Preise Audi Service
Hallo,
ich hatte meinen ersten Ölwechsel für meine S8+ und war wirklich erstaunt wieviel dafür aufgerufen wird bei einem Audi Händler.
Ich will hier keine Diskussion anstoßen wie Premium fahren also muss man das Geld für die Kosten haben....ich habe sie :-)
Was zahlt ihr dafür und was kostest die Inspektion ?
34 Antworten
Wartungsvertrag lohnt sich eigentlich nur für Audi. Man zahlt in 2 Jahren knapp 1.500 Euro. So viel Kosten laufen in den zwei Jahren nie und nimmer für die Inspektion auf. Beim 4.2 TDI habe ich pro Inspektion um die 500 Euro gezahlt bei Audi.
Deswegen fragte ich. Wenn da Teile wie Bremsbeläge oder Radlager o.ä. mit drin sind, kann das schon gut sein. Ansonsten ist das nix
Wenn Audi bei solchen Verträgen auch nur im Entferntesten ein Minus machen würde, dann gäbe es so einen Vertrag garantiert nicht!
Ist halt genauso wie eine Versicherung und somit bekommen der Händler auch hier eine leckere Provision.
Wurde schon vor Jahren beim Gebrauchtkauf auch bei mir versucht, einen Wartungsvertrag anzudrehen. Sogar ATU schwatzt sofort so einen Mist auf, sobald man irgendeine Frage an den Verkäufer stellt...
Ich kann nur sagen, dass ich auch nach 10 Jahren noch die ersten Radlager drin habe. Bremsen vom Originalzulieferer ATE kann man auch in jeder Freien einbauen lassen. Gilt auch für Ölwechsel (McOil für knapp über 100€, 0W30 Shell-Pampe).
Fazit: Sieht nur geschönt aus, wenn man nur auf Audi-A8 Preisgestaltung schaut. Offenbar ist das Geschäft mit den Kfz. Versicherungen bei Audi eingebrochen, daher wird ein anderer Weg versucht...
Thema für mich erledigt.
Hatte gerade meinen A6 4G mit frischem Öl und Zündkerzen von meiner Freien abgeholt. Wird am Samstag verkauft.
Meine Freie kann auf das digitale Serviceheft zugreifen und bearbeiten.
Also weiter dorthin. Ich mache weiter einen Teil und den Rest macht er.