Preise, Ausstattung und Liefersituation

Honda Civic 11 (FE)

Hier können die verfügbaren Infos über Ausstattungslinien, die Preise und die aktuelle Liefersituation/ -zeiten rein.

1251 Antworten

Zitat:

@Namig schrieb am 11. August 2023 um 14:20:18 Uhr:

Prius is ein Plug-in, nach 80 km fährt man nur mit dem Verbrenner

natürlich fährt man nach 80km nur mit dem Verbrenner, aber doch eben nicht direkt über ein antiquiertes Getriebe sondern über einen sparsamen Atkinson Hybridantrieb.

Schon beim Jazz hat sich der Kundenkreis laut Aussage meines Händlers geändert, bei den neuen Honda Modellen wird es auch passieren. Ob Honda damit Erfolg hat wird man feststellen.
Für Kunden die noch nicht unbedingt voll elektrisch fahren möchten ist der Antrieb von Honda eine Alternative.
Die Zukunft wird es zeigen ob Honda damit erfolg hat.
Ich kann es gut verstehen, dass die bisherigen Kunden frustriert sind, dass merkt man an den vielen negativen Kommentaren.
Einfach nach Alternativen suchen, hier werden ja viele Modelle anderer Hersteller vorgeschlagen.
Aufregen bringt nichts.

Gut, Elegance ab Mj 2024 ohne TWA ist auf Grund des Chipmangels nachvollziehbar

Ich vermute auch, dass Honda nun eher versucht die Karte als Premiumhersteller auszuspielen. Die Absatzzahlen sind einfach zu gering, deshalb bedient man nun nur noch die Stammkundschaft, leider zu Premiumpreisen. Somit ist es für sie nicht mehr relevant wieviel sie in Europa verkaufen. EU ist nur noch ein Beiwagerl, läuft halt so mit, wer will wird noch bedient und wer nicht, eben nicht.
Schade.

Es wird spannend sein wie die Preisentwicklung bei den anderen Herstellern sein wird wenn sich die CO2 Vorgaben nochmal verschärfen

Das soll die Zukunft sein..:

https://www.autozeitung.de/honda-wirtschaft-204498.html

Bei konsequenten ignorieren der Realität werden Träume zur Realität....
passt in die Zeit

Make my day

Habe mich gerade nochmals schlau gemacht wegen des fehlenden "Tot-Winkel-Warners" und dabei folgendes festgestellt (Deutschland):

In meiner Preisliste von September 2022 sind sowohl Totwinkel- als auch Auspark-Assistent (Cross-Traffic) noch enthalten, in derjenigen vom 07/2023 (?!?) jedoch nicht mehr!

Honda hat dies also (relativ stillschweigend) entfernt und mich wundert, dass es eine Preisliste mit Stand 07/2023 gibt, die jedoch noch die alten Preise hat. Ich vermute, dass Honda sich damit rausreden könnte/will, falls bei den jetzt ausgelieferten, jedoch im Oktober 2022 bestellten Modellen diese Ausstattungen fehlen.

Ich würde jedenfalls schon Stress machen, wenn dem so ist, vor allem, da ich das Fahrzeug ja auf Basis der genannten Ausstattungen im Oktober bestellt habe. Aber mal sehen, was dabei herauskommt, mir schwant dagegen nichts Gutes. Glücklicherweise habe ich die alten Preisliste noch in Papier- und elektronischer Form.

Deine Antwort