Preise Focus ST 2012 sind da

Ford Focus Mk3

Die Fordhändler haben heute die aktuellen Preise des neuen Ford-Focus ST erhalten
*ohne Gewähr*

2,0 Ecoboost ( 184kW/250PS ) kostet als 5-trg. Limousine 28.950,-€, und der Turnier 32.400,-€.

Sunset-Gelb-Metallic 1.250,-€
Performance-Blau-Met. 555,-€
Panther-Schwarz-Met. 555,-€
Frost-Weiß - inkl. -
Colorado-Rot - inkl. -

Leder-/Stoffpolsterung - inkl. -

Sony Navigation inkl. BT
und Rückfahrkamera 1.610,-€

Premium Sound System 315,-€

Tempomat 190,-€

Dachspoiler Limousine 300,-€

18" Leichtmetallfelgen, grau
mit roten Bremssätteln 350,-€

Seitenscheiben ab B-Säule
dkl. getönt 195,-€

Bi-Xenonscheinwerfer 960,-€

Sitzheizung vorne 255,-€

Fahrer-Assistenz-Paket:
Active-City-Stop
el. ankl. Außenspiegel
Toter-Winkel-Assistent
Fahrspur-Assistent
Müdigkeitswarner
Fernlicht-Assistent
Frontscheibenheizung
Verkehrsschilderkennung 1.200,-€

ST-Komfort-Paket:
el. ankl. Außenspiegel
Ford Key-Free-System
Park-Pilot hinten 600,-€

Ob die Liste vollständig ist, kann ich nicht sagen. Die ersten Fahrzeuge werden wohl im September oder Oktober ausgeliefert und müssten jetzt bestellbar sein.

Gruss
goedefeld

Beste Antwort im Thema

Wer ein Auto mit mehr als 200PS fährt sollte auch in der Lage sein ohne Parkpilot parken zu können.
Also das wäre für mich wirklich kein Grund das Auto nicht zu nehmen.
Vor allem ist der Focus ja auch nicht soooo riesig.

Aber wie wär es denn mit einem Mondeo wie ich ihn fahre.
Auch nicht viel teurer als der ST und mit Kamera hinten plus den Piepsern.

896 weitere Antworten
896 Antworten

Beim Fiesta kamen die Sensoren für das Sport-Modell auch erst später.
Beim Focus ST fehlen halt vorne die Sensoren, daher keine Einparkhilfe.
Der normale Focus mit Styling-Paket kriegt z.B. nicht die adaptive Geschwindigkeitsregelung.
Warum manche Optionen schonmal fehlen mag komisch sein, ergibt aber durchaus manchmal Sinn.

Andere würden vielleicht sogar sagen die Sensoren machen das Design vorne kaputt, bloß weg damit 😉

Dass beim ST die Sensoren vorne fehlen.... Könnte das nicht am großen Kühlergrill liegen... da ist einfach kein Platz ^^

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Meinst Du ernsthaft, der Focus mit demselben Motor braucht viel weniger ?
Würde ich bezweifeln, dass der unter 10 Liter geht.

Und ehrlich gesagt, egal ob Focus oder Mondeo, bei einem 40 Mille Auto mit 240 oder 250 PS ist mir egal ob der 9 oder 11 Liter nimmt.

Wenn man dazu tendiert einen ST zu fahren wie man ihn bei der Motorisierung annimmt zu fahren, kann das schon sein.

Selbst der RS ging mit oder unter 9 Liter. Und auch den alten ST bekam man sogar unter 8. Kommt alles drauf an.

Richtig ist aber, wenn man so ein Auto wählt sollte man sich hinterher nicht beschweren wenn er etwas mehr am Tank nuckelt.

@Norbert TDcI
Überland ist beim ST mit 5,6l/100km angegeben, dann wird er wohl realistisch mit 8 Liter oder weniger gehen, wenn man mal sparsam unterwegs sein will. Und der ST kostet in der Schweiz mit EU Import unter 30k nicht 40k, kaum viel mehr als der FoFo mit ollauststattung.

@martini-tier: Aber der FoFo mit Stylepaket bekommt trotzdem die vorderen Sensoren mit Einparkassistent. Versteh ich echt nicht ganz, wenns nicht das Design ist was dann das Problem ist beim ST ;o)

Und wenn man draufdrückt ist klar das der ST am Tank nuckelt, aber wenn ich normal sparsam fahre, erhoff ich mir doch einen niedrigen Verbrauch, genau das ist ja IMHO der Gag der Ecoboost Motoren. Hohe Leistung abrufbar wenn gebraucht, aber trotzdem wenn gewünscht, sparsam bei entsprechender Fahrweise.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von xebone

@Norbert TDcI
Überland ist beim ST mit 5,6l/100km angegeben, dann wird er wohl realistisch mit 8 Liter oder weniger gehen, wenn man mal sparsam unterwegs sein will. Und der ST kostet in der Schweiz mit EU Import unter 30k nicht 40k, kaum viel mehr als der FoFo mit ollauststattung.

@martini-tier: Aber der FoFo mit Stylepaket bekommt trotzdem die vorderen Sensoren mit Einparkassistent. Versteh ich echt nicht ganz, wenns nicht das Design ist was dann das Problem ist beim ST ;o)

Und wenn man draufdrückt ist klar das der ST am Tank nuckelt, aber wenn ich normal sparsam fahre, erhoff ich mir doch einen niedrigen Verbrauch, genau das ist ja IMHO der Gag der Ecoboost Motoren. Hohe Leistung abrufbar wenn gebraucht, aber trotzdem wenn gewünscht, sparsam bei entsprechender Fahrweise.

Ganz verstehen tue ich es auch nicht. Der hat zwar die Sensoren, aber eben die Geschwindigkeitsreglung nicht obwohl die doch über eine Kamera funktioniert?! Gibt hier und da auch immer Marketinggründe.

Im Mittel (da hätten se dem ST ja eine Start-Stopp geben können^^) dürfte man beim ST schon eher auf 8-10 Liter kommen.
Wenn ich einen ST in die Finger krieg zum Probefahren werde ich mal sehen wo man landet.

Hallo zusammen jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden....

ich fahre schon immer ST und muss sagen mir ist egal ob er 8 oder 10 Liter braucht für mich war schon immer der Fahrspaß wichtig und denn hat man bei einem ST und der neue wird sicher noch mehr Spaß machen. Hier heißt es rein sitzen und dann Grinsen............

ich habe letzten Samstag meinen ST bestellt hier meine Konfiguration

Karosserie varianten Limousine 5-türig
Modell varianten ST mit Leder-Sport-Paket

Motoren & Getriebe 2,0-l-EcoBoost, 184 kW (250 PS)
6-Gang-Schaltgetriebe
Grundpreis €28.950,00

Ausgewählte Wunsch­ausstattungen
Performance-Blau Metallic €555,00
Leder-Stoffpolsterung (Sitzwangen in Leder) €0,00

Fahrer-Assistenz-Paket II €1.200,00
- Active City Stop - Außenspiegel, elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung - Außenspiegel mit Toter-Winkel-Assistent (Blind Spot Information System) - Fahrspur-Assistent inkl. Müdigkeitswarner und Fernlicht-Assistent - Frontscheibe und Scheibenwaschdüsen, beheizbar - Verkehrsschild-Erkennungssystem - Zusätzlich bei Trend (bereits serienmäßig bei Titanium): – Fensterheber hinten, elektrisch mit Gesamtschließungsfunktion – Nebelscheinwerfer und regelbare Instrumentenbeleuchtung - Scheibenwischer mit Regensensor - Scheinwerfer-Abblendlicht mit Ausschaltverzögerung - Scheinwerfer-Assistent mit Tag/Nacht-Sensor

Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe u. Hecksch., dunkel getönt €195,00

Vordersitze, beheizbar €255,00
- individuell und variabel beheizbar, 5 Leistungsstufen

Sony Navigationssystem mit Premium-Sound-System €1.925,00
- wie Sony Navigationssystem inkl. Sound & Connect und Rückfahrkamera aber zusätzlich mit Ford Premium-Sound-System  – 10 Premium-Lautsprecher inklusive Center Speaker und Subwoofer

Bi-Xenon-Scheinwerfer €960,00

Dachspoiler im ST-Design €300,00

Gesamtpreis * €34.340,00

mein Preis €31.000,00

jetzt heist es warten allerdings wurde mir gesagt das es vor den Werksferien nix mehr wird  : ( aber egal er ist schon mal bestellt : )

Hört sich doch super an. Bin mal auf die Bilder gespannt sobald er da ist...

Zitat:

Original geschrieben von Hofleitner

Hallo zusammen jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden....

ich fahre schon immer ST und muss sagen mir ist egal ob er 8 oder 10 Liter braucht für mich war schon immer der Fahrspaß wichtig und denn hat man bei einem ST und der neue wird sicher noch mehr Spaß machen. Hier heißt es rein sitzen und dann Grinsen............

ich habe letzten Samstag meinen ST bestellt hier meine Konfiguration

Karosserie varianten Limousine 5-türig
Modell varianten ST mit Leder-Sport-Paket

Motoren & Getriebe 2,0-l-EcoBoost, 184 kW (250 PS)
6-Gang-Schaltgetriebe
Grundpreis €28.950,00

Ausgewählte Wunsch­ausstattungen
Performance-Blau Metallic €555,00
Leder-Stoffpolsterung (Sitzwangen in Leder) €0,00

Fahrer-Assistenz-Paket II €1.200,00
- Active City Stop - Außenspiegel, elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung - Außenspiegel mit Toter-Winkel-Assistent (Blind Spot Information System) - Fahrspur-Assistent inkl. Müdigkeitswarner und Fernlicht-Assistent - Frontscheibe und Scheibenwaschdüsen, beheizbar - Verkehrsschild-Erkennungssystem - Zusätzlich bei Trend (bereits serienmäßig bei Titanium): – Fensterheber hinten, elektrisch mit Gesamtschließungsfunktion – Nebelscheinwerfer und regelbare Instrumentenbeleuchtung - Scheibenwischer mit Regensensor - Scheinwerfer-Abblendlicht mit Ausschaltverzögerung - Scheinwerfer-Assistent mit Tag/Nacht-Sensor

Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe u. Hecksch., dunkel getönt €195,00

Vordersitze, beheizbar €255,00
- individuell und variabel beheizbar, 5 Leistungsstufen

Sony Navigationssystem mit Premium-Sound-System €1.925,00
- wie Sony Navigationssystem inkl. Sound & Connect und Rückfahrkamera aber zusätzlich mit Ford Premium-Sound-System  – 10 Premium-Lautsprecher inklusive Center Speaker und Subwoofer

Bi-Xenon-Scheinwerfer €960,00

Dachspoiler im ST-Design €300,00

Gesamtpreis * €34.340,00

mein Preis €31.000,00

jetzt heist es warten allerdings wurde mir gesagt das es vor den Werksferien nix mehr wird  : ( aber egal er ist schon mal bestellt : )

Meinen Glückwunsch. Ich werde auch bald bestellen. Bin mir aber immer noch nicht sicher, ob die Volllederausstattung oder aber so ähnlich wie Du 😉 Mal schauen, auf jeden freue ich mich auf Bilder von nem blauen Focus 🙂

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

Preisliste Deutschland

https://docs.google.com/file/d/0B0B-HiBOrghSX25fczFZQ0hZZTA/edit?pli=1

also ab 30000€ für nen ordentliches Paket sind schon happig

Dann zieh dir mal rein was ein GTi kostet mit 40PS weniger und vor allem mit wneiger serienausstattung.

@Hofleitner

Glückwunsch :-)

Aber ein 34.340€ Auto für 31.000€ ist hoffentlich kein Barzahlungspreis 🙂

@Ghia02

Sehr richtig 🙂

18-20%% gibts knapp auf den ST im Netz. Wären also ca 28.000.
Vllt. kannst du ja nochwas raushandeln-

Zitat:

Original geschrieben von martini-tier

Zitat:

@Norbert TDcI

Ganz verstehen tue ich es auch nicht. Der hat zwar die Sensoren, aber eben die Geschwindigkeitsreglung nicht obwohl die doch über eine Kamera funktioniert?! Gibt hier und da auch immer Marketinggründe.

Im Mittel (da hätten se dem ST ja eine Start-Stopp geben können^^) dürfte man beim ST schon eher auf 8-10 Liter kommen.
Wenn ich einen ST in die Finger krieg zum Probefahren werde ich mal sehen wo man landet.

Hallo,

passt zwar nicht so ganz hier rein, aber die Geschwindigkeitsreglung ACC geht über ein Radar im linken unteren Dreieck in der Front des Focus.

Gruß
Björn

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

Preisliste Deutschland

https://docs.google.com/file/d/0B0B-HiBOrghSX25fczFZQ0hZZTA/edit?pli=1

also ab 30000€ für nen ordentliches Paket sind schon happig

Dann zieh dir mal rein was ein GTi kostet mit 40PS weniger und vor allem mit wneiger serienausstattung.

Komme bei dem GTI auf 34185 und beim ST (bessere Ausstattung nicht abwählbar im Vergleich) 32345.

Der VW bietet zwar mehr Optionen, dafür ist das Design öde, er hat weniger Leistung und eben in der Summe weniger Ausstattung.

@Ghia02: Augenfreundliche Signatur 😉

Zitat:

18-20%% gibts knapp auf den ST im Netz. Wären also ca 28.000.
Vllt. kannst du ja nochwas raushandeln-

Wo denn? Soviel hab ich bisher noch nicht gefunden.

Hä wie meinst du das mit: Komme bei dem GTI auf 34185 und beim ST (bessere Ausstattung nicht abwählbar im Vergleich) 32345. ???

Wie alt ist der 2.0TSI im GTI eigentlich schon?

den zieh ich mir rein🙂

Deine Antwort