
Sony Navigation inkl. BT
und Rückfahrkamera 1.610,-€
Premium Sound System 315,-€
Tempomat 190,-€
Dachspoiler Limousine 300,-€
18" Leichtmetallfelgen, grau
mit roten Bremssätteln 350,-€
Seitenscheiben ab B-Säule
dkl. getönt 195,-€
Bi-Xenonscheinwerfer 960,-€
Sitzheizung vorne 255,-€
Fahrer-Assistenz-Paket:
Active-City-Stop
el. ankl. Außenspiegel
Toter-Winkel-Assistent
Fahrspur-Assistent
Müdigkeitswarner
Fernlicht-Assistent
Frontscheibenheizung
Verkehrsschilderkennung 1.200,-€
ST-Komfort-Paket:
el. ankl. Außenspiegel
Ford Key-Free-System
Park-Pilot hinten 600,-€
Ob die Liste vollständig ist, kann ich nicht sagen. Die ersten Fahrzeuge werden wohl im September oder Oktober ausgeliefert und müssten jetzt bestellbar sein.
Gruss
goedefeld
Beste Antwort im Thema
Wer ein Auto mit mehr als 200PS fährt sollte auch in der Lage sein ohne Parkpilot parken zu können.
Also das wäre für mich wirklich kein Grund das Auto nicht zu nehmen.
Vor allem ist der Focus ja auch nicht soooo riesig.
Aber wie wär es denn mit einem Mondeo wie ich ihn fahre.
Auch nicht viel teurer als der ST und mit Kamera hinten plus den Piepsern.
896 Antworten
Glückwunsch zur ST Bestellung...und wir warten natürlich auf ausführliche Berichte😉
Zitat:
Original geschrieben von idukeem
Ich bin auch nicht so sehr von der Schnauze begeistert, aber schlecht ist sie auch nicht. Ich habe mir heute den Focus ST in gelb bestellt. Ich bin der glücklichste Mensch auf der Welt. Ich kann kaum erwarten, bis mein Traumwagen da ist. Der Händler meint, dass es nicht ausgeschlossen ist, dass ich den Wagen noch vor den Werksferien bekomme.
Herzlichen Glückwunsch. Wusste gar nicht, dass man ihn schon ordern kann, zumindest online ging es gestern noch nicht. Hoffe Du wirst zufrieden sein. Was haste denn gewählt und kann man was zu etwaigen Rabatten sagen? Ich warte glaube ich, bis er auch bei autoscout24 und diversen anderen Händlern verfügbar ist ... .
Freue mich auch schon auf ein Fahrbericht und wünsche Glück, dass er noch vor den Ferien kommt!
Ach noch ne Frage ... Hast Du ne Probefahrt machen können? Habe allerdings mein altes Auto auch ohne Probe gekauft, falls nicht 😁
Cool und welche Konfiguration???
Glaube ehrlich gesagt nicht das er vor den Werksferien kommt! 😠
Das dürfte alle interessieren, welche Ausstattung es geworden ist 🙂
Also auch ob Basis oder eines der Leder Pakete etc.
Denke mal auch dass er noch vor den Werksferien kommen könnte, Job 1 ist schon lange gelaufen. Die Händler dürften zwar vielleicht noch früher Vorführwagen kriegen, aber wo noch Kurzarbeit angesagt ist, scheinen die nicht übermäßig ausgelastet zu sein.
Irgendwie entzieht mich mir der Sinn wie man SO ein Auto erst nach der Sommer-Saison auf den Markt bringen kann. September/Oktober ist recht spät.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von martini-tier
Das dürfte alle interessieren, welche Ausstattung es geworden ist 🙂
Also auch ob Basis oder eines der Leder Pakete etc.Denke mal auch dass er noch vor den Werksferien kommen könnte, Job 1 ist schon lange gelaufen. Die Händler dürften zwar vielleicht noch früher Vorführwagen kriegen, aber wo noch Kurzarbeit angesagt ist, scheinen die nicht übermäßig ausgelastet zu sein.
Irgendwie entzieht mich mir der Sinn wie man SO ein Auto erst nach der Sommer-Saison auf den Markt bringen kann. September/Oktober ist recht spät.
Stimmt, aber Ford hat es auch schon fertig gebracht Cabrio´s im November einzuführen . . . . 🙄🙄🙄
Vielleicht wurden die ja in England gebaut und die Fahren bekanntlich trotz deren Wetter gerne Cabrio 😁
Ich tendiere so schon bald dazu dann doch noch abzuwarten bis es MyFord Touch gibt.
Der normale Focus mit 150 bzw. 182 wäre ja auch nicht die schlechteste Lösung wenn es sein muss oder gibt es hier viele die ihren normalen MK3 unbedingt sofort eintauschen wollen gegen den ST?
Danke schön für die Glückwünsche.
Ich konnte heute Nacht kaum schlafen. Ich bin so sehr aufgeregt. Nicht mal vor der Hochzeit war ich so aufgeregt 😉
Ich würde gerne auch "MyFord Touch" nehmen, aber ich bin nicht bereit länger auf den Wagen zu warten.
Zu der Konfiguration:
Limo in Sunset Gelb Met.
ST Leder-Sport-Paket mit gelben Sitzen.
-> Ich finde die gelben Sitze mit dem gelben Lack einfach schick. Ich habe lange überlegt, welche Kombination (Lack + Sitze) ich nehme. Eine andere Option war Rot mit Voll-Ledersitzen (bei den roten Teil-Ledersitzen sieht man das ST-Logo kaum). Ich habe mich letztendlich für die gelbe Kombination entschieden, weil diese optisch die beste ist.
ST Komfort Paket -> vor allem damit ich schlüsselfrei den Wagen öffnen kann. Mit einem Kleinkind auf dem Arm ist das eine große Erleichterung, wenn man nach dem Schlüssel nicht suchen kann. (Parkpilot kann ich ebenfalls gebrauchen)
Winterpaket -> vor allem damit ich im Winter nicht kratzen muss. (aber auch ein Warmer Sitz im Winter ist relativ angenehm)
Tempomat -> damit ich mich nicht beherrschen muss, wenn es eine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt. (Ich wurde schon zu oft geblitzt.)
Dachspoiler ST Design -> ich habe mir überlegt, ob das Sinn macht, aber ich wollte den Wagen so haben, wie auf der IAA.
Bi.Xenonscheinwerfer -> vor allem, damit ich LED-Tagfahrlicht habe. Das sieht einfach gut aus 🙂
Schiebedach -> mein erster Wagen mit Schiebedach. Dadurch bekommt man ein bisschen was von dem Cabrio-Feeling
Seitenscheiben getönt -> weil es gut aussieht und damit mein kleiner Sohn nicht geblendet wird.
Felgen ST Design -> weil der rote Bremssattel bei der gelben Farbe einfach geil aussieht!
Sony Navi (mit Rückfahrkamera) -> das beste Radio, was man heute bestellen kann.
Eine Probefahrt konnte ich natürlich nicht machen, was mir aber egal ist. Ich bin vor 5 Jahren einen ST-Probegefahren und ich hab nicht sofort in den Wagen verliebt. Aus Kostengründen und Zeitgründen wurde es damals doch der Ford Focus S (136PS Diesel) entschieden, aber die ganze Zeit hatte ich ein Gefühl gehabt, dass ich meinen Traum nicht erfüllt habe. Ich wollte mir diesen Traum erfüllen, solange ich es noch kann und ich habe mich entschlossen den neuen ST so schnell wie möglich zu bestellen, sobald er rauskommt (damit ich auch einer der ersten bin, der den Wagen fährt). Ich bin inzwischen noch einen GTI probegefahren um zu schauen, ob so ein Wagen mich immer noch begeistert (es kam auch ein SUV in Frage) und es hat mich begeistert.
Zu den Rabatten kann ich nicht viel sagen. Ich habe den Wagen über die Firma bestellt zu relativ guten Konditionen. Ich denke aber, dass 10% immer drin ist (bei jedem Autohändler) und manchmal kann man vielleicht noch mehr rausholen.
Ein Fahrbericht wird folgen.
Erstmal Glückwunsch zur Bestellung! 🙂
Hast du auch das "Fahrer-Assistenz-Paket II" genommen?
Seltsam... Online kann man noch keinen konfigurieren. Und produziert wird auch noch nicht....
Ich hoffe mal, dass dein Händler dich nicht verar...t.
Fahrer-Assistenz-Paket II hab ich nicht bestellt, da dieses den Einpark-Assi nicht beinhaltet und dieses Feature wäre mir das Geld wert. Alles andere aus dem Paket ist mir nicht so wichtig.
Den Wagen kann man online nicht konfigurieren aber die Preisliste ist da und eine Bestellung kann man schon aufgeben (Der Händler nutzt ein anderes internes Tool). Er meinte, dass man den Wagen sogar schon vor einigen Tagen hätte bestellen können.
Zitat:
Original geschrieben von martini-tier
Der normale Focus mit 150 bzw. 182 wäre ja auch nicht die schlechteste Lösung wenn es sein muss oder gibt es hier viele die ihren normalen MK3 unbedingt sofort eintauschen wollen gegen den ST?
Ich wäre der Erste der umsteigt, ABER:
Wenn ich mir vorstelle, dass ich für 17.200 Euro einen ein halbes Jahr alten MK3 182er Ecoboost mit tollen Bremsen, Fahrverhalten und den 18er Zöllern gekauft habe, dazu noch den Einparkassistenten und m.M.n die geilste Farbe Brisbane Braun habe, die es beim neuen ST nicht gibt, dann sehe ich es bestimmt nicht ein 10.000 Euro Aufpreis für die tollen Recaros, drei zusätzliche Anzeigen und 70 PS (aber auch min. 70 KG mehr Gewicht) auszugeben.
Leider wird der Preis auch nicht so drastisch fallen, weil er bestimmt auch wie der letzte ST sehr begehrt sein wird. Man muss sich mal vorstellen: vor drei Monaten, als ich auf der Autosuche war, konnte ich mich entscheiden 3-4 Jahre alter ST mit 60tkm auf der Uhr oder der jungfräulich angehauchte MK3 mit Werksgarantie zum gleichen Preis, da musste ich nicht lange überlegen.
Zitat:
Original geschrieben von Cybertec
Ich wäre der Erste der umsteigt, ABER:
Wenn ich mir vorstelle, dass ich für 17.200 Euro einen ein halbes Jahr alten MK3 182er Ecoboost mit tollen Bremsen, Fahrverhalten und den 18er Zöllern gekauft habe, dazu noch den Einparkassistenten und m.M.n die geilste Farbe Brisbane Braun habe, die es beim neuen ST nicht gibt, dann sehe ich es bestimmt nicht ein 10.000 Euro Aufpreis für die tollen Recaros, drei zusätzliche Anzeigen und 70 PS (aber auch min. 70 KG mehr Gewicht) auszugeben.Leider wird der Preis auch nicht so drastisch fallen, weil er bestimmt auch wie der letzte ST sehr begehrt sein wird. Man muss sich mal vorstellen: vor drei Monaten, als ich auf der Autosuche war, konnte ich mich entscheiden 3-4 Jahre alter ST mit 60tkm auf der Uhr oder der jungfräulich angehauchte MK3 mit Werksgarantie zum gleichen Preis, da musste ich nicht lange überlegen.
182er für 17.200, wo gabs den denn? Das ist wirklich günstig. Denn mit ein bisschen Ausstattung hab ich den noch nicht für so einen Preis gefunden.
Zitat:
Original geschrieben von idukeem
[...]
Dachspoiler ST Design -> ich habe mir überlegt, ob das Sinn macht, aber ich wollte den Wagen so haben, wie auf der IAA.
Gibt es irgendwo einen Vergleich wie er "normal" aussieht und wie mit ST Design? Ist irgendwie blanker Hohn. Da kauft man einen ST aber kriegt, wenn nicht mitbestellt, keinen ST Spoiler? Irgendwie seltsam.
Gestern einen Händler gefragt, der meinte Bestellen ginge noch nicht, mit MyFord Touch wäre eh ein Witz dass da Seitens Ford bisher rein garnichts kommt an Infos und die Preise hier und da komisch wären. 😁
Auch beim MK2 ST gab es die Möglichkeit einen größeren Spoiler zu bestellen. In so fern bleibt Ford nur seiner Tradition treu! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Zebu
Auch beim MK2 ST gab es die Möglichkeit einen größeren Spoiler zu bestellen. In so fern bleibt Ford nur seiner Tradition treu! 😁
Nicht ein großen sondern den richtigen trifft es glaube besser. Der normale war der den jeder Focus hatte in Wagenfarbe lackiert.
So ist es beim neuen auch. Im Prospekt ist ein Bild von den Serienspoiler (Seite 3 unten mittig)
Zitat:
Original geschrieben von Zebu
Stimmt auch wieder. Hab noch die alte Preisliste / den Prospekt des alten ST's gefunden.
Trotzdem komisch 😁
Nur mal zum Vergleich: der letzte 5-Türer kostete 26850,- (Preisliste: 10.09.2009) Weiß nicht ob er danach bis zur Einstellung nochmal teurer wurde.
Und für alle die es sich schön rechnen wollen: Spoiler (für Limo) und Radios sind günstiger als früher 😁 Und dann noch der Minderdurst des Motörchens 😉